Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 21
Trockenwerden auf jeden Fall "ein harter und steiniger   •    Teenager und Alkohol  
Autor Nachricht
Superstar
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 20:21    Titel: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, wollte mich mal melden. Habe ja ein paar Tage nichts geschrieben. Hatte mittlerweile mal wieder einen Rückfall, habe ja geschrieben, was mit meinem Mann im Moment abgeht. Jetzt zieht er aus, und ich hoffe, dass ich dann die nötige Ruhe und Zeit für mich habe, um mein Leben in den Griff zu bekommen.
Superstar
Superstar hat zum Thema: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 20:29    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

in erster Linie ist man immer selbst verantwortlich für einen Rückfall.
Sicherlich können das äußere Umstände begünstigen, aber im Endeffeckt trinkt man, weil man trinken will.

Ich vermute mal, Du wolltest Dir Erleicherung verschafen?

Deine Titelwahl "lange nicht gemeldet...." ist auch so ein Anzeichen, wie Du bereit bist, Hilfe anzunehmen.
Bei Deinem vorletzem Beitrag haste auch geschrieben "ein paar Tage nicht gemeldet....".

Wenn Du hier mit uns an Deiner Sucht arbeiten möchtest, solltest Du schon öfter und vorallem dann schreiben, wenn es brennt.
Wir hatten grad das Thema Notfallkoffer intensiv zur Diskussion.
Das bedeutet auch, dass man sich vor dem trinken Hilfe holt.

Wie können wir Dir denn helfen, wenn Du Dich erst nach dem trinken meldest?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 20:46    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oh je

ist schon nicht leicht trocken zu werden wenn der partner abdreht, ich wünsch dir das du es nun schaffen wirst wenn du mehr ruhe hast.

komm doch heute abend in den chat ich denke da wirst du sicher einiges hören was dir hilft.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
Superstar
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:10    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Doro hallo Karsten. Habe den Chat natürlich verpasst. Mein Sohn war die ganze Zeit im Net, weil ich auch nicht wusste, wann der Chat ist. Jetzt weiß ich es.Karsten, du hast sicher einerseits recht. Aber ich hatte auch ein bißchen den Mut verloren, hier zu schreiben, weil ich eher selten Antwort bekommen habe, wenn ich mir so andere Seiten anschaue, ist das wesentlich mehr. Was mache ich falsch? Soll ich, wenn Not am Mann ist ein neues Thema anfangen? Ich wusste es nicht, aber ich habe auch einfach den Mut verloren, warum weiß ich nicht. Habe die Woche erst wieder von meiner chefin gesagt bekommen, dass ich schon sehr viel Selbstbewusster geworden bin, aber offensichtlich nicht genug. Andererseits habe ich auch sehr viel geweint, dann schreibe ich eigentlich sowieso nicht, weil es irgendwie nicht funktioniert. Werde mit verstärkten Kräften jetzt weiter an mir arbeiten.
Superstar
Superstar hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 22:35    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Superstar,

das sollte von mir kein Angrif sein. Ich wollte Dir nur zu verstehen geben, dass Du vor dem Trinken hier schreiben solltest und um Hilfe ersuchen solltest.
Nacher ist es halt zu spät.

Das in anderen Themen mehr geschrieben wird, liegt auch sicherlich daran, dass sich die Forenteilnehmer hier aktiv bekannt gemacht haben und sich ins Forum einbringen.

Nur ale paar Tage? Da wird sich der eine oder andere auch fragen, na bekomme ich Resonaznz nach ??? Tagen oder kommt er oder sie gar nicht mehr wieder?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
Superstar
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2008, 23:10    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo noch mal Karsten. Das habe ich auch nicht als Angriff gesehen. Ich weiß, dass mir hier sicherlich keiner was böses will. Ganz im Gegenteil. Superstar
Superstar hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
Meinolf
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 11:41    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Superstar hat Folgendes geschrieben:
Aber ich hatte auch ein bißchen den Mut verloren, hier zu schreiben, weil ich eher selten Antwort bekommen habe, wenn ich mir so andere Seiten anschaue, ist das wesentlich mehr. Was mache ich falsch? Soll ich, wenn Not am Mann ist ein neues Thema anfangen? Ich wusste es nicht, aber ich habe auch einfach den Mut verloren, warum weiß ich nicht. Habe die Woche erst wieder von meiner chefin gesagt bekommen, dass ich schon sehr viel Selbstbewusster geworden bin, aber offensichtlich nicht genug. Andererseits habe ich auch sehr viel geweint, dann schreibe ich eigentlich sowieso nicht, weil es irgendwie nicht funktioniert. Werde mit verstärkten Kräften jetzt weiter an mir arbeiten.
Superstar

Hallo,
ich kann mich auch nicht im Internet einloggen und schreiben, wenn es mir schlecht geht. Gefühle kann ich nicht mit 26 Buchstaben ausdrücken. Bist du in einer realen SHG? Bei mir ist es so, wenn ich da einmal nicht hingehe rufen die an oder stehen hier auf der Matte. Vieleicht wär das ja was für dich, also zusätzlich zu dem Forum hier.
Viele Grüße, Meinolf
Meinolf hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben
joya
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2008, 18:27    Titel: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo superstar,

ich kann mich meinolf nur anschließen. mir persönlich hilft meine shg sehr. ich möchte das lesen und schreiben im forum trotzdem nicht missen, da ich das jeden tag und zu jeder zeit machen kann. es ist eine für mich sehr hilfreiche mischung.

bei der realen shg allerdings kommt noch der persönliche kontakt hinzu. kommt mal jemand nicht, wird angerufen und nachgefragt. man kann sich auch nicht so gut "verstecken", denn wenn die leute dich schon gut kennen, sehen sie meist sehr schnell, ob etwas nicht stimmt.

ich wünsche dir viel kraft!

lg
joya
joya hat zum Thema: Re: Hab mich lange nicht gemeldet, hatte einen Rückfall geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angehörige-Betroffene