Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 24
endlich eine positive Nachricht !!   •    Stiefvater hatte einen Rückfall  
Autor Nachricht
rayman2001
Gast

BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 09:56    Titel: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Karin,

ich danke dir erstmal für deine ganzen Wünschen, desweiteren kannst du mich gerne vollplappern Winken

Ja das mit den Kosten hab ich schon so mitgekriegt, aber das kann man eh nicht verhindern, was mich auch tierisch ankotzt (tschuldigung) wo er noch klar war, hat er ein Sparbuch für meine Maus angelegt, und da auch eingezahlt, auch wenn ich das Sparbuch habe, es läuft auf seinen Namen, sprich die werden sich das Geld nehmen, da es ja nicht offiziell auf Mausis Namen läuft...schade...alles andere wird man sehen...ich hab aber auch mit einem Bekannte gesprochen, der beim Sozialamt arbeitet und der sagte und daß dieses Einkommensgrenze, aber der die Kinder belangt werden können, recht hoch angesetzt ist, so daß ein normal Verdiener, da gar nicht dran kommt...und ich steh ja auch noch am Anfang meiner Selbstständigkeit, sprich so die Millionen verdien ich nun auch noch nicht Winken

Zitat:
"wenn man mir Schokolade essen verbieten würde, ich weiss nicht, ob ich das könnte". Sicher richtig, nur sie ist eben nicht so schädlich wie der Alk und daran gestorben ist glaube ich auch noch niemand. Bei sowas muss ich dann immer einwenig schmunzeln, denn recht hat sie ja.

*lach sehr schöner Vergleich...ich könnte es nicht...ich sterbe für Schockolade...aber bis jetzt konnte ich jeden Tag eine Tafel essen ohne zuzunehmen, das könnte aber vielleicht vorbei sein, wenn wir heute mit dem Rauchen aufhören (Mein Mann hört mit auf, zusammen ist man ja stärker). Aber ich freu mich schon, diese "Sucht" loszuseien, gerade in den letzten Tagen ist mir eine Suchtabhängigkeit richtig klar geworden und Zigaretten sind nun ja auch mal schädlich...Aber ich hoffe ich kann meiner Schockisucht weiter nachgeben *grins*

Das einzigste was du machen kannst, ist ihn wirklich nicht mehr zu unterstützen, denn wenn er richtig verwahrlost, müssen die Stellen eingreifen...das mussten wir auch erst einsehen...

Zitat:
Ich weiss auch nicht, vorige Woche hätte ich ihm am liebsten die fast leere Flasche über die Rübe gezogen und an der Stelle muss ich einfach die Bremse treten.

Das kenn ich, hätt ich am Samstag auch am liebsten...und ich dachte auch nicht daß ich gestern wirklich ruhig bleibe ich hatte eigentlich gedacht, daß ich ihn anschreie, verbal richtig fertig mach usw...hatte schon sämtliche Szenarien im Kopf...aber wofür? Es bringt doch eh nix...

Ich hab mich auch gestern in deine Situation eingelesen, da man ja schon wissen möchte, welche Geschichten hinter demjenigen liegen, mit dem man sich unterhält und es ist wirklich unglaublich...Du hast da ja echt eine Menge hinter dir...Meine Ma hat es gott sei dank rechtzeitig gemerkt und sich von ihm getrennt und ich denke hier bei seiner Lebensgefährtin haben wir auch noch gerade rechtzeitig die Notbremse gezogen...Mit den ins Krankenhaus und der Hoffnung jetzt klappt es haben wir ja auch hinter uns...er hatte sich sogar ins Koma gesoffen, die Ärzte haben ihm keine Chance mehr gegeben und es war wirklich ein Wunder das er wieder aufgewacht ist und da haben wir gedacht, jetzt checkt er es, jetzt wacht er auch kopfmäßig auf...am anfang wars ja auch so...er sah eine zeitlang echt wieder gut aus und dann fing er auch wieder an...uns seit dem hat er sich kontonuierlich verschlechert...der Mann sieht nicht aus wie 50...mein Schwiegervater ist ende 60 und sieht wesentlich besser aus und ist viel besser in Form. Mein Vater (dieses Wort zu schreiben fällt mir echt schwer...da er nie einer war...) kann ja nicht mal mehr ordentlich gehen...Er geht in gekrümmter Haltung ganz langsam vorwärts....Er wirkt auf einen echt wie ein 80-zig-Jähriger...Schlimm einfach nur schlimm..tja bleibt auch hier nur noch abzuwarten, wie sich die Dinge jetzt entwickeln...
Sobald es was neues gibt, meld ich es natürlich...
Ach fast vergessen, hab heute morgen mit der Lebensgefährtin gesprochen...er hat nix mehr, zu dem was wir und sie ihm gestern alles gesagt hat, irgendwas verlauten lassen...er hat sie einfach wie immer ignoriert und ist ins Bett gegangen....ob er das wirklich realisiert hat, was wir ihm gesagt haben? Tja man wirds sehen...

Mann..jetzt hab ich dich aber vollgeplappert *grins*...

Ich grüß dich ganz lieb zurück (Fühl dich gedrückt)

Kristin
rayman2001 hat zum Thema: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe geschrieben
KB
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:49    Titel: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Kristin,

von wegen vollgeplappert - überhaupt nicht. Ich finde immer, wenn man hier was aufschreibt, nimmt es einem immer eine ganz schöne Last ab.

Schön das die Lebensgefährtin es recht gut hinnimmt...na die Ignoranz Deines Vaters ist sicher nicht´s neues für sie. Die Alkis denken immer, man will ihnen was schlechtes und das Gute sehen sie nicht. Mein Vater hat mal zumir gesagt: "Du lebst Dein Leben, wie Du es für richtig hälst und ich lebe meins, wie ich es für richtig halte" - tja und das soll er nun auch tun. Ich kann und will ihn dabei nicht zusehn.... Nur reden kann man mit meinem Vater eh nicht mehr und er hätte in dieser Situation sicher nicht realisiert, was wir ihm sagen. Schön, wenn Dein Vater das noch kann!

Ich wünsch noch einen schönen Sonntag
Katrin
KB hat zum Thema: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe geschrieben
rayman2001
Gast

BeitragVerfasst am: 08.03.2008, 10:06    Titel: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, bin wieder da....

War wieder mal alles recht stressig...erst die OP, die ganz gut verlaufen ist, dann mit dem Nichtrauchen klappt noch nicht sooo ganz, (rauch noch manchmal 1, an extrem Tagen 2 Zigaretten), tja und dann kam ich aus dem Krankenhaus raus und was glaubt ihr wer am nächsten Tag per Notatrzt ins KH musste? Richtig, mein vater...Jetzt hat er auch noch einen schweren Schlaganfall gehabt, ist jetzt halbseititg gelähmt, Magensonde, nur am schlafen, wenn er wach wird, ist er nicht wirklich "da"...Also richtig schlimmm....Und das dann noch einen Tag vor dem Geburtstag meiner Tochter...

Vorallem ist ja immer noch nicht geklärt worden, wie das mit seiner Krankenversicherung läuft, und nun kommen natürlich zig neue Sachen hinzu...Denn nun ist er ja wirklich ein Pflegefall und kann auf keinen Fall in ihre bzw überhaupt in irgendeine Wohnung....sprich wieder alles recht unklar...das geht mir alles so auf den Geist mittlerweile...er konnte ja nicht einmal den Harz IV-Antrag abgeben. Gut richtig ausgefüllt war der natürlich nicht, ging ja gar nicht, aber das hätte man ja machen können. Diese ganzen Zusatzanträge und Formularen waren alle unterschrieben nur dieser blöde Antrag selber wieder nicht, so können wir den natürlich nicht abgeben und er bleibt weiterhin nicht versichert...

Im moment weiß ich echt noch nicht wie wir jetzt vorgehen können...Das einzigste was mir eingefallen ist, das wir erstmal mit dem Sozial Dienst vorm Krankenhaus sprechen, ob die uns helfen können...

So muss jetzt erstmal weg, bis später dann
rayman2001 hat zum Thema: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe geschrieben
Akinci
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.04.2008, 14:27    Titel: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
also dein Bericht fesselt einen ja geradezu.

Ich wollt bloß sagen, daß mein Ex über den Sozialen Dienst unserer Stadt ein Zimmer im Obdachlosenheim bekommen hat (es gibt auch noch diesen psycho Sozialen Dienst, daß sind aber 2 Paar Stiefel)! Und nur mal so damit du weisst was auf dich zukommt wenn dein Vater auch in so einer Unterkunft wohnen würde, der Sachbearbeiter vom Sozialen Dienst sagte zu mir: Frau XXX dort im Haus (es sind ca. 5 Wohnhäuser) gibt es nichts was es nicht gibt an Drogen!! Also wenn es eine Möglichkeit gäbe würde ich meinen Vater anderstwo unterbringen lassen, was aber natürlich auch mit deinem Geld finanziert wird! Ich habe mal ein Altenheim gesehen, die hatten eine komplette Etage nur mit Drogen- und sonstigen Suchtabhängigen...natürlich geschlossene Abtlg.!
Kann man deinen Vater nicht in Frührente schicken, der kann doch eh nicht mehr arbeiten. Und ich bin der Meinung hier ist Gefahr in Verzug, denn wenn er auf sich selbst gestellt ist, kann ja wunder was passieren.

Gruß
Akinci hat zum Thema: Re: Vater ruinert sich selbst! Zusammenfassung / Brauche Hilfe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden