Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
noch lange nicht trocken...   •    Kipferl - ich will trocken sein/bleiben  
Autor Nachricht
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:13    Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Papp,

du musst nicht an dir arbeiten , das glaube ich nun nicht! Winken

Du weißt sicherlich genau das du Alkoholiker bist , es aber zu akzeptieren das tut erstmal weh ! Das kennen wir alle und es ist verdammt schwer !

Ich kann mir 100 Meinungen einholen, nur ändert es ja nichts an meinem Zustand! Ich bin Alkoholiker ! Nicht mehr und nicht weniger!

Die einzigste Unterscheidung die es bei Alkoholiker gibt ,oder ich gelten lasse ist!

Nass oder Trocken!

Auf welcher Seite du stehen willst ist ganz alleine deine Entscheidung!

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
Pappnase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.02.2008, 18:29    Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi JoeDoe
hi hartmut

@ joedoe

die geschichte kommt auch in meinen entfernten bekannten kreis vor, und genau das versuche ich auch zu verhindern punkt.

@ hartmut

ja ich weiß das ich alkoholiker also auch alkoholkrank bin !!
wie du es schon gerade versucht hast zu erklären........ es zu akzeptieren ist nicht nicht gerade einfach.

*schwups* und du hast eine "krankheit" am arsc.... und sie ist nicht heilbar (medikamente oder ähnliches)
irgendwann hast du ein problem bekommen, das natürlich nicht vom einen auf den anderen tag kommt und versuchst es zu "verstecken" du bist ja "nur" alkoholkrank..... pustekuchen du bist alkoholiker !!

und diese diagnose ... alleine diese aussage .... hammer ....

wie ich schon vor tagen geschrieben habe
rom wurde auch nicht an einen tag gebaut, leider habe ich nicht gedacht das es "so" lange dauert^^ fundament ist gesetzt aber der rest ist noch auf einen blatt papier.

mfg
pappnase
Pappnase hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
Nicole
Gast

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:01    Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Was ist los?

Warum schreibst du nicht mehr und hast dich zurück gezogen?

Liebe Grüsse
Elocin
Nicole hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
Pappnase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.03.2008, 20:20    Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Elocin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Was ist los?

Warum schreibst du nicht mehr und hast dich zurück gezogen?

Liebe Grüsse
Elocin

hi
gerade die mail per outlook bekommen !!
ja ich lebe noch.
ja ich bin noch clean.

um genau zu sein 4 wochen clean.

mir geht es sehr gut, wollte eigendlich schon gestern schreiben habe aber meine sofa schwere frühher bekommen als ich gedacht habe.

mfg
pappnase
Pappnase hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen