| Wieder ein blödes WE • Ich schaff es einfach nicht |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7450 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 05.02.2008, 22:05 Titel: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
hallo liebe mitstreiter im kinderbereich,
wir sind in der forenleitung am überlegen ob es nicht auch sinnvoll wäre euch einen Kinderbereich in der geschlossenen abteilung anbieten zu können, es ist ja doch auch hier so, das viel offener geschrieben werden würde wenn nicht jeder hier lesen könnte.
ich möchte es euch hiermit mal ans herz legen darüber nachzudenken. es ist ein viel intensiverer austausch möglich, es herrscht auch nicht ein solches kommen und gehen wie im offenen, es ist eben doch dann eine shg.
es wäre schön wenn ihr euch dazu äußern würdet und evtl darüber mal diskutiert wie ihr das seht, es würde uns die entscheidung sehr erleichtern.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |
binelinchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 06.02.2008, 07:41 Titel: wäre keine schlechte idee |
|
|
Hallo,
das wäre ja keine unbedingt so schlechte Idee... andererseits finde ich es auch nicht schlecht, dass es offen ist, denn nicht jeder, der herkommt, möchte vielleicht gleich schreiben, sondern erst mal lesen. Und die Geschichten von den anderen zu lesen kann auch sehr hilfreich sein!
Aber es ist natürlich richtig; wenn weniger lesen, kann man auch offener schreiben.
Mir ist es egal. Was sagt ihr dazu?
LG
Bini |
|
| Nach oben |
|
| binelinchen hat zum Thema: wäre keine schlechte idee geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 06.02.2008, 07:54 Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
moin moin doro & kinder
grins... ein kinderbereich im anonymen bereich hört sich schon sehr gut an, nur müssten da erstmal a paar kinder kommen
mein thread ist ja öffentlich net lesbar, daher möchte ich einfach kurz schildern was das für ein gefühl ist. ich kann dazu nur sagen, das es verdammt angenehm ist, zu wissen das kann nicht jeder im www meine gedanken lesen kann, sondern eben nur ne geschlossene benutzergruppe. ich schreibe viel weniger ohne nachzudenken, muss nicht um manches drum herum formulieren, sondern kann leichter auf den punkt kommen, wenn ichs mal so formulieren darf.
ich hätte nie gedacht, dass ich sowas mal schreibe, aber ich persönlich finde, allein das ist das geld wert - wobei es im geschlossenen bereich ja noch weitere "extras" gibt
ich mißbrauche doro's thread hier etz einfach mal (sorry doro) und frag ganz direkt, wer den lust hätte in den anonymen bereich zu kommen, ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn ne kleine gruppe zusammen kommen würde
schreibt doch hier einfach mal welche vor- und nachteile ihr am geschlossenen bereich seht, eure fragen dazu und was euch daran hindert dorthin zu wechseln, vielleicht finden wir ja gemeinsam ne lösung. außerdem ist karsten immer für neue anregungen offen...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 06.02.2008, 08:10 Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
Guten Morgen liebe summerdream,
| summerdream hat Folgendes geschrieben: |
ich mißbrauche doro's thread hier etz einfach mal (sorry doro) und frag ganz direkt, wer den lust hätte in den anonymen bereich zu kommen, ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn ne kleine gruppe zusammen kommen würde
schreibt doch hier einfach mal welche vor- und nachteile ihr am geschlossenen bereich seht, eure fragen dazu und was euch daran hindert dorthin zu wechseln, vielleicht finden wir ja gemeinsam ne lösung. außerdem ist karsten immer für neue anregungen offen...
|
Du missbrauchst doch diesen Thread nicht!
Genau das, was Du jetzt anregst, wollten wir (die Forenleitung) mit diesem Thread bezwecken.
Das Ihr Euch untereinander beratschlagt, welches die Vor- oder Nachteile eines Kinderbereiches im geschützen Bereich sind!
Also, nur Mut - schreibt, was Euch dazu einfällt!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7450 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 06.02.2008, 10:54 Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
hallo binelinchen
der offene bereich würde von der änderung ja nicht berührt werden. der bleibt wie er ist. jeder der möchte kann hier weiter schreiben, er hätte nur zusätzlich noch die möglichkeit im geschlossenen wie summer es sagt dann zu schreiben ohne drum rum zu formulieren.
und so paar extras gibts natürlich im geschlossenen auch, zb der chat, ne rezepteecke, autionen, sport, geburtstage, fotos..... vieles was eben im öffentlichen so nicht geht.
aber das wichtigste ist eben das dort nicht die welt mitlesen kann und man einfach drauflosschreiben kann, was ja doch oft wichtig ist wenn man grade richtig schlimme probleme hat. wir haben in der geschlossenen die erfahrung gemacht das man eben auch einfacher helfen kann wenn man nicht erst lang zwischen den zeilen lesen muß und dann komplizierte antworten formuliert.
doro |
|
| Nach oben |
|
| dorothea hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10655 Alter: 49
|
Verfasst am: 06.02.2008, 11:12 Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
Guten Morgen,
ich selbst finde das dieses eine klasse Idee ist, denn es gibt genug Alkoholiker in der Geschlossenen, die selbst Eltern als Alkoholiker hatten!
Somit wäre für mich auch dahingehend der Austausch wesentlich besser, da eine gewisse Anonymität für mich sehr wichtig ist!
Gruß m2109 |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 06.02.2008, 11:22 Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
Ich fände es eigentlich gut, denn ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber mich stört das "Kommen und Gehen" im offenen Bereich am meisten. Da machst du dich mit jemandem vertraut, schreibst auch was rein, einen persönlichen Rat, machst dirgedanken, und - schwupps - ist der-/diejenige weg und kommt nicht wieder. Ich bin jetzt gerade mal 2 Monate da und mir schwirrt manchmal schon der Kopf von den vielen Threads, die ein- zwei oder drei Wochen bestehen und dann verwaisen. Das stört mich ganz gewaltig.... Allerdings sehe ich auch, dass man als Kind nicht unbedingt jeden Tag schreiben muss, weil unsere Probleem ja grundsätzlich und langfristig sind.
Meine Frage ist jetzt aber: MUSS ich mich im geschlossenen Bereich völlig "outen", also mit Foto, Adresse, usw. Gehört das dazu? Könnt ihr mir das noch genauer erklären, denn ich war ja noch nie im geschlossenen Bereich.
Aber grundsätzlich fände ich eine kleine Gruppe, in der man sich kennt, sehr gut!! tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32761 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 06.02.2008, 11:28 Titel: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? |
|
|
Hallo Tini,
nein, Du brauchst auch im geschützten Bereich nur soviel preisgeben, wie Du möchtest.
Auch beim Antrag stellen, wird nichts weiter abgefragt, außer eine Bestätigung der Nutzungsbedingungen.
Du kannst also auch dort weiterhin anonym bleiben, wenn Du das möchtest.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kinderbereich in der geschlossenen????? geschrieben
|
|
 |