Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

loslassen- am besten gestern schon - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

loslassen- am besten gestern schon

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 43
Illusionen   •    Ausfuehrliche Vorstellung einer Neuen  
Autor Nachricht
Jenny2
Gast






BeitragVerfasst am: 26.02.2008, 15:49    Titel: Re: loslassen- am besten gestern schon Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Furaha,

es ist gut, dass Du Dich hier eingeschrieben hast und Deine Geschichte erzaehlst. Es ist gut, dass Du Dir Hilfe holst, dass Du anfaengst zu realisieren.

@Lilly, ich finde es echt Klasse, dass Du hier auch schreibst und so ehrlich bist, denn ich finde es sehr wichtig, dass auch ein trockener Alkoholiker seine Sicht schreibt, Dank Dir Lilly, Menschen wie Du haben mich von meiner Co-Abhaengigkeit befreit

Aber nochmal zu Dir Furaha, Du kannst Drohen, Ultimatums stellen, Du musst sie auch einhalten, denn ein nasser Alkoholiker wird Dich sowieso nicht ernstnehmen und Dir versuchen die ganze Schuld an der Misere in die Schuhe zu schieben, denn Du hast ihn ertappt und jetzt will er natuerlich nicht die Verantwortung uebernehmen, also fahren wir die Beschuldigungs- oder Mitleidschiene und schauen mal wie der Co-Abhaengige reagiert.

Konzentriere Dich auf Dich selbst, mache das Glueck nicht von Deinem Freund abhaengig und schon gar nicht Dein ganzes Leben. Du bist Deines Glueckes Schmied, Du musst aktive werden und handeln. Nur so hast Du eine Chance aufs Gluecklichsein und machmal erhaelt der Alki damit eine Chance zu erkennen was eigentlich mit ihm los ist.

Alles Liebe,

Jenny
Nach oben
Jenny2 hat zum Thema: Re: loslassen- am besten gestern schon geschrieben
Lilly12
Gast






BeitragVerfasst am: 27.02.2008, 08:51    Titel: Re: loslassen- am besten gestern schon Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo fuhara,

Wohin bist n Du eigentlich abgetaucht ? Geschockt
Wie ist es denn nun bei Dir weitergegangen bzw. wie geht`s weiter ?
Magst Du nich wieder mal schreiben ?

@ Jenny,
da bedanke ich mich aber für das Lob ganz herzlich bei Dir, freut mich immer, wenn ich ein bisi helfen kann oder konnte. Und ich denke, es kann nie schaden, sich beide Seiten anzuhören, die der CO`s und die der von der Alkoholkrankheit selbst betroffenen. Ich denke, nur so kann Verständnis erreicht werden, für beide Seiten.
Und Ja, Du hast das schon alles ganz richtig so erkannt. Wir schieben gern als nasse Alkies die "Schuld" dem Partner in die Schuhe. Suchen manchmal geradezu Streit, damit wir endlich wieder n "Grund" zum saufen haben, ich machte das auch manchmal so. Und dann war die Welt wieder soooo schlecht und überhaupt aaaaalles, nur ich war die Arme.
Triefend vor Selbstmitleid, anstatt mir Hilfe zu suchen Verlegen ich schämte mich zu sehr, was da mit mir passiert war.

Und ich denke, in einer Beziehung ist jeder ein bisschen CO, ich bin das ganz sicher auch. Da stell ich mich auch vor meinen Partner, wenn der mal Mist gebaut hat und würd ihn wohl auch noch verteidigen. Mit den Augen rollen Lachen
Aber bei der Sucht verlängert man so evtl. das Leiden des Betroffenen, man hilft ihm kein bisschen damit.

LG an Euch Beide
Lilly
Nach oben
Lilly12 hat zum Thema: Re: loslassen- am besten gestern schon geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 14 Monate trocken - und gestern Vollr... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Trocken
Trocken
Für Angehörige
Für Angehörige
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de