Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kinderbereich in der geschlossenen????? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kinderbereich in der geschlossenen?????

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 21
Wieder ein blödes WE   •    Ich schaff es einfach nicht  
Autor Nachricht
simmie
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 08:19    Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo dani,

ich habe mich entschlossen, einen antrag für den geschlossenen bereich zu stellen. bisher fand ich das lesen und schreiben hier für mich sehr hilfreich und fühle mich jetzt so weit, dies zu intensivieren.

es klingt vielleicht blöd, aber für mich bedeutet dies auch, mich und meine belange noch ein stück weit ernster zu nehmen, als dies bisher der fall war.

es ist auch so, dass ich im offenen bereich ein paar wesentliche informationen über meine lage weglassen muss.

was mich aber auch dazu bewegt hat, war der punkt, dass ich über einige punkte schreibe, die nicht unmittelbar mit alkoholabhängigkeit zu tun haben. hinzu kommt, dass ich zwar eka bin, aber der alkoholkranke elternteil nicht mehr lebt. trotzdem sehe ich vieles von meinem aktuellen befinden und meinen problemen in direktem zusammenhang mit dem aufwachsen in einem haushalt mit alkoholkrankem elternteil.

grüße simmie
simmie hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
marinajako
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2008, 10:37    Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr lieben,

ich schreibe aus den gleichen Gründen wie Dani auch im Geschlossenen Kinderbereich weil ich einfach Angst davor habe erkannt zu werden und keine Lust habe das meine persönlichen Berichte über Google gefunden werden und das ist durchaus möglich. Außerdem ist es mir wichtig meine persönlichen Gefühle auszudrücken ohne überlegen zu müssen wie verändere ich meine Geschichte jetzt um nicht erkannt zu werden. Es ist für mich halt einfach was anderes ob ich in einem offenen Forum über meine Gefühle und Probleme schreibe oder ob ich in einem vor Suchmaschinen geschützten Raum schreibe.

Lieben Grüß
Marina
marinajako hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Unterschied im Umgang miteinander im ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Aufenthalt auf der geschlossenen Station Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Lebensgeschichten Thread im geschloss... Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angststörung
Angststörung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen