Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was ist richtig? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was ist richtig?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 43
Jetzt wird es wirklich Zeit das Weite zu suchen   •    hat mein mann ein alkoholproblem?  
Autor Nachricht
Paddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 15:01    Titel: Was ist richtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange nicht mehr in diesem Forum geschrieben udn will mal kurz zusammenfassen: Ich habe durch dieses Forum vor ca 1 Jahr erkannt , dass sich Co bin und die einzige Möglcihkeit darin besteht, mich von meinem Mann, der bis heute noch trinkt und mit dem ich zwei Kinder habe, mich zu trennen., was ich auch bis heute nicht bereue. Anfänglcih war es schwer, da nciht nur Alkohol das Problem war, sondern auch die Untreue meines Mannes, was ich imemr auf den Alkohol schob, aber vielleicht auch gnaz andere Gründe hat. Auch der Umgang mit den Kindern macht mir immer noch Probleme.
Ich habe von einer Freundin erfahren, dass mein Mann schon seit langer Zeit eine 'Lebensabschnittsgefährtin'? hat, so drücke ichs mal vorsichitg aus, denn beide behaupten voneinander, dass sie keine 'Beziehung' haben, sondern Spaß, Affaire, was weiß ich. Sie kannte ihn auch schon, als ich nicht mit meinem Mann zusammen war und wußte auch von mir, sagt auch dass mein Mann nicht treu sein kann und will und hat auch shcon bemerkt, dass er recht viel trinkt.
Auch das seien Gründe warum sie auch keine Beziehung mit ihm sähe. er sei süß und knuffelig, lieb, aber nicht wirklich ernst zu nhemen als Partner. Sie pickt sicha slo nur die 'spaßige' seite an ihm raus und lebt ihr eigenes Leben. Irgendwie aht es mcih gleich doppelt getroffen.
Einmal, weil sie natürlich meine Nebenbuhlerin war. Andrerseits, weil sie ganz anders damit umgeht. Und ich fragte mich, ist das so, wenn man nicht co ist? Kann man dann so cool sein? Liebt sie ihn überhaupt?

Sie selber trinkt auch ab und zu Alkohol ( ist aber keine Alkoholikerin), trinkt auch mit ihm hin und wieder mal . Da kommt jetzt meine erste Frage. ist das überhaupt richtig so? Wenn man weiß oder vermutet, dass jemand ein Alkoholproblem hat, sollte amn dann überhaupt Alkohol im Haus haben. Oder erst dann, wenn derjenige trocken ist oder sein will?

Warum mich das Ganze überhaupt beschäftigt?
Wegen meiner Kinder. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich zum Beispiel meinem Mann die Kinder mitgeben kann am Wochenende und er geht mit den Kindern zu ihr .
Er selber hat keine Wohung, schläft seitdem mal hier und mal da. Bei Bruder, bei kumpels. Er hat sich nicht wirklich eine eigenen Wohnung genommen, sondern eher etwas provisorisches bei seinem Bruder eingerichtet, vermutlich damit er dann da auch offiziell nicht wohnt und keine Miete bezahlen muß. Denn dann hat er ja mehr Geld zum Trinken.

Auch wenn man sich getrennt hat hört es nie ganz auf sich Gedanken machen zu müssen, wenn man Kinder hat.

Die ganze Geschichte zeigt mir auf jden Fall, dass mein Mann irgendwie auch noch dazu beziehungunfähig ist und er nur seinen Spaß will.

Neulich kam er zu mir und beteuerte, dass ich die einzige bin in seinem Leben. Dass er mich liebt und ich fragte ihn, was er denn an mir lieben würde. und er sagte, dass er es toll fände, wie ich seine Kinder erziehe. Dass er es toll fände, was cih alles für ihn getan habe. Er hätte genauso gut sagen können, dass er dieses Co-Verhalten so sehr an mir liebte und dass es ihm jetzt fehlt. (Und dass die andre Frau ihm das nicht bietet, daher nur Spaß und keine Liebe mit ihr).

Er will sich auch um die Kinder kümmern, so sagt er mir immer. Aber er ist nach wie vor unzuverlässig und ich will mich nicht mehr darüber aufregen. Ich habe hin und her überlegt, was für die Kinder überhaupt besser ist. Ihren Vater garnciht mehr sehen- ich selber würde das für mcih vorziehen, würde am liebsten nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Und nun hat er ja auch keine eigenen Wohung und diese wundersame Affaire?! Er weiß nicht , dass ich von dieser Dame weiß. Aber eien Freundin von mir kennt sie.
Sie habe selber auch etwas größere Kinder, habe ihr Leben wohl schon soweit im Griff, das ich mit wegen meinen Kindern keine Sorgen machen müßte. Im Gegenteil, vielleicht sei es sogar besser, wenn man Mann nicht allein sei mit den Kindern. Aber meine Überlegung: Ist es schädlcih für meine Kinder, wenn sie sehen was für eigenartige Beziehungen ihr Vater aht, wenn sie womöglich in Zukunft ständig wechselnde Partner sehen?
Ich kann das Ganze nicht richitg einschätzen. Glaubt ihr, das alles kann einen schlechten Einfluß auf meine Kinder haben? Sitzen sie dann vielleicht sogar mehr mit der Freundin meines Mannes zusammen und gewöhnen sich an eine Person mit der er gar kein echtes Verhältnis aufbaut und sie die Dame schon in ein paar Monaten nicht mehr sehen?
Wie regelt ihr das alles anch der Trennung ode rmache ich mir mal wieder zu viel Gedanken?
Paddy hat zum Thema: Was ist richtig? geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2008, 10:41    Titel: Re: Was ist richtig? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Paddy,

ich denke es ist immer schwer, seine eigenen Kinder zu einer neuen Partnerin des Vaters zu lassen.
Aber es ist sein Leben und wenn er wechselnde Beziehungen hat ist das so.
Deine Kinder sollten ja mit ihrem Vater etwas unternehmen und die Zeit mit ihm verbringen. Das sollte im Vordergrund stehen.
Sie werde so oder so irgendwann mit bekommen, das der Vater andere Frauen hat.

Solange sie sich auf dich verlassen können geht es ihnen gut.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Was ist richtig? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ob ich hier richtig bin...? Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken