| Wie ein Tier im Käfig! • Was ist ein Trockerausch? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6385 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 11.04.2008, 05:23 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Hallo Roberto,
Du hast dich lange nicht gemeldet. Immer noch PC- Probleme? Was machst Du, wie geht´s Dir?
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Rückfallgefahr! geschrieben
|
|
 |
Roberto sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:30 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Servus kommal,
Ich steck mit mir und meiner Entwicklung fest oder vielmehr wieder am Anfang!Hab niemanden dem ich mir. anvertraue,nicht bei meinem Therapeut,nicht bei meiner Frau und auch nicht hier im Forum.Sorry wenn ich es dir sage,aber warum auch immer,doch es muß raus und vor allem muß ich einen Weg finden sonst sehe ich schwarz für die Zukunft. Mein neuer PC läuft schon länger,doch irgendwie hab ich mich hinter eine Mauer verschanzt so das ich das Forum nicht betreten habe.
Seit 2-3 Monaten trink ich bei der Nachtschicht regelmäßig 3-5 Radler und ab und an noch eins-zwei Bier,so das man früh nichts riecht,keiner weiß davon.....alle denken ich bin trocken....kotzt mich an. Heut wo ich erste mal Frühschicht hatte bemerkte ich wie das Ritual mir abging und hab ein Radler regelrecht "gebraucht".
Vielleicht daher die Offenbarung,zumindest zu dir hier.......
Einen offiziellen Rückfall hab ich Pfingsten gehabt,davon wissen alle.....nur nicht das andere.
Ich habe keine frage an dich,aber ich danke dir das du das gelesen hast.
Sorry.....hoffe ich wache bald auf!!!
Gruß Roberto
Vielleicht ist das ein Anfang vorm Ende,oder steht das mir noch bevor? |
|
| Nach oben |
|
| Roberto hat zum Thema: Re: Rückfallgefahr! geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8574 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:48 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Hallo Roberto!
Wirklich schon lange nichts mehr von Dir gehört!
Ich habe mich immer wieder gefragt,wie es Dir wohl gehen kann.
Kommal findet sicher die richtigen Worte um Dir zu helfen.
Wenn er jetzt nicht da ist,kommt er morgen früh vorbei,er ist immer sehr früh om Morgen im Forum unterwegs.
Unterdessen kannst du mal tief durchatmen und Dir überlegen wie Du die Kurve zur Wende kriegst. Und das schnell!!
Du bekommst sicher noch andere Echos.Jetzt,da Du wieder fürs Forum offen bist,nimm jede Hilfe an,bitte!
Ich drücke Dir alle Daumen und grüsse Dich herzlich
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Rückfallgefahr! geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32762 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 09.06.2008, 21:53 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Hallo Roberto,
das sich verstecken, wenn ich wieder getrunken hatte, kenne ich nur zu gut. Ich wollte keinen sehen und hören.
Den ersten Schritt, Dich hier zu melden und ehrlich zu schreiben, hast Du nun gemacht. Das finde ich sehr gut und ich lese auch heraus, dass Du wieder etwas ändern möchtest, auch wenn es so nicht geschrieben hast.
Hast Du Dir schon überleht, wie es weiter gehen soll?
Wir werden Dich natürlich gerne unterstützen, keine Frage.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Rückfallgefahr! geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.03.2006 Beiträge: 1811 Alter: 42 Wohnort: Markersdorf,Österreich
|
Verfasst am: 09.06.2008, 22:00 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Das ist eine steile Kurve wo ein "absturz" nicht auszuschließen ist.ABER den möchte ich nicht und daher lobe ich mich mal schon selber hierher wieder gefunden zu haben.
Hier war immer ein guter start,nur leider finde ich den weg meist zu spät.
Danke dir für deine zusprüche,tut echt gut.
Bis morgen,
gute Nacht allen
lg Roberto |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.06.2008, 22:09 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Das erste was ich ändern werde ist das Trinken zu lassen,doch ich weis das es nicht allein reichen wird.
Ich muß mich die Tage hier erstmal wieder einlesen und schreiben,vor allem am Ball bleiben!
Morgen abend habe ich Gruppe........aber um es da zu sagen fehlt mir noch der Mut.
Ich schau morgen Nachmittags nach der Arbeit nochmal hier vorbei.
Bis dahin,allen alles gute und gutes Nächtlie
lg Roberto |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8574 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 09.06.2008, 22:15 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Ja,Roberto,
Machdas aufJEDEN FALL!!!
Du kannst auch 10 Min früher aufstehen und noch eine Nase voll Forum nehmen,das kann Dir für Deinen Tag helfen!
Schlaf guet!
[b]
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: Rückfallgefahr! geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6385 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 10.06.2008, 06:12 Titel: Re: Rückfallgefahr! |
|
|
Hallo Roberto,
EIN Versteck hast Du ja verlassen: Du bist wieder hier und das ist gut und freut mich.
Ich kann Dir keine Ratschläge geben, außer den Standartsätzen, die Du sicher kennst:Öffne dich, geh zum Arzt, REDE und verstecke dich nicht.
Das weißt Du doch alles selber. Wenn Du alleine bist, ändere was. Such Dir Menschen, die gemeinsame Interessen mt Dir haben.
Hast Du einmal daran gedacht, deine Tagesberichte aus der Therapie zu lesen- das soll helfen und vielleicht findest Du dort Hinweise für deinen Rückfall.
| Zitat: | | Einen offiziellen Rückfall hab ich Pfingsten gehabt,davon wissen alle.....nur nicht das andere. |
Diese Formulierung zeigt doch, dass Du wieder arg den alten Verhaltensmustern frönst.
Deine Selbstvorwürfe bringen dich keinen Schritt weiter- im Gegenteil.
Seltsam finde ich, dass Du dich in deiner Gruppe nicht äußern kannst. Wenn nicht da, wo sonst? - HIER eben.
Du soltest handeln, bevor Du auffällst. Was wird dein Arbeitgeber sagen, wenn er sich hintergangen fühlt durch dein Verhalten?
Steh auf und TU was, bevor Du tiefer fällst! Du weißt doch, wie es geht.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Rückfallgefahr! geschrieben
|
|
 |