Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Wie läuft eine ambulante Therapie ab?   •    Unzufriedenheit/Innere Leere  
Autor Nachricht
shadow40_6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 17:49    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh,oh,das hört sich denn doch etwas ernster an-Richtung Machtkampf.Ein Löwe,ein Skorpion...??

Als die Tochter meiner Freundin 18 wurde war da auch die Hölle los.Die Kurze pochte nur noch auf ihr RECHT,aber die PFLICHT hat sie vergessen.Letztendlich ist sie mit 18 ausgezogen.Es dauerte nicht lange,da haben sich Mama und Tochter wieder angenähert.Heute ist sie 22,ist nicht mehr zurückgezogen,aber die beiden verstehen sich sehr gut.

Ich wünsche euch auch einen schönen Ausgang der Situation.Manchmal genügen auch ein paar Tage Abstand voneinander,dann sieht alles schon ganz anders aus.

Ist nett mit dir zu schreiben,
Shadow
shadow40_6 hat zum Thema: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.02.2008, 18:13    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

skorpion. dickschädel!!! jo pflicht was ist das? kann man das essen??

ich denke das sie bald wieder kommt wenn sie ne möglichkeit findet ohne ihr gesicht zu verlieren, das ist wichtig. noch kommen aber nur blöde sprüche, denn mama gibt ja nach weil mama immer nachgegeben hat.

tja zeit für neue erkenntnisse.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? geschrieben
shadow40_6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 09:38    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen alle miteinander,
moin Doro!
Ich weiß ja nicht worum es sich bei Eurem Disput handelt,aber könnten nicht Kompromisse helfen die Situation zu bereinigen?Immerhin ist deine Tochter doch schon 19.Manchmal müssen auch wir Mamas unseren Standpunkt überdenken.Aber wie gesagt,ich weiß ja nicht worum es geht?

Liebe Grüße,
Shadow
shadow40_6 hat zum Thema: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 13:38    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine tochter war auf der schule für sozialpädagogik, in 3 monaten ware diese 2 jährige schule beendet gewesen.

sie fing vor einiger zeit an zu schwänzen was ich nicht mitbekam, erst als ein brief kam. wir haben mit ihr geredet und und und sie will nicht mehr hin. gut kann ich nicht ändern ihre entscheidung. nur muß sie sich dann beim arbeitsamt melden sonst gibt es kein kindergeld mehr.

sie wußte das bereits letzte woche sonntag, hat sich nicht gerührt. am donnerstag ist sie dann erst gegen mittag aufgestanden.

ich kopier jetzt mal meinen eintrag aus meinem tagebuch hier rein.

so heute gabs offene konfrontation. als madame gegen mittag geruhte aufzustehen hatte ich mich grad kurz aufs sofa gepackt weil mein kreislauf mal wieder spinnt.

sie gleich, pennste schon wieder? du mußt mich zum arbeitsamt fahren. Geschockt ich muß bitte was???? hab ich gezwänzt bis ich geflogen bin??

dazu müßt ihr wissen die freundin von b. wohnt in der straße wo das arbeitsamt ist ein stück weiter, da kommt sie ohne meine hilfe täglich mehrfach hin. außerdem ist donnerstag nachmittag für berufstätige reserviert. hätte madame ja mal eher aufstehen können.

ich fragte sie nur was ich denn da soll, meine sachen sind geregelt.
sie pflaumt mich nur an das sie ja nicht weiß wo sie da hin muß. meine frage woher denn ich wissen soll wo sie hin muß, sie muß da schon fragen kam nur dann kriegst du eben kein kindergeld mehr. ok wenn das so ist dann kannste packen.

hat sie dann auch gemacht. nu wohnt sie bei b´s. freundin. mal sehen wie lange. wenn sie wegen geld zu mir kommt werd ich ihr mal vorrechnen was ich für sie und ihren hund alles an versicherungen und sonstigen laufenden kosten aufbringen muß, die 10 euro die dann noch über sind kann sie dann haben.

die glaubt mit ihren 19 jahren wirklich noch immer das leben ist umsonst.

mal gucken wann sie wieder an kommt. sogar b. steht voll hinter mir und hat ihr den marsch geblasen.

so das ist also pasiert. b. ist übrigens mein sohn. weißt du hätte sie mir in vernünftigem ton gesagt, mama kannst du da bitte mitkommen ich bin mir da unsicher wie das da abgeht, kein thema ich hätte sie begleitet. nur soooo nicht. wenn sie alt genug ist die schule zu schmeißen dann ist sie auch alt genug die konsequenzen zu tragen. ich lass mich von niemandem nötigen oder erpressen. der zug ist mal schon ganz lange abgefahren.

natürlich bin ich bereit für ein gespräch und natürlich kann sie jederzeit nach hause kommen, aber sie muß kommen, sonst hat sie nichts gelernt. ich liebe meine kinder über alles nur hilft es ihnen im leben keinen schritt weiter wenn sie nicht lernen das es grenzen gibt die sie zu akzeptieren haben. stell dir mal vor die redet so mit nem vorgesetzten. das geht gar nicht.

doro
ich hab mal die namen meiner kinder editiert, hab nicht dran gedacht das das im offenen nicht geht.
dorothea hat zum Thema: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? geschrieben
shadow40_6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 18:19    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja gut,so sieht die Sache natürlich anders aus.Man,warum schmeißt sie denn so kurz vorm Ende alles hin??Ist doch schon so schwer genug Arbeit zu bekommen.Da sieht man mal wieder,unserer Jugend geht es echt zu gut.

Kann dich verstehen,die Art und Weise würde ich auch nicht schlucken,zumal nach der Vorgeschichte.Schwer zu ertragen finde ich,dass man als Mutter/Vater da machtlos ist und sie einfach machen lassen muss-auch wenn es in der Seele weh tut.Solche Situationen belasten mich.

Ich hoffe ihr findet bald einen Weg mit dem ihr beide leben könnt.
Alles Liebe,
Shadow
Kelli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 19:20    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich habe mal Euren Dialog gelesen und es hat mich sehr berührt. Ich hoffe, Ihr bekommt das alles wieder hin mit Euren kids, aber Ihr habt ja beide eine wunderbare Einstellung zu ihnen, dann wird das sicher auch wieder. Ihr habt vollkommen recht, das man zu den Kindern konsequent sein muß, aber mir fällt das sehr schwer, sie kriegen mich immer wieder rum. Vieles von dem, was ich gelesen habe, kenne ich so ähnlich auch von meinen Kindern. Meine Tochter habe ich heute (nicht das erste Mal) dabei erwischt, wie sie nach dem Essen alles wieder absichtlich erbrochen hat und ich weiß noch nicht, wie ich darauf reagieren soll. Gespräche lehnt sie ab. Sie ist auch ein sehr selbstbewußter Mensch, das macht es manchmal gerade so schwer. Ich wünsche Euch alles Gute für Euch und die lieben Kleinen Winken LG kelli
Kelli hat zum Thema: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? geschrieben
shadow40_6
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 20:25    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kelli,
schön dass du geschrieben hast.

Ich habe dahingehend keine Erfahrungen machen müssen,allerdings lief gestern ein kurzer Beitrag über drei magersüchtige junge Frauen im Fernsehen.Heute haben alle ihre Krankheit besiegt(oder auch nur gestoppt???),aber die Bilder von den Tiefpunkten der Krankheit waren für mich mehr als erschütternd.Ich habe mich im Nachhinein geärgert,meine Kleine(fast 12)nicht rangeholt zu haben,da sie schon JAHRE!!! Hemmungen hat,sich schämt schwimmen zu gehen,und echte Probleme mit sich zu haben scheint.Wobei sie absolut nicht dick ist,noch nicht mal pummelig.Und ich habe keine Ahnung,woher das kommt.Einzige Erklärung,sie möchte nicht so korpulent werden wie ich.

Hast du einen Arzt,den du zu Rate ziehen kannst?Wie häufig beobachtest du es denn,dass sie sich erbricht?
Liebe Grüße,
Shadw
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.02.2008, 21:14    Titel: Re: Trockene Mamas und Papas;wie geht es unseren Kindern heute?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo kelli

da solltest du aber unbedingt eingreifen, wenn das schon ans ko..... geht ist das keine pubertäre diätmeise mehr. ich kann da shadow nur recht geben lass dich mal vom arzt beraten, für mich hört sich das nicht gut an.

lieber einmal zu viel alarm wie schnell artet das in sucht aus. diese hungerhaken die uns da immer überall presentiert werden gehören meiner meinung nach alle zu ner aufbaukur und nicht als vorbild für pubertierende mädchen.

doro

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ...alkoholkranke mutter von 2 kindern... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit