| Ambulante Therapie.... • Körperliche Veränderungen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 19.09.2005, 17:00 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Coco
Ich sehe den alkohol genau wie du, als freund feind an.Nur so konnte ich frieden schließen. Als ich aufgehört habe mit ihm zu kämpfen habe ich meine ruhe gefunden und die einsicht, ich schließe frieden so das wir beide uns respektieren. Der alkohol ist überall present, er hat für mich aber keine bedeutung mehr. Freund Feind - Täter Opfer |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
sunshine0704 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2005, 17:22 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Coco,
du hast zur zeit ja einiges. Kann dich schon verstehen das du den alk als freund siehst. Jeder hat eben seine eigene eistellung. Aber es ist gut das du ihn aus deinem leben streichst. Finde es super das du dir hilfe holst. Kenne es auch nach aussen zu funktionieren, aber innerlich ist man fertig. Denke nach und nach findet man seinen weg. Unterstützung bekommst du ja auch von deinen freunden aus der gruppe. Es ist schön mit menschen reden zu können, die einen verstehen. Wegen der arbeit lass den kopf nicht hängen. Manchmal geht es schneller als man denkt. Hatte gerade selber dieses glück etwas neues gefunden zu haben. Finde Karsten hat recht damit, das jeder mit seiner vergangenheit umgehen soll wie es einem gut tut. Ich selber habe mich damit auseinander gesetzt, da es für mich persönlich der einzige weg war wieder leben zu können. Für andere ist es vieleicht besser alles ruhen zu lassen. Du hast doch schon viel geschafft. Lob dich mal selber!!!!
Es ist traurig mit deinem auto, aber hauptsache dir geht es gut.
Wünsch dir weiterhin viel kraft.
Ganz liebe grüße
sushine |
|
| Nach oben |
|
| sunshine0704 hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
coco Gast
|
Verfasst am: 19.09.2005, 18:03 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo
Ich habe mich auch sehr wohl, als ich in Therapie mit meiner vergangenheit auseinander gesetz. Ich habe sehr viel über mich erfahren, was ich alles die ganze jahre verdrängt habe. Was der Alkohol für mich verdrängt hatte. Aber ohne diese hilfe hätte ich das nie geschafft. Es war alles zu tief, zu weit und ich habe es ja auch nicht soooo schlimm gesehen. Doch da war und ist auch noch einiges, wo ich mich mit auseinander setzen muss. Ich habe mir vor Jahren das Leben genommen und das hole ich mir jetzt wieder zurück. Jetzt kämpfe ich wieder, aber um mein Leben.
Eine zeitlang hatte ich auch mal alles was man so braucht, wo andere von träumen, nur nicht meine zufriedenheit. Ich hatte einen gut bezahlten Job, eine gut gehende Beziehung (dachte ich) 2 Autos, Motorrad, genug Geld um mir auch schon mal was leisten zu können. Ich habe auch oft auf Sachen verzichten müssen, aber irgendwie habe ich es dann geschafft. Doch zufrieden war ich nie, der Alkohol hat mir sehr gefehlt. Ich habe gegen ihn gekämpft, ich bin immer tiefer in meinem unzufriedene Loch gefallen und dann ganz abgestürtz. Trotz, das alles nicht so läuft wie es laufen soll, bin ich jetzt zufrieden, ich bin froh das ich trotz allem, den Stoff nicht mehr brauche. Gedanken sind manchmal schon noch da, aber ich weiß wie ich damit umgehen muss. Ich weiß nicht was noch alles kommen wird, doch ich hoffe es ohne Alk. zu schaffen.
Er ist nun mal immer da und das muss ich mir vor Augen halten.
Schon alleine wenn man essen geht, in wieviele Sachen ist Alkohol drin.
Ich kann und möchte mich auch nicht einsperren, nur aus angst das er mir über den weg läuft.
Auch wenn es mir im moment nicht so gut geht, ich bin froh das es auch ohne Alkohol geht.
Gruß Sonja |
|
| Nach oben |
|
| coco hat zum Thema: Re: Meine Geschichte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2005, 18:39 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Sonja,
einsperren ist auch nicht der richtige weg. Bin am anfang nicht auf partys oder essen gegangen aus angst ich schaffe es nicht. Gerade im september hab ich viele geburtstage. Hab die partys ohne alk überstanden und fühlte mich gut, da ich bis zum ende endlich mal die gespräche verfolgen konnte. War vor kurzem mit freunden essen und auch das brachte spaß. War allerdings toll, das sie auch nichts getrunken haben. Man muß natürlich fürchterlich aufpassen. Glaube im leben gibt es immer höhen und tiefen. Mir ging es finaziell auch mal super. Dann ganz schlecht und jetzt sage ich mir es ist schon ok. Man lernt mit allem umzugehen. Zum glück weiß keiner was noch alles auf einen zu kommt.
Auch bei dir wird es wieder besser werden
Denke mal ganz doll an dich
sunshine |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
coco Gast
|
Verfasst am: 19.09.2005, 19:37 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Sunshine
Da kannst du dir ja auch auf die Schulter klopfen, wenn du das so gut mit dem Ausgehen und dem essen gehen geschaft hast. Wenn du es nicht tust, tu ich es. Als ich die 4 Jahre trocken war, da hatte ich auch angst, wenn ich irgendwo hin ging. Doch ich habe immer zuhause getrunken, deshalb hatte ich auch große angst als ich aus Therapie gekommen bin. Den ich war zum ersten mal wieder alleine. Meine Freundin war ausgezogen. Daas war gar nicht so einfach, auch jetzt ist es nicht immer so leicht, das alleine sein. Doch auch das geht, ohne Alk. Ich finde das Forum hier Klasse.
Ich drück dich und klopfe dir natürlich auf die Schulter |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.09.2005, 13:25 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Sonja,
das ist natürlich noch erschwerend, wenn deine freundin ausgezogen ist. Man muß es erst wieder lernen alleine zu sein. Hatte gerade vor dem september, wo die meißten geburtstag haben, große angst. Habe es dann auf mich zukommen lassen und war selber erstaunt wie toll es ging. Solche erfahrungen stärken ein. Hatte auch viel unterstützung durch das forum.
Hab jetzt leider nicht viel zeit, schreib dir nochmal.
Klopfen wir uns eben gegenseitig auf die schulter
Drück dich mal ganz feste
sunshine |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
coco Gast
|
Verfasst am: 20.09.2005, 13:58 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Sunshine
Hast recht, das alleine Leben muß man Lernen. Habe es vorher nie geschafft, ohne Alkohol. Es ist nicht immer einfach, es fehlt was. Zb. das einer mich im Arm nimmt. Früher habe ich meine Gefühle nie wahr genommen.
Das mit der Angst das habe ich auch, aber ich habe auch gelernt wie ich damit umgehe. Es ist auch ein sehr langer lern Prozes. Auch in Therapie sollte ich meine ängste angehen. Zb, konnte ich nicht auf Leute zugehen, nur um Feuer zu fragen. Ist vielleicht blöd, aber es war so. Jetzt mach ich es einfach, ohne drüber nach zu denken, ohne angst. Ich kann noch immer nicht sehr gut auf fremde Menschen zugehen, aber schritt für schritt, lerne ich. Wenn man es nicht versucht, kann man es nie Lerne.
Man macht sich auch immer zuviele Gedanken. Wie sagt man so schön. Alles kommt immer anders als man Denkt.
Stell dir immer das schlimmste vor. Was kann passieren?
Wenn ein Fluzeug auf dir fallen würde, wäre schlimmer.
Lieben Gruß
Drück dich auch, ganz fest
Coco  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2005, 17:29 Titel: Re: Meine Geschichte |
|
|
Hallo Coco,
das lernen hört nie auf. Natürlich fehlt einen was, würde mir genauso gehen wenn ich plötzlich alleine wäre. Durch den alk ertränkt man seine gefühle und es ist eine neue erfahrung sie wahr zunehmen. Konnte auch nie auf leute zugehen, aber heute geht es schon besser. Bin zwar noch nicht super darin, aber wie du schreibst, schritt für schritt wird es besser. Mache mir auch immer zuviele gedanken und frage mich ob ich etwas falsch gemacht - gesagt habe. Meißtens umsonst. Meine therapie hat mir auch sehr gehofen und bin immer noch dabei. Hab am freitag wieder einen termin und freue mich schon. Kann ihr alles erzählen da ich von anfang an ein großes vertrauen zu ihr hatte. Bin froh diesen weg gegangen zu sein.
Fligzeug ist gut wohne am flughafen. Bin also immer gefährdet
Drück dich auch mal ganz feste
sunshine |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |