Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ganz am Anfang und doch mittendrin - Seite 214: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ganz am Anfang und doch mittendrin

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 213, 214, 215 ... 266, 267, 268  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Was kann ich ihm überhaupt noch glauben?!   •    wie verhalten  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 07:34    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf gotti

ich mach mir keine sorgen - du stehst wieder + "kämpfst" (wie immer) + was dich nich umbringt macht dich stark

ich mach mir keine sorgen - aber ich will dich begleiten soguts halt geht

> kraftpaket

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 16:14    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Och, schön!! Kraftpaket kann ich brauchen.
Die Arbeit hat mich geschafft, die Massage hat mich geschafft (Aua),
und Zuhause ....
Kraftpaket packe ich gleich aus und tanke auf!

Danke dir! Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 18:13    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach Kleene,

du musst aber auch nicht die Starke spielen...wenn dir danach ist dich mal auszuweinen, wir sind für dich da.

Wollte ich nur mal so nebenbei sagen.

Na dann schicke ich dir auch mal ein dickes Kraftpaket

Liebe Grüße
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 21:14    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Gotti

ich möchte mich da Monty gerne anschließen . Ich weiß zwar leider nicht wie ich /wir dir helfen können , aber ich denk ganz fest an dich .

schick dir auch ein dickes Kraftpacket .
Schlaf gut .

Alles Liebe Ulrike
schnusel hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Lütze
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 04:51    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti

So ein Mist...!
Es fällt mir schwer,dazu was zu schreiben.Ich hatte Dir, was anderes gewünscht.Ich habe auch gedacht,das läuft bei denen schon...
Schade,daß ich mich geirrt habe.
Mmh.Macht mich gerade ganz betroffen die Geschichte...
Hey,Gotti,alles Liebe wünsch ich Dir und Kopf hoch!Ich denk an Dich.

Lütze
Lütze hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 05:02    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Lütze!

Hab schon auf deine Antwort gewartet. Bitte, bitte lass dich davon aber nicht runterziehen!!!
Du bist ein ganz anderer Typ wie mein Mann. Du hast für dich ganz viel Hilfen angenommen und bist immer noch drin. Du hast dich verändert.
Mein Mann ist leider irgendwie stehengeblieben.
Du bist aber für dich trocken geworden, hast schon viele traurige Tage alleine geschafft. Du kannst es weiterschaffen.
An dich glaube ich!

Ganz liebe Grüße und einen wenig stressigen Arbeitstag wünscht dir Gotti. Ausrufezeichen
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 06:40    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen!

Was sagt ihr dazu?
Mein Mann hat sich einen Arzttermin ausgemacht und will "zum Psychiater", weil er "mit seinem Leben nicht alleine fertig wird".

Nach mehreren kleinen Gesprächen bin ich noch immer sehr durcheinander.
Fühle einen Druck, der mich ganz schön belastet.
Vlt. löst er sich ein wenig, wenn ich den Termin nächste Woche hinter mir habe.

Nein, ich muss nicht sofort entscheiden.
Dafür ist die "Sache" zu groß und es hängt zu viel dran.

Gott sei dank ist WE!!! Und ich muss nicht ein "Schauspiel" auf Arbeit geben.
Das ist ganz schön anstrengend.

Allen Lesern wünsche ich ein schönes WE mit Sonne und Ruhe!
LG Gotti.
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2010, 07:00    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Gotti,

dein Mann ist ja nicht ganz und gar stehen geblieben, er hat ja auch Entwicklungen gemacht. Deshalb merkt er wohl, dass er nicht weiterkommt und will sich Hilfe holen, in Form eines Psychiaters, na, ist ja egal, aber er will was machen.

Das muss er machen, wie er es für sich denkt. Wichtig ist, was das alles mit dir macht. Was du zulässt, was es machen kann. Es ist dir ja nicht egal. Du bist in einer Situation, wo du Dinge für dich entscheiden musst. Gut, dass du ein Beratungsgespräch hast. Und das Wochenende dir Zeit lässt, ein wenig zu sortieren, in dich rein zu horchen.

Denn diese Situation macht auch was mit dir, ist doch klar. Ich weiß nicht, in wie weit du Vertrauen aufbauen konntest inzwischen. Das ist doch erstmal wieder zerstört oder arg gestört, auf alle Fälle. Ich weiß auch nicht, welche geheime Grenzen du dir im Kopf selbst gesetzt hast, was du zulassen willst und was nicht mehr. Es ist doch sehr schwierig, plötzlich mit seinen eigenen Grenzen konfrontiert zu werden und einmal mehr zu erkennen, was du willst, bzw. nicht willst und welche Konsequenzen das dann haben wird.

Ich wünsche dir sehr viel Zeit und Ruhe, dich zu sortieren. Du fängst nicht bei "Null" an, hast dir schon sehr viel erarbeitet, was dir helfen kann.

Ob dir jetzt meine Worte helfen, weiß ich nicht. Aber ich hab einfach mal geschrieben, was mir spontan einfiel, am frühen Morgen Mit den Augen rollen

Liebe Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 213, 214, 215 ... 266, 267, 268  Weiter
Seite 214 von 268

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was doch einmal interessant wäre? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkohol
Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Behandlung
Behandlung