Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 5
trockenes Umfeld   •    Keine Lebensqualität.  
Autor Nachricht
immerdrauf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 12:27    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elocin,

jetzt in Kurzform, die Frage von mir ist schon dreimal verschwunden.

Super Artikel von dir, bin erst jetzt drauf gestoßen.

Wie hast Du es geschafft aus der Co-zukommen, allein, Selbsthilfegruppe, Thersapie?
Die Einsicht das ich Co-bin habe ich schon lange, ich komm da nicht raus.
Manchmal will ich nur laufen gehen oder von der Brücke springen (überspitz dargestellt) bleibe aber, gehe kurz um den Block und komme wieder nach Hause: wegen Kind, Hund, Katz, Haus.

Immerdrauf
immerdrauf hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 07.08.2008, 12:45    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Immerdrauf,

ich wollt grad mal bei dir lesen, du hast ja einige Threads aufgemacht, besser ist es wenn Du in einem bleibst dann kann man Dich besser begleiten und Du siehst auch selbst Deine entwicklung besser.

Wenn Du Dich einloggst, dann setzte das Häckchen bei "automatisch einloggen" dann verschwiedet der Text nicht mehr. Oder Du schreibst in einem Textprogramm vor und kopierst es hierher.

Wie habe ich es geschafft aus dem Co zu kommen?

Das wichtigste war das ich meinen Tiefpunkt erreicht hatte.

Dann habe ich es mit Hilfe dieses Forums geschafft, ich habe in der "Geschlossenen" viel an mir gearbeitet und los lassen können, das tu ich immer noch.

Das tägliche Aufschreiben meiner Gefühle und Verhaltensweisen haben mir gezeigt wohin die Reise gehen soll. Zu MIR selbst.

Dann bin ich noch einmal die Woche in eine reale Selbsthilfegruppe gegangen.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
dani76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 12:48    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Ich lese und lese...
mir schwinden die Sinne Traurig

"Die Co-Abhängigkeit beginnt schleichend und genauso schleichend löse ich mich daraus...."

Aber woooo fange ich an ???
Wo höre ich auf ??? Traurig

Bitte um Antworten
dani76 hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
dani76
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 12:53    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo immerdrauf
das gleiche Problem habe ich auch..... haben 4 Kinder zusammen. Das Jüngste ist gerade 1 Jahr alt.
Ich will das alles nicht mehr.
Liebe aber meinen Mann, warum kann er nicht einfach sein Leben in den Griff bekommen und sich eingestehen, dass er Alkoholiker ist.
Ständige Ausreden, Entschuldigungen....
Und ich .... wie komm ich aus diesen Teufelskreis ???
dani76 hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 15:55    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dani,

Es fängt bei Dir an und hört bei Dir auf.

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
Karotte
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.08.2008, 19:28    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

DANKE OH FRAU FÜR DIESEN THREAD!!! Sehr glücklich Halleluja
ne, echt super
Karottengruß
Karotte hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 21:37    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich wollte diesen Thread mal wieder nach oben holen, damit jeder sich selbst nochmal überprüfen kann wo er steht.

Drehen sich die Gedanken noch viel zu oft um den Alki oder schau ich endlich nach mir, bin ehrlich zu mir und versuche meine Verhaltensweisen zu erkennen und zu ändern.

Hab ich als Co erkannt und akzeptiert das ich den Alki nicht ändern kann, sondern nur mich selbst!!!!

Liebe Grüsse
Elocin
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.10.2008, 22:46    Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elocin @all

da ich ja aus der Alkoholiker Ecke komme sehe ich einige Parallelen zu meinem damaligen nassen Denken hier im Co Bereich.

Da die Co-Krankheit eine eigene selbständige Krankheit ist und da auch die Erkenntnis dazu gehört ,krank zu sein wage ich mich an diese heran, um sie besser zu verstehen.

ich lese hier das eine ähnliche oder gleiche Verhaltenweise an den Tag gelegt wird/werden ,wie mit meinem damaligen nassen Denken. Ich war nicht bereit ganz und gar meine Krankheit zu akzeptieren und habe mir solange Meinungen eingeholt, bis sie meinem Denken gleich waren. Ich suchte solange Bestätigungen für mein Weg und ich bekam sie irgendwann auch .

Das alles hat mich JAHRE meines Leben gekostet.

nun sehe ich es hier das einige Co's zu Threadhüpfer geworden sind und sich ähnlich verhalten wie ich damals in meiner Nassen Zeit. Nichts annehmen , lieber ausdiskutieren oder auch über dritte Personen in fremden Threads reden usw.. Nicht erkennen wollen , das es sich ausschließlich um sie geht.

ist das auch eine übliche Verhaltensweise für CO,s die es noch nicht ganz verstanden haben , das sie krank sind?
Rumeiern und abwarten bis sich die Krankheit von alleine in Luft auflöst?

Sollte es am Theama vorbei gehen dann gebt mir mal Bescheid inwieweit ich falsch liege.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen