Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ganz am Anfang und doch mittendrin - Seite 213: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ganz am Anfang und doch mittendrin

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 212, 213, 214 ... 266, 267, 268  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Was kann ich ihm überhaupt noch glauben?!   •    wie verhalten  
Autor Nachricht
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:11    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martha, Rosita, Aurora und Dagmar!

Ich kann nur Danke sagen, dass es euch alle hier gibt, die ihr mir immer wieder hochhelft! Eure Worte geben mir echt Mut und Kraft.

Dagmar: Bei dir merke ich, dass du mich schon recht gut kennst. Du triffst so ziemlich meine Gedanken.
Vom Burn- out will ich noch gar nicht reden, denn bis vor ganz kurzem habe ich meine Arbeit eigentlich recht gern gemacht. O.k. zwischendurch mal Probleme, aber die habe ich geschafft.
Na das gestern war eben von der Geschichte mit meinem Mann unterstrichen. Deshalb war ich wohl auch empfindlicher.
Ich denke - heute - auch nicht, dass die Probleme an mir liegen. Habs mir nur mal wieder aufdrücken lassen, bzw. für mich angenommen.

Deine Wand- und Türschilder finde ich sehr motivierend!
Schon abgeschrieben.

Ach, Montag habe ich Beratungstermin.
Frage Frage Frage
Ein klärendes Gespräch fand zwischen uns beiden noch nicht statt, weil er wieder arbeitsmäßig unterwegs ist. Per Telefon finde ich es nicht gut.
Ausserdem haben uns die letzten Jahre doch einiges gelehrt.

Ich danke euch allen nochmal für euere lieben Worte und Drücker.
Schön, dass ich hier schreiben darf!
Liebe Grüße von Gotti.
Gotti hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:17    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty!

Danke auch an dich
und - vlt. habe ich bei dir immer wieder Sorge gehabt, weil es bei uns auch noch nicht fest war?
Ich mach mir eigentlich immer noch Sorgen um dich!
Pass bitte sehr gut auf dich auf! Auf deine Krankheiten, die Gefahr durch deinen Mann.
Du siehst, es steckt schon ne Menge Arbeit in einem, so was zu verarbeiten.

Liebe Grüße von Gotti.
Tanja
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:35    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Gotti,

was ne sch***. Das tut mir wirklich leid.

Ich knuddel dich auch mal, wenn ich darf. Auch wenn ich mich hier nicht gemeldet habe, las ich doch immer mal leise still und heimlich bei dir.

Kümmer dich um dich, das andere muss dein Mann regeln, dafür bist du ja nicht verantwortlich.

Liebe Grüße Sabine.
Tanja hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:37    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Gotti,

für mich hat es immer den Anschein gehabt, dass ihr es schafft...hmm...wenn ich ehrlich bin, bekomme ich etwas Angst.

Nee Kleene...mache dir keine Sorgen um mich...du bist jetzt erst einmal viel wichtiger..würde dir so gerne helfen...doch leider geht das ja nicht.

Ja Gotti, ich versuche auf mich aufzupassen...lieben Dank.

Drücke dich mal in Gedanken ganz fest.
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:46    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Gotti!

Komm ich doch auch wieder mal bei Dir vorbei.....

Ich finde Du reagierst unheimlich gut.Das,was Du Dir vorgenommen hast,das wird durchgezogen.Die Konsequenz kann Dir helfen. Ich sehe sie wie ein Gerüst,das alles zusammen hält in Dir.

Nein,am Telefon würde ich Solches nicht besprechen.
Da brauchts ein Gegenüber,von Angesicht zu Angesicht.

Wichtig ist dass Du schlafen kannst. Du weisst ja,dass Du bis morgen nichts ändern kannst.
Also lass Dein Sorgen-Bündel neben oder unter Deinem Bett und schlaf,ja?

Du hast recht,das Forum ist einzigartig und wir können wirklich Hilfe erfahren,ich habs ja auch eben erst wieder erfahren dürfen.

Liebe Gotti,ich drück Dich ganz lieb und fest.
Bis morgen!

Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Oiseau
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:59    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach, liebe Gotti,

ich schaue auch noch ab und zu bei dir vorbei und bin nun sehr betroffen, über deine neuesten Erlebnisse zu lesen.

Eine Erkenntnis hat zumindest mir in den letzten Jahren geholfen:

Wenn Entscheidungen anstehen, mache einen Schritt nach dem anderen und der Weg wird frei.
Wenn du aber alles auf einmal tun willst, kommst du ins Straucheln und wirst überrannt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du die für dein Leben richtigen Entscheidungen treffen und deinen Weg finden wirst. Such dir alle Hilfe, die du kriegen kannst.

Liebe Grüße,

Oiseau
Oiseau hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 05:27    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Yvonne und Oiseau!

Mir wird ganz warm bei euren Worten! Vielen Dank!

Konsequenz - ein Wort das für meine Arbeit sehr wichtig ist. Und ja, weil ich meistens ehrlich bin, versuche ich auch bei mir konsequent zu handeln.
Auch wenn es schmerzt.

Für meinen Schlaf habe ich mit "Naturdope" gesorgt. Die ganzen Aufregungen in der letzten Woche, die Unruhe mit dem neueingerichteten Arbeitsplatz, da brauchte es schon ne Nachhilfe.
Heute "darf" ich auch wieder zur Massage!!! Die kommen mir grad recht. Mit den Augen rollen

Ja, Oiseau, ich habe auch festgestellt, dass ich nichts überstürzen MUSS.
Den einen Schritt Richtung Anwalt habe ich gemacht. Was jetzt so direkt kommt - ich werde es sehen.

Meiner Ärztin werde ich auch noch einen Besuch abstatten.
Nein, ich muss nichts alleine schaffen!
Ja, ich weiss Hartmut!wie meine Co- abhängigkeit behandelt werden kann.

Ihr Lieben, macht euch nicht mehr so viele Gedanken um mich!
So ein "Steh - auf - Frauchen" wie ich lässt sich nicht unterkriegen!
Auch wenns mal am Boden liegt. Mit den Augen rollen

Euch allen einen schönen Tag - die Sonne kommt auch mal vorbei! - Eure Gotti.
Rosita
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 06:56    Titel: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen, Gotti!
Steh-Auf-Frauchen Lachen find ich gut.
Genieße deine Massage - ist gut für das Seelenleben und natürlich die Knochen.......................
LG Rosita
Rosita hat zum Thema: Re: Ganz am Anfang und doch mittendrin geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 212, 213, 214 ... 266, 267, 268  Weiter
Seite 213 von 268

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was doch einmal interessant wäre? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Trocken
Trocken
Angststörung
Angststörung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen