Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hobbybereiche - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hobbybereiche

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Katzenfragen   •    Buchsbäume / Buxus werden braun ! Woran kann das liegen ?  

Was hältst Du von Hobby- und Freizeitbereichen?
finde ich gut
78%
 78%  [ 37 ]
Kann man machen, muß aber nicht sein
14%
 14%  [ 7 ]
finde ich nicht gut
4%
 4%  [ 2 ]
ich bin dagegen, weil es das Forenthema verwäsert
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:17    Titel: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Forennutzer,

da die Freizeit- und Interessengestaltung im neuen und nüchternen Leben eine sehr große Rolle spielt, haben wir uns Gedanken gemacht und möchten hier durch eine Umfrage die Meinung von Euch ergründen, wie weit ihr Hobbybereiche, wo sich Gleichgesinnte zum Beispiel übers sammeln, lesen, kochen, backen, basteln oder Ähnliches austauschen und unterhalten können, für sinnvoll erachtet.
Diese Umfrage wird ca. eine Woche dauern und dann werden wir an Hand der Ergebnisse sehen, ob wir solche Bereiche, die dann dem offenen Bereich zugeordnet werden, einrichten werden.
Vorschläge werden auch begrüßt.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Hobbybereiche geschrieben
panther
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 19:52    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

find ich gut:

Zitat:
da die Freizeit- und Interessengestaltung im neuen und nüchternen Leben eine sehr große Rolle spielt,
panther hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
almi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 20:21    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr!
Diese Idee finde ich sehr gut, da ich gemerkt habe, daß hier auch viele einsame Menschen sich austauschen. Leider ist es so, daß durch langjährige Sauferei viele Freundschaften auf der Strecke bleiben!!!
Hier sich über gemeinsame Interessen auszutauschen nimmt doch ein Stück von der Einsamkeit und kann das Leben nur bereichern!!!
Ich bin dabei!!!!
Almi
almi hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 21:29    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke das das sogar ganz ausgezeichnet zu unserem thema passt. hat doch die sucht großen raum in unserem leben beansprucht, den es nun sinnvoll zu füllen gilt.
da ist gegen anregungen und tips nun wirklich nichts einzuwenden.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
ingane
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 10:00    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

also ich finde die Idee klasse!
So manches Mal hätte ich schon gern mehr über meine Hobbys geschrieben und mich darüber ausgetauscht.
Für mich sind meine Hobbys wichtig um einfach mal abschalten zu können. Widme ich mich meinen Hobbys, tue ich mir damit was Gutes, tue ich etwas für mich! Smilie

Liebe Grüße von
Gast
ingane hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
JoeDoe
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 20:41    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr gute Idee!

Kann mich den Worten von doro nur anschließen: Das Loch, in dem einst das Trinken hauste, will ja wieder gefüllt werden.

Bin gespannt.

Liebe Grüße

J.
JoeDoe hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 20:50    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

die Woche ist zwar noch nicht rum Lachen , aber es wäre auch schön, wenn Bereichsvorschläge kommen würden. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
ingane
Gast

BeitragVerfasst am: 18.02.2008, 22:35    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

hier sind meine Bereichsvorschläge:

Haustiere
    Pflanzen

Liebe Grüße von
Gast
ingane hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.