Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Stelle mich vor - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Stelle mich vor

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 43
agnes stellt sich vor   •    Hallo  
Autor Nachricht
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 18:15    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo floh,
von mir auch einherzliches willkommen Smilie
die ersten schritte sind getan, SUPER !!!

wenn die entztgserscheinungen DOCH schlimmer werden, gehe lieber zum arzt und lass deinen entzug kontrollieren, denn ein kalter entzug kann lebensbedrohlich werden.
ich wünsche dir viel kraft für dein vorhaben.
poste hier weiter und halte uns auf dem laufenden.

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 18:46    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen vielen Dank schonmal für die lieben Zusprüche . Bislang hab ich den Tag eigentlich ganz gut überstanden , mal schaun wie die Nacht diesmal wird . Traurig

Ansonsten noch eine andere Frage , wie lange hat es bei euch bzw denen die eine stationäre Therapie gemacht haben , bis zu deren Bewilligung gedauert ?

Dienstag hab ich jedenfalls den Vorstellungstermin .
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
Helmut 58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 22:18    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo
Erst mal herzlich willkommen im Forum.
Eigentlich finde ich es gut das du entziehen willst, aber warum allein und ohne ärztliche Hilfe. Du sagst du hast 8-9 Jahre getrunken warum machst du es dir so schwer? Wende dich an deinen Hausarzt er kann dir auch sagen was du machen kannst. Weißt du ich habe damals beim kalten Entzug Krampfanfälle bekommen die alles andere als schön waren.
Zu deiner Frage kann ich sagen, eine stationäere Entgiftung in einer Suchtklinik dauert zwischen 8-10 Tagen ( Vorteil therapeutische Unterstützung). Im Krankenhaus bleibt man im Schnitt 4-5 Tage je nach dem wie es dir geht (nur körperliche Entgiftung).
Die dauer einer Langzeittherapie hängt vom Kostenträger und der Suchtklinik ab. Auch die dauer bis du die bewilligung hast, ist unterschiedlich und dann mußt du noch auf einen freien Platz warten.
Das hört sich jetzt alles verdammt lang an, aber der Lohn der winkt( ein schönes trockenes Leben) ist es die Mühe wert.
Wünsche dir alles Gute und hoffe noch viel von dir zu Lesen.
Helmut 58
Helmut 58 hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 04:27    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm , ich muß sagen nach der dritten Nacht ohne Schlaf und etwaigen Nebenwirkungen , werd ich gleich um kurz nach zu nem Azrt fahren . Sonst sehe ich für das Wochenende schwarz . Eine Deentfgiftung hab bestimmt schon 20x alleine gemacht , aber die Folgen sind mit Zunahme des erhöhten Konsums (So 1 1/74 am, jeden Tag) auch deutlicher geworden . Ich wollte sozusagen der Langzeittherapie schon vorgreifen um die Wartezeit , wenn dasnn möglich zu verkürzen . Dienstag hab ich n Vorstellungsgespräch und da wär ich ja schon nahezu entgiftet .

Wenn dann allerdings längereWartezeiten abdenkbar sind , muß ich halt schaun . Auf sowas hab ich in der Vergangenheit dann zu labil reagiert , war noch ne Weile trocken . Dachte ich hätts wieder im Griff - Naja und bergab mal wieder ... Weinen
Aber erstmal bin ich guter Dinge , zumal der Saufdruck momentan nicht wirklich vorhanden ist . Nur die Entzugserscheinungen und Schlaaflosigkeit... Böse
Helmut 58
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 21:54    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Flo
Finde deine Gedanken sehr gut. Du bist auf dem richtigem Weg und denkst weiter. Klasse.
Was hat dein Arzt gesagt ?
Helmut 58
Helmut 58 hat zum Thema: Re: Stelle mich vor geschrieben
Mondlicht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 23:22    Titel: Allle Guten Wünsche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Floh.

Ich wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich gute um es zu schaffen,

Liebe Grüße

Mondlicht
Mondlicht hat zum Thema: Allle Guten Wünsche geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 05:29    Titel: Re: Stelle mich vor Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank Leute . Smilie Es geht voran und ich bin eigtl auch frohen Mutes diesmal .

Ich poste jetzt hier weiter , sollte ja hier eigtl der Vorstellungstthread sein . Verlegen

http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic1053.html

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen