| Straight-Edge-Szene • MPU - Idiotentest |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:00 Titel: Gleich in Sat 1 |
|
|
Hallo!
Gleich läuft ein Beitrag auf SAT 1,neue Wege aus der Abhängigkeit!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Gleich in Sat 1 geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:23 Titel: re. |
|
|
Hi Andi,
ich hab den Beitrag eben auch gesehen,........
hm..........so richtig Mut macht mir dat ja nun nicht........
nach deren Thesen wenn ich das richtig verstanden habe, einmal süchtig immer süchtig schon klar springt das Belohnungssystem im Gehirn immer an sobald ich auch nur den Suchtstoff sehe, das haben die ja in der "Röhre" eindeutig aufgezeigt, das finde ich schon ziemlich beängstigend.......schließlich kann man sich der Werbung kaum entziehen......
Zum Glück haben die damit aufgeräumt, das Alkoholismus keine Willensschwäche ist, und auch damit das man nicht ganz unten gewesen sein muß, um aus der Sucht rauszukommen.
L.Gr. Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: re. geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:32 Titel: Re: Gleich in Sat 1 |
|
|
Hallo Rose,
| Zitat: | nach deren Thesen wenn ich das richtig verstanden habe, einmal süchtig immer süchtig schon klar springt das Belohnungssystem im Gehirn immer an sobald ich auch nur den Suchtstoff sehe, das haben die ja in der "Röhre" eindeutig aufgezeigt, das finde ich schon ziemlich beängstigend.......schließlich kann man sich der Werbung kaum entziehen......
|
Jenes ist ja wie gesagt individuell,ich setze mich ja nicht vor einem Bierglas,und starre jenes an
Es waren ja nur Studien in denen den betroffenen über eine gewisse Zeit Bilder ihres Lieblingsgetränkes gezeigt bekommen haben,über einen gewissen Zeitraum.
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Gleich in Sat 1 geschrieben
|
|
 |
Mannberlin Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:45 Titel: Re: Gleich in Sat 1 |
|
|
hab ich auch gerade gesehen!
Ich habe es etwas anders verstanden.
Einmal süchtig, immer süchtig ist klar.
Das Suchtgedächtnis oder die Ausschüttung des Botenstoffes Dopanin welcher eine Belohnung verspricht bei Genuß von Alkohol springt eher und heftiger an je weiter man in der Sucht drinsteckt. Auch wenn einem Bilder von seinem "Lieblingsgetränk" gezeigt werden. Wenn man beizeiten den "Absprung" schafft, also nicht den äußerlichen Tiefpunkt als Maßstab nimmt ist die Chance größer nicht wieder Rückfällig zu werden.
Voraussetzung natürlich, ihr wisst es, sind die Grundregeln oder Grundbausteine...
Ohne die geht nichts.
So habe ich es jedenfalls verstanden.....
Also Rose keine Angst machen lassen. In fünf Minuten kann solch ein komplexes Thema nicht erschöpfend abgehandelt werden.
Ist schon gut das es überhaupt gebracht wird und das auch gesagt wurde das s das trinken von einer Weinschorle jeden Abend durchaus zur Abhängigkeit führen kann und nicht immer der Schnapstrinkende Süchtige herhalten mußte......
Gruß
Christian |
|
| Nach oben |
|
| Mannberlin hat zum Thema: Re: Gleich in Sat 1 geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 03.03.2008, 00:50 Titel: Re: Gleich in Sat 1 |
|
|
Ja Christian,
Du hast es weitaus getreuer herüberbringen können wie ich,Danke hierfür!
Gruß Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Gleich in Sat 1 geschrieben
|
|
 |