Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was sind schon 6 Monate - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was sind schon 6 Monate

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 24
Vater verändert sich.....   •    Werde ich meine Mutter lebend wieder sehen?  
Autor Nachricht
Sonnenblume77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 20:16    Titel: Was sind schon 6 Monate Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen. Ich wollte mich mal wieder melden...
Meine Ma ist jetzt genau 6 Monate tod. Mal kommt es mir viel länger vor, und dann wieder als ob es erst gestern war.
Ich hatte vor 3 Wochen eine große OP, und mir wurde der Verlust meiner Ma gerade in dieser zeit so klar... schlimmer hätte es nicht sein können. Der einzige Halt war es ich war in einem kirchlichen KH und habe dort am Tag meiner OP gebetet, das mein Mama ganz fest auf mich aufpassen soll.
Aber diese Frauengespräche haben mir so sehr gefehlt.
Und nun nach meiner OP... ich hatte gehofft das meine Schwester mal vorbei kommt, denn sie wohnt ja nur 2 Stunden weg.... oder selbst mein Vater der nun 3 Wochen frei hatte. Aber nein..... mein vater fährt nur zur meiner Schwester und redet nur von xxx.... dem Kind meiner Schwester.
Keiner fragt nach meinem Blutbefund... niemand fragt von den 2 wie es mir geht...... nicht nur körperlich.
Ich fühle mich total allein gelassen. Und ich kann noch nicht mal mit meiner Mama reden. Und das Bild von unserer Familie fällt langsam zusammen. War es wirklich meine Ma die uns zusammen gehalten hat???? Konnte ich nur mit ihr reden und merke es erst jetzt????
Mein Seelenleben ist zur Zeit eine einzige katastrophe.....
lg cora

edit summerdream: bitte keine realen namen - thx
Sonnenblume77 hat zum Thema: Was sind schon 6 Monate geschrieben
Jamie72
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 22:36    Titel: Re: Was sind schon 6 Monate Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Cora

Erst einmal wünsche ich dir von Herzen gute Besserung und dass du schnell wieder auf den Beinen bist!

Wenn ich deine letzten Beiträge lese, habe ich ds starke Gefühl, dass du ganz dringend HIlfe brauchst. Jemand, der für dich da ist und dir zuhört und dir über diese schwere Zeit hinweghelfen kann. Ich weiss nicht, ob für dich eine Psychologin in Frage kommt, aber ich behaupte mal, sie kann dir besser helfen als wir hier im Forum, auch wenn wir das alle gern tun.

Es ist oft so, dass Familien auseinanderbrechen, wenn die Mutter stirbt. Bei uns war es so, dass ich sie zusammengehalten habe, aber es gelang mir nur teilweise. Und ich weiss jetzt schon, dass wenn meine Grossmutter stirbt, die Familie meiner Mutter ganz auseinanderbrechen wird, da sie es ist, die stur alle mindestens einmal im Jahr zusammen einlädt. Das kannst du leider nicht ändern. Aber vielleicht kannst du einmal mit deiner Schwester reden und ihr sagen, wie es dir geht? Vielleicht hilft es was - und sonst hast du es wenigstens versucht.

Liebe Grüsse
Jamie
Jamie72 hat zum Thema: Re: Was sind schon 6 Monate geschrieben
Karina1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:03    Titel: Re: Was sind schon 6 Monate Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Cora,

ich kann dich so gut verstehen. Nachdem meine Mutter gestorben ist, ist auch meine ganze Familie auseinandergebrochen. Meine Geschwister haben gar kein Verhältnis mehr und wenn man es bezeichnen möchte ist es eher katastrophal. Ich fühlte mich auch lange sehr alleine und missverstanden. Durch eine Therapie, wie Jamie auch schon sagte, konnte ich mit vielem besser umgehen. Aber das alles braucht Zeit.
Ich hoffe, deine OP ist gut verlaufen!
Das hört sich zwar blöd an, aber wenn es mir total beschi***n geht und ich meine Mama total vermisse mache ich ihr eine Kerze ab. Dann fühle ich mich ihr so stark verbunden. Mir hilft das immer.
Ich denke an dich und drücke dich. Ich weiß wie schmerzlich der Verlust einer Mutter ist.
Eva
Karina1982 hat zum Thema: Re: Was sind schon 6 Monate geschrieben
Sonnenblume77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:32    Titel: Hallo Jamie72 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Jamie... danke für deine liebe Email. Ich war 8 Wochen in einer Psychatrischen Tagesklinik, aber leider wurde dieses Thema dort gemieden, mit dem satz.... alles braucht seine zeit..... nun suche ich mir eine ambulante Therapeutin. Denn ich will auch nicht merh zurück in die Klinik. Auch wenn es ja nur am Tage war, aber die problme anderer zieht mich noch zusätzlich runter.
Mir wurde die Gebärmutter entfernt, und da ich jetzt keine kinder mehr bekommen kann brauche ich ein teil der familie ja erst recht. Aber es geht nur von meiner Seite aus. Keine frage nach meinem Blutbild was ich nicht in ordnung ist, keine frage nach dem Hystobefund. Ich fühle mich so ausgerenzt..... Das tut mehr weh wie die Wunde.
lg cora
Sonnenblume77 hat zum Thema: Hallo Jamie72 geschrieben
Sonnenblume77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:38    Titel: Hallo karina1982 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo karina.
Ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich in Behandlung war.
Ja auch bei meiner ma brennt eine Kerze. Ich habe ihr einen Teelichthalter in Form eines Engels hingestellt.
Ich habe ihr ja auch gesagt das sie auf mich auspassen soll wenn ich in narkose liege. Aber ich sage ihr auch dass sie mir sehr fehlt. einfach als frau.
Mit meiner Schwester kann ich über dieses Thema nicht reden, dass sie immer noch sagt ich hätte mehr ausprobieren sollen, als mir gleich meine Gebärmutter entfernen zu lassen. Sie begreift nicht dass ich keine Kinder bekommen konnte, weil meine Gebämutter dieses gewicht nicht ausgehalten hätte. Und ich wollte auch keine künstliche Befruchtung, denn das es bleibt ist ja genauso belastend wie ohne künstliche Befruchtung.
Aber es wird nicht verstanden....
Und das man mich jetzt damit auch so alleine läßt, dass tut mir so weh....
lg cora
Sonnenblume77 hat zum Thema: Hallo karina1982 geschrieben
Karina1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:41    Titel: Re: Was sind schon 6 Monate Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Cora.
Ohweh, das tut mir total Leid. Ich kann dich echt so gut verstehen, dass dir das weh tut. Hast du einen stabilen Freundeskreis? Manchmal kann er einem mehr geben, als man so denkt. Hast du deine Familie eigentlich mal dadrauf angesprochen, wie ignorant sie gerade sind? Vielleicht hilft das was. Nach einem Tod eines geliebten Menschen sind viele erst einmal so mit sich beschäftigt, dass da erst ein mal kein Platz für die Probleme anderer bleibt. Das meinen viele noch nicht einmal bösartig, sondern sie können nicht wirklich anders. Öffne dich ihnen doch einfach mal und sage ihnen, wie sehr es dich verletzt.
Ich denke an dich.
Eva
Sonnenblume77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:49    Titel: Karina Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eva......
Ja sie sagen ja selber sie kommen an mich nicht richtig ran. Aber dennoch passiert nichts. Ich habe vorhin mit beiden telefoniert..... und sie haben wieder nicht nachgefragt. Und ich habe wieder einmal angerufen.... in der Hoffnung das sie fragen. Sie rufen ja noch nicht mal von sich aus an.
Ich bin auch schon am überlegen ob ich ihnen nochmal einen brief schreibe....
Mein freund hält zu mir, aber seine Eltern auch nicht wirklich. Wie konnte ich ihnen die Chance auf ein Enkelkind nehmen.... auch sie waren mich nicht besuchen im KH.
Meine Patentante hilft mir wie sie kann, aber auch sie wohnt leider zu weit weg. Wir telefonieren viel und sie will es auch mal einrichten mich besuchen zu kommen... obwohl sie 2 Ortschaften weiter wohnt als mein vati. Aber auch sie kommt nicht an ihn ran. Sie wollte auch schon mal mit ihm reden, dass ich jetzt auch meine familie brauche, aber er freut sich auf seinen Türkeiurlaub in 8 tagen.....
cora
Sonnenblume77 hat zum Thema: Karina geschrieben
Karina1982
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.02.2008, 19:57    Titel: Re: Was sind schon 6 Monate Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmm, das ist echt alles sehr schwierig. Ich finde es echt traurig, dass man sich dann nach einer solchen Op noch Vorwürfe machen lassen darf (sprich, wie konntest du ihnen die Chance auf ein Enkelkind nehmen). Das finde ich echt egoistisch. Denken die denn nicht darüber nach, was ein solcher Eingriff für die betreffende Person bedeutet???
Hast du mal darüber nachgedacht, dich ein wenig von deinem Vater und deiner Schwester zu distanzieren?Selber nicht mehr anrufen usw. Vielleicht verstehen sie es dadurch, dass was falsch läuft!?! Schön, dass dein Partner dich unterstützt!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge was sind "Nasse Gedanken"? Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Für Angehörige
Für Angehörige
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik