Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Stelle mich vor - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Stelle mich vor

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
agnes stellt sich vor   •    Hallo  
Autor Nachricht
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 11:43    Titel: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Grüße von mir in die Runde. Heiße Flo und komme aus Hnnover .

Hat mich einige Zeit gebraucht hier etwas zu posten , weil ich nach nun 8-9 Jahren Des Trinkens , für mich festgestellt habe , daß es wirklich nicht mehr weitergeht . Ich habe schon oft versucht mich selbst zu disziplinieren , hat jedoch nie lange gereicht , allzuviel Netagtive Erfahrung und die vergangene Zeit , haben alles eher schlimmer werden lassen . Allein die letzte Nacht Trocken zu verbringen mit all ihren teuflischen Aus-Nebenwirkungen war furchtbar , nur leider verdrängt man sowas ja sehr schnell .

Aber ich will es diesmal ernsthaft zu probieren , wenn s sein muß auch mit klinischem Aufenthalt . Ich werd jetzt mal Step in Aalfeld anrufen und gucken was die so sagen .

Allen anderen hier die besten Wünsche werd wieder was von mir hören lassen .
Hannoveraner hat zum Thema: Stelle mich vor geschrieben
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 12:02    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo flo,

herzlich willkommen hier im forum.

du hast die letzte nacht allein verbracht wie ich lese mit entzugerscheinungen, wie du hier sicher schon gelesen hast können diese gefährlich werden. sollten diese symptome schlimmer auftreten solltest du einen arzt aufsuchen, oder zumindest nicht allein sein. ich denke eine entgiftung wäre der einfachere weg, vor allem wenn man daheim niemanden hat.

ich wünsche dir viel erfolg bei deinem entschluss und hoffe, du postest hier weiter.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
nana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 12:23    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche Dir viel Kraft, Deinen Entschluss durchzuziehen, der erste Tag ist geschafft- Prima!

lh nana
nana hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
silvermoonlight
Gast

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:25    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

auch von mir herzlich willkommen.

ich drücke dir die daumen das du es schaffst.

wäre schön wenn du dich bald wieder meldest um zu erzählen

liebe grüsse
silver
silvermoonlight hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
Karen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 13:57    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Flo!

Auch ich bin neu hier. Erst gestern registriert.

Schön, dass du da bist, dann fühle ich mich nicht so ganz allein als Neue...Obwooohl, man wird hier wirklich sehr nett aufgenommen.

Hoffe, man liest sich wieder.

Gruß, Karen
Karen hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:03    Titel: ^^ Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo ^^

Auch von mir ein "herzliches willkommen" hier im Forum und alles Gute für dich!

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: ^^ geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:28    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen dank ! Grüße euch alle zurück !
Allerdings mußte ich 2 Beruhigungstabletten nehmen , konnte trotzdem nicht schlafen . Aber die ganzen Körperlichen Erscheinungen , Krämpfe und Hitzewallungen waren nicht ganz so schlimm .

Ich hab jetzt aber nicht vor Tablettenabhängig zu werden . Keine Sorge .
Ich hab vorhin mit einen Mitarbeiterin von Step gesprochen und die hat mir für Dienstag einen Termin gegeben . Jetzt nur noch heil das Wochenende überstehen ...
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
agnes
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 15:34    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Flo,
auch ich bin neu hier, aber ich denke, dass du zumindest diesen schritt gewagt hast, ist gut.ich glaube alle hier wissen über die sucht, entzug und selbstzweifel bescheid und jeder hat seine eigenen erfahrungen damit gemacht.vielleicht brauchst du auch nach dem entzug kleine hilfestellung, dann denke ich ist dieses forum auch dafür da bzw. wir.

gruss agnes
agnes hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen