| Das leckere Marzipanbrot... • Salatdressing! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Leseratte Gast
|
Verfasst am: 27.02.2008, 17:49 Titel: Buttermilch??? |
|
|
Ist in Buttermilch Alkohol enthalten? Ich liebe die Buttermilch mit den Butterflöckchen drin.
Vielleicht weiß das jemand. Gibt es evtl. sogar eine Liste, welche Getränke absolut alkoholfrei sind? Wenn ja, wo? |
|
| Nach oben |
|
| Leseratte hat zum Thema: Buttermilch??? geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Buttermilch??? geschrieben
|
|
 |
stellina neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.02.2008, 18:20 Titel: buttermilch??? |
|
|
| ich habe über buttermilch noch niemals nachgedacht, weil ich garnicht auf den gedanken gekommen wäre, daß da alk drin sein könnte. das heißt, ich habe sie getrunken. ohne folgen. das problem ist, wenn ich weiß, daß ein klitzekleines bißchen alkohol drin sein könnte, registriert mein unter bewußtsein diese information. also: keine buttermilch mehr, denn: es geht bei mir um den "bewußten" konsum von alkohol. also kann ich jahrelang etwas zu mir nehmen, wo "mein"suchtstoff drin ist, solange ich es nicht weiß. aber wehe ich weiß es und nehme ihn trotzdem weiter zu mir, ist das gleichbedeutend , für mich, mit einem rückfall. |
|
| Nach oben |
|
| stellina hat zum Thema: buttermilch??? geschrieben
|
|
 |
Rose2 Gast
|
Verfasst am: 28.02.2008, 18:57 Titel: Buttermilch ??? |
|
|
Hallo,
Buttermilch ist auch mein Lebenselexier.
| Zitat: | also kann ich jahrelang etwas zu mir nehmen, wo "mein"suchtstoff drin ist, solange ich es nicht weiß. aber wehe ich weiß es und nehme ihn trotzdem weiter zu mir, ist das gleichbedeutend , für mich, mit einem rückfall.
|
Ich denke diese "Grenze" muß jeder für sich selbst ausloten.
Ich habe anfangs auch meinen geliebten Balsamicoessig weggelassen, einmal zuerst aus Unwissenheit, dann aber auch wg. der evtl. davon ausgehenden Gefahr das es etwas in meinem Suchtgedächtnis auslösen könnte.
Ich habe aber für mich festgestellt, das es nichts in mir auslöst, weder geschmacklich noch in meinen Gedanken.
Heute genieße ich ihn wieder, und ich sehe mich nicht als Rückfall.
Im Zweifel aber, ...........Hände weg !
Lieben Gruß, Rose |
|
| Nach oben |
|
| Rose2 hat zum Thema: Buttermilch ??? geschrieben
|
|
 |
Leseratte Gast
|
Verfasst am: 28.02.2008, 21:20 Titel: Re: Buttermilch ??? |
|
|
| Rose2 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Buttermilch ist auch mein Lebenselexier.
| Zitat: | also kann ich jahrelang etwas zu mir nehmen, wo "mein"suchtstoff drin ist, solange ich es nicht weiß. aber wehe ich weiß es und nehme ihn trotzdem weiter zu mir, ist das gleichbedeutend , für mich, mit einem rückfall.
|
Ich denke diese "Grenze" muß jeder für sich selbst ausloten.
Ich habe anfangs auch meinen geliebten Balsamicoessig weggelassen, einmal zuerst aus Unwissenheit, dann aber auch wg. der evtl. davon ausgehenden Gefahr das es etwas in meinem Suchtgedächtnis auslösen könnte.
Ich habe aber für mich festgestellt, das es nichts in mir auslöst, weder geschmacklich noch in meinen Gedanken.
Heute genieße ich ihn wieder, und ich sehe mich nicht als Rückfall.
Im Zweifel aber, ...........Hände weg !
Lieben Gruß, Rose |
|
|
| Nach oben |
|
| Leseratte hat zum Thema: Re: Buttermilch ??? geschrieben
|
|
 |
Leseratte Gast
|
Verfasst am: 28.02.2008, 21:21 Titel: Re: Buttermilch??? |
|
|
Ich hab mich mal informiert. In Buttermilch ist - Gott sei Dank- kein Alkohol enthalten.
Im Kefir wohl schon, weil der irgendwie durch den Gärungsprozess entsteht.
Aber Buttermilch ist eh viel viel leckerer  |
|
| Nach oben |
|
| Leseratte hat zum Thema: Re: Buttermilch??? geschrieben
|
|
 |