Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Möchte mich vorstellen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Möchte mich vorstellen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
MPU Beratung Fragebogen   •    Bettina stellt sich vor  
Autor Nachricht
kengi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 19:16    Titel: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen,ich habe seit drei wochen keinen alkohol angefasst,war zur entgiftung und gehe jetzt zur diakonie um gespräche zu führen.
kengi hat zum Thema: Möchte mich vorstellen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 19:23    Titel: Re: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kengi und Willkommen im Alkoholiker Forum,

dann hast Du den Anfabg schon gemacht. Drei Wochen ist ja schon eine schöne Zeit. Hat sich Dein Leben schon etwas verändert?
Karsten hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
Ge48ha
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.09.2005, 21:00    Titel: Re: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi kengi,
gratuliere Dir zu Deinem Entschluss!

Es gehöhert schon Mut dazu, sich dem Alkohol entgegen zu stellen, aber Du hast es bewiesen, dass Du Dich drei Wochen nichts mehr trinkst.

Dafür drücke ich Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße

Gerd Sehr glücklich
Ge48ha hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 11:03    Titel: Re: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem Forum und weiterhin viel Mut und Kraft, deinen Weg weiterzugehen. Es ist der richtige!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
kengi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 14:17    Titel: Re: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo karsten,es hatt sich schon viel verendert seit ich keinen alkohol mehr trinke aber ich weiss auch das es noch ein langer und schwerer weg ist.Aber ich denke ich kann es schaffen.
Gruss kengi
kengi hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 16:58    Titel: Re: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und willkommen Kengi . Glückwunsch zu den 3 Wochen , bei mir isses jetzt erst der 8 1/2 Tag . Verlegen Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin viel Kraft (mir auch Sehr glücklich )

Gruß Flo
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben
honda-daddy
Gast

BeitragVerfasst am: 21.09.2005, 17:43    Titel: Re: Möchte mich vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kengi-Floh
Ihr habt den anfang gemacht, das ist doch erst einmal das entscheidende.
Nach dem ersten tag folgen weitere, darum denke ich sollte man seine denkweise hier schon ändern.
Ich habe erst, hört sich doch nicht so gut an wie,
Ich habe schon 1tag,-woche,-monat,- jahr rum
positiv denken, in diesem sinne bis ans lebensende, viel glück
honda-daddy hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Angststörung
Angststörung
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Essstörungen
Essstörungen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen