| trockenes Umfeld • Keine Lebensqualität. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
fish neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.03.2008 Beiträge: 322 Alter: 38
|
Verfasst am: 04.10.2008, 22:49 Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? |
|
|
Hallo zusammen!
Hey Elocin, guter plan, diesen Thread wieder nach oben zu holen!
Bin auch jetzt erst drüber oder "rein" gestolpert!
Das habe ich gerade von Gotti gelesen:
| Zitat: | | Wenn ich weiter nachdenke, im Beruf finde ich meine Co - Abhängigkeit schon wieder. Da mache ich auch meistens, was die anderen so gut finden. Anordnungen vom Chef - auch wenn sie noch so weh tun, weil meine persönliche Freiheit total eingeschränkdt wird - kann ich nicht wiedersprechen. Oder zumindestens nicht durchdringend genug. |
Ooops, und ertappt!
Jetzt versuche ich zwar nicht mehr bei meinem Mann die Wogen zu glätten, aber merke, dass ich irgendwie immer versuche, "die Nette" im Job sein! Bloß nicht zu laut aufmucken... Nachher mag mich jemand nicht mehr...
So gefalle ich mir gar nicht!!!
Da gibt es wohl auch noch ne Menge aufzuarbeiten !
Danke für diesen tollen Thread, Elocin!
Liebe Grüße
fish |
|
| Nach oben |
|
| fish hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
|
|
 |
Pandora aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 927 Alter: 42
|
Verfasst am: 04.10.2008, 23:31 Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? |
|
|
hallo zusammen,
ich habe ganz sicher ERKANNT das ich den alki nicht ändern kann,das ich nur mich selbst ändern kann.
ich schaue auf mich. und doch sind die gedanken noch zu oft bei ihm.gerade heute macht mir das wieder so zu schaffen. mir wäre es auch lieber ich könnte das abstellen.gerne, wenn es so einfach wäre.
vielleicht muss das auch so sein, ich weiss nicht,vielleicht sieht es morgen anders aus.
lb. gr. pandora |
|
| Nach oben |
|
| Pandora hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
|
|
 |
Trauerkloss neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.01.2009 Beiträge: 188 Alter: 53 Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am: 06.05.2009, 10:36 Titel: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? |
|
|
Leider dachte ich am Montag auch wieder nicht an den Chat.
Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich an mich denken kann, ich denke von mir, dass ich doch auch mal nein sagen kann, was andere Co s nicht können, mich würde interessieren, was ihr im Laufe der Jahre anders gemacht habt. |
|
| Nach oben |
|
| Trauerkloss hat zum Thema: Re: Wie kann ich mich aus einer Co-Abhängigkeit befreien ? geschrieben
|
|
 |
suhaja neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.06.2009, 20:11 Titel: Hilfe für co-abhänige |
|
|
Was du da schreibst ist richtig, ich hebe für mich erkannt das ich co-abhänig bin, und versuche aus diesem kreislauf aus zu brechen. doch es ist wenn man keine job hat nicht einfach. im moment stehe ich wegen einer wohnug für mich in verhandlungen mal sehen ob es was wird. denke auch mal das wenn ich dieses geschaft habe sich bei mir auch wieder viel ändert.
dieses habe ich schon vor fast einem jahr festgestellt mit der co-abhänigkeit. |
|
| Nach oben |
|
| suhaja hat zum Thema: Hilfe für co-abhänige geschrieben
|
|
 |