Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 43
...wenn du mich liebst!   •    Was ist richtig?  
Autor Nachricht
Bibi31
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:44    Titel: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen...

..gerade eben noch haben wir wieder einmal geschrien, gestritten, und ich ich habe meinen Sohn zu seinem Freund geschickt weil ich das echt nicht mehr aushalte das meine Kinder jedesmal diese Sch hier mitkriegen.

Er kennt meine ursprünglichen Thread, weiss das ich hier schreibe und hat mir gerade noch geraten wieder in meinem Forum zu schreiben und Lügengeschichten über ihn zu verbreiten.

Er kam nach Hause und sieht wie ich im I-Net nach einer Wohnung suche, bekommt das Telefonat mit der Dame mit und schon geht dat woieder los.

Mit jedem Wort bestärkt er mich mehr in meiner Entscheidung!

Es ist ihm mittlerweile sch egal sagt er das ich auziehen will, ich streite mich ja immer mit IHM und nicht er MIT MIR.
ICH soll etwas ändern- und er ist nur gut genug gewesen um mir alles zu bezahlen.
Und vorgestern hat er mal nicht seine EC-Karte gezückt und deshalb zicke ich wieder hier so rum.(Ich hatte ihn gebeten mir 50 € bis zum nächsten Tag zu leihen weil ich mir ne Hose kaufen wollte!)

ALLES O-TOn der betroffene!

Das er aber wieder aus heiterm Himmel auf dem Weg zum Shoppen die Welle gerissen hat, das mein Sohn wieder mal alles mitkriegt und mir später sagt:wat hatte der denn jetzt schon wieder mama, du hast doch gar nichts gemacht... davon ist hier ja nicht die Rede.

Er sagt mir auch gerade wieder das ihm das egal ist ob ich gehe und hat mir geratenmeine Plörren zu packen und zu verschwinden.

Ja- dat würde ich ja gern tun-geht aber ohne Wohnung nicht so schnell, gell,

Ich habe ihm auch gesagt das ich ihn ja schon mehrfach gesagt habe er soll mal ne Therapie machen aber er meint ja ICH soll mal zum Psychiater gehen - ich mit meiner Schizophrenie.

Ich habe gerade wieder gesagt das es nur 2 Möglichkeiten gibt: entweder eine Therapie oder wir ziehen aus.

Da er das aber nicht will und auch nicht einsieht das er n Suffi ist- ziehe ich also meine Konsequenzen.

Ihm isset wurscht wenn wir gehen das hat er schon wieder heute oft genug gesagt.

Später mehr- der macht mich hier ganz nervös- steht nämlich hier nebem mir in der Küche und putz mich hier runter!

Bis später!!!
Bibi31 hat zum Thema: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:54    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bibi31,

sag mal, mußt Du ernsthaft Angst haben, daß er Dir was tut, wenn er Dich da so runtermacht?

Hast Du niemanden, bei dem Du erstmal unterkommen kannst? Ich denke dabei nur an Deinen Sohn.....

Halt durch Ausrufezeichen
Susanne hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
KimP
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:00    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bibi,
schön, dass du so voller Tatendrang steckst und dein Leben neu anpackst. Wut kann dabei ganz schön helfen. Pass auf dich auf und komm jederzeit hierhin um dich auszuheulen oder von deinen erfahrungen zu berichten. oder nur um zu lesen. Das wird dich unterstützen. Und bleib bei deiner Entscheidung, wegen dir und vor allem wegen deinem Sohn. Es kann nur besser werden!!!
Liebe Grüße
Kim
KimP hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
Bibi31
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:13    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

... hi ihr...

offenbar verfolgt er diese Forum sehr aufmerksam, denn er hatte mir gerade berichtet das ih geantwortet habt!

Klar habe ich manchmal son bissi Schiss- aber selbst wenn er mir was tut- er bestärkt mich damit noch mehr!

Beide Kinder haben ne Menge mit mir durch und ich habe die Schnauze voll davon unglücklich zu sein.

Das wäre nicht gut für uns alle sooo weiter zu machen.

Das schlimmste ist das ich den Kerl immer noch liebe.

Wieso kann man ( wenn auch seine Liebe stark genug WÄRE) nicht zusammen da durch gehen?

Wieso tut der denn nix?

Also- ich wollte ja auch das wir uns zusammenraufen, das die sch ma aufhört-leider kann man sich mit dem nicht mehr unterhalten-schon gar nicht wenn der wat gesoffen hat...
Bibi31 hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
Susanne
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:32    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Klar habe ich manchmal son bissi Schiss- aber selbst wenn er mir was tut- er bestärkt mich damit noch mehr!

Beide Kinder haben ne Menge mit mir durch und ich habe die Schnauze voll davon unglücklich zu sein.

Das wäre nicht gut für uns alle sooo weiter zu machen.

Das hört sich gut an! Suche weiterhin, um daraus zu kommen.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, warum Ihr es nicht gemeinsam durchstehen könnt, hast Du Dir eigentlich vorhin selbst geantwortet:

Zitat:
Da er das aber nicht will und auch nicht einsieht das er n Suffi ist- ziehe ich also meine Konsequenzen
.

Er hat seinen Tiefpunkt noch nicht erreicht und wird Dich mit hinunterziehen, wenn Du nicht rechtzeitig die Notbremse ziehst. Aber Du bist ja dabei.

Ich wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und hol Dir hier die Kraft, die brauchst. Und laß Dich nicht provozieren oder provoziere selbst eine Eskalation.

Liebe Grüße
Melina
Susanne hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
Bibi31
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:46    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das mit dem provozieren lassen ist gut... ich selber könnte so ausrasten und ehrlich gesagt habe ich Lust ihm die gemeinsten Dinge an den Kopf zu werfen.

Ich bin soo enttäuscht, so wütend... muss mich echt zusamenreissen.

Wir reden und reden und ich versuche so rhig wie es geht zu bleiben und dennoch habe ich das Gefühl das mir bald der Kragen platzt!

Ach wie oft habe ich in der Vergangenheit geschrien, geheult.

Ihn beschimpft.... ich habe keinen Bock mehr darauf!
Ihr wisst ja selbst wie das an die Substanz geht und wie übel und asi man manchmal wird wenn man verzweifelt ist.

Ich will doch nur datter damit aufhört...aber da habe ich wohl keine Chance.
Selbst mit emotionaler Erpressung hast du nicht die geringste Schnitte...habe ich auch schon versucht!
Bibi31 hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 20:48    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bibi,

bleib ruhig und gelassen und mach dein Ding.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 22:03    Titel: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ BIBI

entschuldige bitte die Frage aber was ich nicht verstehe ist warum Du ihn hier mitlesen lässt wenn Du dir hier Hilfe erhoffst wie Du mit ihm umgehen sollst Mit den Augen rollen

Ich meine selbst wenn Du nun hier den ultimativen Tipp erhascht was bringt das dann wenn er vorher bescheid weiss .. Geschockt

Ach ja und wenn Du die Möglichkeit hast, dann lasse ihn mal ne Nacht im Schotter auf einem Parkplatz schlafen. GENAU das hat mir auch die Einsicht gebracht, dass ich Hilfe brauche und mit dem Saufen aufhören muss .... Traurig

Vielleicht mal ein kleiner Tipp : Wir haben hier alle (viele) unsere Trinkmengen in die Vorstellung mit reingeschrieben. Vielleicht liest er sich das mal durch und vergleicht die mit seinen eigenen. Das wird ihn vielleicht zum nachdenken bringen.

Gruss Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Soziale Phobie
Soziale Phobie