Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hobbybereiche - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hobbybereiche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Katzenfragen   •    Buchsbäume / Buxus werden braun ! Woran kann das liegen ?  

Was hältst Du von Hobby- und Freizeitbereichen?
finde ich gut
78%
 78%  [ 37 ]
Kann man machen, muß aber nicht sein
14%
 14%  [ 7 ]
finde ich nicht gut
4%
 4%  [ 2 ]
ich bin dagegen, weil es das Forenthema verwäsert
2%
 2%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 47

Autor Nachricht
Zwergnase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 15:12    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten & Team,

da dies ja eine Umfrage zu den Hobbybereichen ist und Ihr auf entsprechende Rückmeldung angewiesen seit warum oder warum etwas läuft oder eben nicht so gut läuft, geb ich einfach auch mal meinen Senf dazu.
Wie unschwer zu erkennen nutze ich diesen Bereich nicht, was aber nicht heißt, dass ich ihn nicht gut finde oder ablehne.

Wichtig ist, wie auch schon einige Vorschreiber ausdrückten, die neu gewonnene Zeit zu füllen, am besten mit einem Hobby, einer Tätigkeit die einem Freude bereitet.

Bei mir war es nicht anders, habe ein altes Hobby neu belebt, die Fotografie, und knipse mich seid dem durch die Botanik. Und, jetzt kommt das entscheidende, habe mich in 2 reinen Fotografieforen angemeldet. Es gibt halt für alle Themen, insbesondere auch im Hobbybereich, sehr viele und sehr gute Foren. Genau wie dieses Forum das Beste Alkoholiker-Forum ist.

Das ist mein persönlicher Grund, den Hobbybereich nicht zu nutzen. Vielleicht könnt Ihr mit meiner Antwort etwas anfangen, finde jedenfalls, dass ihr für Eure Mühe und Arbeit auch eine Antwort verdient.
Zwergnase hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 15:49    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zwergnase,

danke für Dein Feedback.
Da sich die Idee des Hobbyforums hier entwickelt hat, möchte ich das Hobyforum nicht als Ergänzung zu diesem Forum hier sehen, sondern als eigenständiges Forum, wo sich auch nichtsüchtige Menschen anmelden können.
Hier ist die Entscheidung ja gefallen, dass wir es bei den bestehenden Freizeitbereiche im geschützten Bereich belassen.
Das Interesse sonst ist einfach zu gering, so dass es dann wohl nur verweiste Forenbereiche wären.

Das ich diesen Thread hier ab und an mal nach oben hole? Ich möchte halt drauf aufmerksam machen Lachen , also pure Werbung für ein anderes Forum von mir.
Mir macht es sehr viel Spaß und so ein Forum hilft mir, mich nicht den ganzen Tag mit suchtproblematischen Fragen zu beschäftigen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.03.2008, 18:32    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
pure Werbung für ein anderes Forum von mir.

KEINE WERBUNG!!! Lachen
kommal hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 06.04.2008, 12:30    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da sich das neue Forum zur Freizeit und Hobby langsam entwickelt, möchte ich es hier nochmal aufgreifen.
Wer also außerhalb der Sucht sich über Hobby und Freizeit unterhalten möchte, kann das gern im Hobbyforum machen.

Gruß
Karsten
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:47    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dieses Thema habe ich gerade per Zufall gefunden...
Wäre das nichts für Jo?

Also ich meine natürlich Karstens Link, nicht diesen Thread als solchen! Winken

LG
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:52    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo espoir,

dieses Forum ist deaktiviert und läßt keine Anmeldungen mehr zu. Verlegen

Gruß
Karsten
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 16:58    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh okay, entschuldige, das wusste ich ja nicht!

LG
espoir Sehr glücklich
espoir hat zum Thema: Re: Hobbybereiche geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 17:07    Titel: Re: Hobbybereiche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ja, war leider wegen Inaktivität nötig.
Man muß ja kein Forum offenhalten, wo eh keiner was schreibt. Lachen

Gruß
Karsten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik