Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wollte mich mal vorstellen... Kiku - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wollte mich mal vorstellen... Kiku

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Zeit für Veränderungen!   •    Auch 3 Jahre  
Autor Nachricht
sweety15
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 21:46    Titel: Re: Wollte mich mal vorstellen... Kiku Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kiku,

Zitat:
Ich bein seit gut 1,5 Jahren trocken und denke dennoch JEDEN TAG an Alkohol.

Während meiner "Trinkpausen", die auch schon über ein Jahr hinausgingen, ging es mir wie dir.

Ich nenne diese Zeiten heute bewusst "Trinkpausen".

Die Hauptursache für meine Rückfälle war, dass ich zwar aufgehört hatte zu trinken, mein Leben aber so weiter lebte, wie bisher.

Erst als ich den Mut hatte, mein Leben (mit 57 Jahren) neu zu ordnen, hörten nach und nach diese schrecklichen Alkoholgedanken auf.

Natürlich tauchen sie noch ab und zu auf, aber immer mit der Erinnerung an meinen letzten Absturz - das ist heilsam.

Liebe Grüße
Sweety
sweety15 hat zum Thema: Re: Wollte mich mal vorstellen... Kiku geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholismus
Alkoholismus
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Risikoverhalten
Risikoverhalten