| noch lange nicht trocken... • Kipferl - ich will trocken sein/bleiben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10655 Alter: 49
|
Verfasst am: 19.02.2008, 18:13 Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. |
|
|
Hallo Papp,
du musst nicht an dir arbeiten , das glaube ich nun nicht!
Du weißt sicherlich genau das du Alkoholiker bist , es aber zu akzeptieren das tut erstmal weh ! Das kennen wir alle und es ist verdammt schwer !
Ich kann mir 100 Meinungen einholen, nur ändert es ja nichts an meinem Zustand! Ich bin Alkoholiker ! Nicht mehr und nicht weniger!
Die einzigste Unterscheidung die es bei Alkoholiker gibt ,oder ich gelten lasse ist!
Nass oder Trocken!
Auf welcher Seite du stehen willst ist ganz alleine deine Entscheidung!
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
|
|
 |
Pappnase neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 62 Alter: 42 Wohnort: bei Köln
|
Verfasst am: 19.02.2008, 18:29 Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. |
|
|
hi JoeDoe
hi hartmut
@ joedoe
die geschichte kommt auch in meinen entfernten bekannten kreis vor, und genau das versuche ich auch zu verhindern punkt.
@ hartmut
ja ich weiß das ich alkoholiker also auch alkoholkrank bin !!
wie du es schon gerade versucht hast zu erklären........ es zu akzeptieren ist nicht nicht gerade einfach.
*schwups* und du hast eine "krankheit" am arsc.... und sie ist nicht heilbar (medikamente oder ähnliches)
irgendwann hast du ein problem bekommen, das natürlich nicht vom einen auf den anderen tag kommt und versuchst es zu "verstecken" du bist ja "nur" alkoholkrank..... pustekuchen du bist alkoholiker !!
und diese diagnose ... alleine diese aussage .... hammer ....
wie ich schon vor tagen geschrieben habe
rom wurde auch nicht an einen tag gebaut, leider habe ich nicht gedacht das es "so" lange dauert^^ fundament ist gesetzt aber der rest ist noch auf einen blatt papier.
mfg
pappnase |
|
| Nach oben |
|
| Pappnase hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:01 Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. |
|
|
Hallo,
Was ist los?
Warum schreibst du nicht mehr und hast dich zurück gezogen?
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
|
|
 |
Pappnase neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 62 Alter: 42 Wohnort: bei Köln
|
Verfasst am: 02.03.2008, 20:20 Titel: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. |
|
|
| Elocin hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Was ist los?
Warum schreibst du nicht mehr und hast dich zurück gezogen?
Liebe Grüsse
Elocin |
hi
gerade die mail per outlook bekommen !!
ja ich lebe noch.
ja ich bin noch clean.
um genau zu sein 4 wochen clean.
mir geht es sehr gut, wollte eigendlich schon gestern schreiben habe aber meine sofa schwere frühher bekommen als ich gedacht habe.
mfg
pappnase |
|
| Nach oben |
|
| Pappnase hat zum Thema: Re: ein großer sprung für mich, ein kleiner für die menschheit. geschrieben
|
|
 |