| Merken auch kleine Kinder schon, was los ist? • Sag ichs denen |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 22.02.2008, 23:20 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
Hallo! Also, du hörst dich schon viel besser an... Weiter so! Denk an dich, und wie Caro schon geschrieben hat: Lieber jeden Tag einen ganz kleinen Schritt als gar keinen!!! Das Leben ist halt eine ewige Baustelle. Hilf deinem Vater und hilf vor allem dir, und das sind schon zwei Baustellen!! Aber ich bin ganz zuversichtlich. Lg tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 23.02.2008, 00:37 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
hallo zpüppi
| Zitat: | | im Moment bin ich sehr euphorisch, habe aber noch ein kleines bisschen im Hinterkopf, dass er es vielleicht doch nicht durchzieht, weil er sich wieder erpressen lässt |
glaub ich dir, man hofft ja doch immer wieder aufs neue - wenns öfters schief geht, irgendwann wohl nicht mehr - is bei mir zumindest so.
ich finde du machst das gut, klingst ziemlich realistisch (auch scho in deinem ersten post hier) - nur die erfahrung oder haste dich auch scho über die krankheit alkohol informiert?
pass gut auf dich auf, wenn du die kraft hast deinem vater zu helfen dann tu es solange er sie annimmt - denk aber immer daran, du kommst an erster stelle!
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! geschrieben
|
|
 |
ZPüppi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.02.2008, 12:15 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
Liebe Ilea,
es ist schrecklich dabei zu zusehen zu müssen. Ich wünschen Dir das Deine Mum nicht gleich, wenn das Gröbste überstanden ist den Weg nachhause sucht.
Liebe Grüsse ZPüppi |
|
| Nach oben |
|
| ZPüppi hat zum Thema: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! geschrieben
|
|
 |
ZPüppi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.02.2008, 12:45 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
Hallo Tini,
ja da hast Du recht, immer ein Stück vorwärts. Im Moment lässt sich mein Pa helfen und ich hoffe das es so bleibt und das dann bei meiner Mama der große AHA-Effekt kommt (das wünsche ich mir, wer nicht in diesem Forum). Ich arbeite weiter an meiner Baustelle.
Liebe Grüsse ZPüppi |
|
| Nach oben |
|
| ZPüppi hat zum Thema: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! geschrieben
|
|
 |
ZPüppi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.02.2008, 15:24 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
Hallo Summerdream,
ja ich habe mich ziemlich ausführlich informiert und leider auch genug Erfahrungen gesammelt.
Ich warte jetzt voller Spannung auf den Termin bei der Sb diese Woche.
Es ist schön hier schreiben zu können, ich werde wenn ich darf danach wieder berichten.
Sonnige Grüsse ZPüppi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:05 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
Hallo ZPüppi,
klar darfst Du......
| ZPüppi hat Folgendes geschrieben: |
Es ist schön hier schreiben zu können, ich werde wenn ich darf danach wieder berichten.
|
......nein, Du sollst sogar!
Alleine das Aufschreiben hilft einem doch oft, seine Gedanken zu sortieren.
Und aus jeder Geschichte lernen die Anderen wieder ein wenig dazu!
Hilfreich war mir auch immer die Tatsache: Du bist nicht alleine mit Deinem Problem!
Also liebe ZPüppi, schreibe so oft und soviel Du willst und kannst!
Hier ist immer jemand, der Dir "zuhört".
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! geschrieben
|
|
 |
ZPüppi neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2008, 11:12 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
Guten Morgen Zusammen,
er hats getan!! Mein Paps war bei der Sb und lässt sich helfen. Hat schon einen weitere Termine bekommen. Und jetzt kommts meine Mum zieht, was ich eigentlich nicht für möglich gehalten habe, mit. Ich wünsche mir für die Beiden das es so bleibt und sie die Hilfe weiter annehmen. Jetzt kommen Therapiestunden, dann Entgiftung, danach Reha. Zumindest ganz entschlossen von meinem Paps bei meiner Mama bin ich noch nicht so sicher. Sie ist im Moment in einer körperlich sehr schlechten Verfassung und sagt selber das es so nicht weiter gehen kann. Ich denke mehr als hoffen kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht , den "großen" Schritt muss sie alleine machen.
Liebe Grüsse ZPüppi |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
caro1969 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 04.03.2008, 12:39 Titel: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! |
|
|
hallo zpüppi...
freu,grins,smile!!!
das ist super schön,ich freu mich sehr für DICH/euch!
war deine mum mit deinem pa mit?wie habt ihr das denn hingekriegt?
klar das schwerste kommt noch,ABER der erste schritt ist getan!und das ist die hauptsache.
kann da wieder nen beispiel von meiner mum schreiben.sie war sauer,wütend und fühlte sich total übergangen,als ich sie beim hausarzt "verriet".woraufhin sie ja dann auch zu ihm gegangen ist. er diagnostizierte ihr dann die leberzirrhose.sie sagte mir einige zeit später,als sich die wogen wieder geglättet hatten,zwischen uns,das sie mir dankbar sei.hätte ich den stein nicht ins rollen gebracht,hätte sie weiter gesoffen.ich bin da nicht stolz drauf..denn ich handelte aus reiner verzweiflung.
ich drück gaaaanz feste die daumen,das sich alles "zum guten" wendet.
gib acht auf DICH..
liebe grüsse caro |
|
| Nach oben |
|
| caro1969 hat zum Thema: Re: Mutter seit über 30 Jahren Alkoholikerin! geschrieben
|
|
 |