Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein Leben bisher - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein Leben bisher

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
Hallo zusammen...   •    wechsel  
Autor Nachricht
Joleen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:05    Titel: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,

nun ist es "schon" der 3. Tag! Naja - zumindest etwas und ich gehe davon aus, dass sicher noch viele folgen werden.

Heute war ich nun bei den AA`s - war zwar die falsche, aber auch die richtige Gruppe - ich war bei Angehörigen von Alkoholkranken.

Dabei ist mir aufgefallen, bzw. seit langer Zeit wieder einmal bewusst geworden, dass sich der Alkohol seit meiner Kindheit durch mein Leben zieht.
Vater und Mutter waren krank.

Auch der Mann, den ich heiratete - ich wurde es dann auch - Super!!

Erzählt habe ich dort heute gar nichts, denn ich hätte gar nicht gekonnt, denn bei den Erzählungen der anderen musst ich schon genug weinen. Aufgenommen wurde ich sehr warmherzig.

Kann man das was ich hier schreibe eigentlich - wenn ich freigeschaltet bin auch in den kostenpflichtigen Teil verlegen? Außerdem wollte ich noch fragen ob ich meinen Namen auch ändern kann?

Nach diesem Treffen war ich dann noch beim Optiker, da ich festgestellt hatte, dass ich immer schlechter sehe. In die Weite sind es 0,75 und zum Lesen 1,75. Das heißt, ich brauch nun mit 45 Jahren meine erste Brille!
Den Test hätte ich lieber lassen sollen, denn bei diesen Werten sind auch Gleitsichtgläser angesagt - oder - 2 Brillen. Was ich allerdings nicht möchte, denn das ewige Wechseln würde mir auf die Nerven gehen und früher oder später würde ich bei meiner Schussligkeit sicher eine davon verlieren. Der Preis hat mich allerdings nach Luft schnappen lassen!!
1.078,00 €. Hab ihn dann noch auf 980,00 € heruntergehandelt!!

Dann war ich noch beim Friseur - und... im Getränkemarkt!! Wasser und Wasser mit Frucht gekauft!! An das Bier hatte ich zwar auch gedacht, aber nur ganz kurz.

Morgen werde ich um 20:00 Uhr wieder hingehen - nach der Sauna. Hoffentlich muss ich nicht wieder weinen.

Liebe Grüße
Joleen hat zum Thema: Mein Leben bisher geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:10    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo spiegel

ja, man kann den thread später verlegen

Wegen deines Namens schreibe doch eine PN an Karsten und teile deinen neuen wunschnamen mit.

Spiegel find ich im übrigen auch nicht so toll Winken

Lieben Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Joleen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:15    Titel: Re: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, ich saß vor meinem PC und darüber hängt ein wunderschöner Spiegel und zack! war der Name eingegeben Smilie
Joleen hat zum Thema: Re: Mein Leben bisher geschrieben
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:25    Titel: Re: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spiegel.

Es gibt Spiegeltrinker daher ist der Name ein wenig mit nennen wir es mal Vorurteilen behaftet. Das ist natürlich nichts gegen Dich persönlich ...

Aber zum Thema

Ersteinmal Gratulation zu dem Mut eine echte SHG aufgesucht zu haben. Das habe ich bisher nicht geschafft und mich immer nur hier aufgehalten. Die DejaVues in den Getränkeläden werden dich noch eine Zeit begleiten. Du wirst Dich auch dabei ertappen in den Supermärkten auf einmal mitten in dem Weinregal zu stehen und dich zu fragen „Warum bin ich hier“ So war/ist es bei mir zumindest. Alle Alarmglocken sollten angehen wenn auf einmal eine Flasche im Einkaufswagen liegt.

Tja und was das mit dem Weinen angeht... Musst Du nicht auch manchmal gaaaaanz tief durchatmen bei dem was die Leute hier so schreiben ... Ich glaube das ist normal wenn man mitbekommt was in den Familien so passiert.

Na ja wie dem auch sei. Auch hier noch einmal ein „Willkommen im Forum“ Viel Spass auf dem Stepper. So aus männlicher Sicht kann ich da bei den DVDs auf dem Stepper „Dark Angel“ (Jessica Alba ist einfach ne Wucht) und „Alias“ empfehlen. Je Folge 40 min. Das schaffen auch untrainierte ohne Probleme.

Viel Erfolg bei Deinen Zielen ...

Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: Mein Leben bisher geschrieben
Joleen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:35    Titel: Re: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Vaan,

tja, dass mit meinem Superergometer - kein Stepper - denn es sind auch die Arme mit dabei, habe ich noch nicht geschafft.

Gestern war ich ewig lange hier unterwegs und heute den ganzen Tag außer Haus. Jetzt bin ich schon wieder hier und werde es auch noch geraume Zeit bleiben.

Morgen bin ich in der Sauna und anschließend bei den AA`s, also heißt es Sonntag. Finde ich aber nicht schlimm.

Das trainieren macht mir mit TV allerdings auch mehr Spaß, da kann es auch schon mal 1 Std. werden.

Ja es ist wirklich schlimm was hier so einiges passiert - aber gehe einmal in ein Krebs - Forum!!!

Liebe Grüße
Joleen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 19:45    Titel: Re: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für den neuen Namen!!!
Joleen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 23:02    Titel: Re: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle

habe soeben einen weiteren kleinen, bzw. für mich sehr großen Schritt getätigt.

Ein sehr nahes Familienmitglied hat mich angerufen. Nach kurzem hin und her sagte ich, ich bin Alkoholikerin und war heute bei den AA.

Daraufhin kam die Antwort: Darüber wollten wir sowieso alle mit Dir sprechen! Die Person war so froh darüber, dass ich nichts mehr trinke und dann haben wir beide geweint, was ich immer noch tue. Mir wurde sofort Hilfe angeboten!!!

Irgendwie ist es eine Erleichterung. Wenn man drin ist in dem Suff macht man sich überhaupt keine Gedanken darüber ob jemand was merken würde.

Ich war ganz schön blöd!!

Mann ich bin so froh diesen Schritt nun endlich getätigt zu haben und hoffe mit Eurer Unterstützung, dass ich nicht versage.

Liebe Grüße
Vaan
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2008, 23:31    Titel: Re: Mein Leben bisher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Joleen

Na das sind ja ersteinmal seeeeehr ermutigende Neuigkeiten. Du kannst davon ausgehen, dass sich Deine Verwandtschaft im Vorfeld informiert hat wie man das Thema am Besten anschneiden kann und die werden sehr sicher darauf eingestellt gewesen sein, dass von Dir das gaaaaanz große Dementi kommt. Glaube mal dass der Person da auch ein Stein vom Herzen gefallen ist.

Nun kommt ein Thema wo mir echt schwer fällt hier die große Klappe zu haben weil ich den Rat vor einem halben Jahr auch nicht befolgt habe. Mit den Augen rollen "Freund" hat Dir in der Vorstellung geraten einen Arzt aufzusuchen und dem von Deinem Suchtverhalten zu erzählen. Surfe mal hier oder im www nach "kalter Alkoholentzug" und schaue Dir an was da alles passieren kann. Ich bin da echt der falsche für den erhobenen Zeigefinger weil auch ich damals nicht über meinen Schatten gesprungen bin .. Gehe allerspätestens Montag zu Deinem Doc und lasse Leber- Blutwerte und und und eben durchtesten Idee

Gruss und alles Gute

Vaan
Vaan hat zum Thema: Re: Mein Leben bisher geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkoholismus
Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Jugendliche
Jugendliche