| Karen stellt sich vor • Stelle mich vor |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
agnes neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2005, 15:58 Titel: agnes stellt sich vor |
|
|
Ich bin alkoholikerin und verzweifelt.Jetzt habe ich diesen weg gewählt, weil ich rückfällig werde. Bin nicht mehr ganz jung-aber ist das wichtig?-fühl mich aber so. Ich habe zwei beziehungen und noch viel mehr verloren und jetzt endlich wieder einen superjob gefunden.ehrlich gesagt habe ich angst mehr von mir preiszugeben, aber das wird sich ja hoffentlich auch noch legen.
ehrlich gesagt bin der meinung, dass wir uns manchmal in den falschen kreisen bewegen, was keine entschuldigung darstellen soll.ich erhoffe mir von diesem forum erfahrungsaustausch und vielleicht ein bisschen zuspruch.
liebe grüsse agnes
PS:Bin aus münchen |
|
| Nach oben |
|
| agnes hat zum Thema: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Karen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2005, 16:44 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Hi Agnes!
Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Liebe...
Wir lesen uns sicher hier wieder...muss nur noch schauen, wie das hier geht....kenne mich kaum aus mit Foren, weil ich das zum ersten Mal mache...
Gruß, Karen |
|
| Nach oben |
|
| Karen hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32761 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.09.2005, 17:03 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Hallo Agnes,
herzlich Willkommen im Forum.
Du schreibst "weil ich Rückfällig werde" .
Wie meinst Du das? Hast Du schon was getrunken nach einer eventuellen Trockenzeit.
Wir können Dir sicher helfen, wenn Du das möchtest. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 15.09.2005, 17:19 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Hallo Agnes,
auch von mir ein herzliches Hallo und schön, dass Du hier im Forum bist.
Wir alle werden bemüht sein, Dir zu helfen so gut es geht.
Schreib, wann immer Du Lust hast. Nur Mut.
Alles Liebe
Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
honda-daddy Gast
|
Verfasst am: 15.09.2005, 17:22 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Hallo Agnes
Ich denke in diesen Kreisen ( Forum ) bist du richtig, was deine angst betrifft, erkannt zu werden, ist sehr gering bzw. fast unmöglich.
Hab mut und stelle deine fragen |
|
| Nach oben |
|
| honda-daddy hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Inge neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2005, 22:30 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Hallo Agnes !
Herzlich willkommen im Forum !
Schön, daß Du hierher gefunden hast. Mir persönlich hilft dieses Forum sehr auf meinem Weg in eine dauerhafte Abstinenz. Schreib einfach mal mehr über Deine Probleme und Du wirst sehen, daß andere mit ihren Erfahrungen helfen können, wenn Du es möchtest.
Liebe Grüße von Inge |
|
| Nach oben |
|
| Inge hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Helmut 58 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2005, 22:32 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Hallo Agnes
Möchte dir sagen ob jung oder alt wir haben alle das gleiche Problem "Alkoholmisbrauch". Hier kannst du wirklich über alles schreiben es sieht dich keiner.
Ich wünsche dir alles Gute und schreibe ruhig mehr von dir, dann können wir dir auch besser helfen.
Helmut 58
PS. Bin 47 Jahre. |
|
| Nach oben |
|
| Helmut 58 hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2005, 22:53 Titel: Re: agnes stellt sich vor |
|
|
Grüß Gott Agnes,
Du bist ja auch Bayerin, zumindest wohnst Du (von mir aus gesehen) hier im Inland .
Verzweiflung ist normal wenn man nicht mehr weiter weiß, darum gibt es ja auch Foren wie dieses hier, wo man sich dann wieder ein bißchen Halt suchen kann.
Rückfällig wurde ich früher auch öfters, da ist man auch vom Alter her nicht geschützt vor.
Beziehungen gehen manchmal kaputt, meistens müßte es nicht sein aber das weiß man meist erst wenn es zu spät ist, aber oftmals läßt sich der Schlußstrich unter einer Beziehung auch nicht vermeiden, in wie weit das dann mit dem Alkohol zusammenhängt weiß man auch erst hinterher, also denke ich kann man sagen man sollte aus seinen Fehlern und auch aus denen der anderen lernen und es selber besser machen bzw. nicht nachmachen.
Das mit den Kreisen, da hast Du leider völlig Recht, bloß wenn man sich in gewissen Kreisen bewegt erachtet man alles was sich drumherum abspielt halt als vollkommen normal und denkt nicht an das was außen vor ist, oder erst zu spät. Einzige Möglichkeit wenn man das abstellen will sich andere Umgangsfelder zu suchen und dann neu anzufangen, meist hilft das dann um aufzuwachen was einem selbst gut tut und was nicht, aber das dauert halt immer solange bis man dahinter kommt gell.
Wünsch Dir noch gute 24Std.
Servus
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: agnes stellt sich vor geschrieben
|
|
 |