Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

bin ganz neu hier - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

bin ganz neu hier

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Alkohol und Fremdgehen   •    schafft man es den konsum nach und nach zu verringern?  
Autor Nachricht
jacie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 01:30    Titel: bin ganz neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab ganz neu zu diesem Forum gefunden.
Ich bin Alkoholikerin, seit einigen Jahren trocken und mir geht´s gut.
Ich war lange nicht mehr in der Selbsthilfegruppe, das war immer ein Zeitproblem und stabil genug war ich irgendwann auch.
Aber ehrlich, von dem Moment an, als ich hier reinkam, hab ich gemerkt, daß ich´s vermisst habe.
Du kannst nirgendwo so sehr einfach nur du selber sein wie in der Gruppe. Du wirst angenommen und lernst dadurch auch andere anzunehmen. Du brauchst keine Angst zu haben, dich nicht zu verstellen. Macht ja auch wenig Sinn, weil du sowieso durchschaut wirst, grins.
Das tut so gut, nachdem man sich jahrelang immer nur versteckt hat.
Sowas gibt´s im "normalen" Leben nicht, aber wir Alkoholiker dürfen das erleben!
Ich bin immer dankbar dafür gewesen, und heute ist mir das wieder bewußt geworden.

Brigitte
jacie hat zum Thema: bin ganz neu hier geschrieben
shadow40_6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 08:44    Titel: Re: bin ganz neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo jacie,
schön das du hergefunden hast.
Selbst wenn wir stabil genug sind,so ist der Austausch mit Betroffenen eine gute Möglichkeit,uns nicht irgendwann auf der sicheren Seite zu fühlen.Dort liegt ja eine der Gefahren unserer Erkrankung.
Also erstmal viel Spaß beim Einlesen,
liebe Grüße,
Shadow
shadow40_6 hat zum Thema: Re: bin ganz neu hier geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 13:51    Titel: Re: bin ganz neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo brigitte

herzlich willkommen.

mir gings ganz ähnlich wie dir. kaum zeit für die gruppe, blöde arbeitszeiten und irgendwie sind immer am mittwoch blöde sachen passiert, mutter hatte nen unfall, hund angefahren, alles sowas. dann hab ich internet gekriegt und seitdem bin ich hier.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: bin ganz neu hier geschrieben
stellina
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 22:09    Titel: bin ganz neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

herzlich willkommen brigittte,
schön, daß du da bist. ich bin auch erst seit ein paar tagen hier. ich gehe auch noch regelmäßig, 1x die woche, in meine gruppe. aber das reicht mir nicht so ganz. ich bin zwar schon viele jahre trocken, aber ich weiß, daß ein rückfall ganz schnell kommen kann. da ich durch eine schwere erkrankung meines mannes, mit einem narkoseschaden nach der op, nicht mehr so aus dem haus kann , wie ich will, ist dies forum für mich eine tolle gelegenheit, etwas mehr für meine trockenheit zu tun. sicher lesen wir noch öfter voneinander.

alles gute dir und trockene 24h.
stellina hat zum Thema: bin ganz neu hier geschrieben
Mandy2
Gast

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 23:49    Titel: Re: bin ganz neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
auch von mir einen lieben Willkommensgruss.
Bin auch noch nicht so lange hier dabei. Es hilft aber.

MLG Marion
Mandy2 hat zum Thema: Re: bin ganz neu hier geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Jugendliche