Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

SUCHTVERLAGERUNG 2 - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

SUCHTVERLAGERUNG 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
My Way, Back to basic`s   •    Hallo zusammen...  
Autor Nachricht
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 15:21    Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja wenn es nur so leicht währe,bei mir ist es eben anders.
Ist nicht so leicht wider aufzuhören das Rauchen.
Wehre vro wenn ich eine andere suchtverlagerung als das rauchen habe.
Hab erst nach Entzug viel später angefangen,mir ist es ihn der zeit ohne Alkohol nicht sehr gut gegangen.
Habe immer so ein gefühl verspürt als wenn mir was fehlen würde.
Und mit zigaretten bekomme ich das gefühl wieder zurück.
Das schlimme an der sache ist ja mein freund,er hatt 4 Monate nicht mehr geraucht.
Und durch mir Raucht er wider.
Deshalb habe ich auch ein nicht so gutes gefühl:
Ich weiß das Rauchen nicht gut ist auf dauer,aber besser ist als wider Alkohol zu Saufen.
Urmmel hat zum Thema: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 geschrieben
Meinolf
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 16:07    Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Uns haben sie in der Therapie gesagt, wer mit dem Rauchen aufhört hat ne größere Chance auf dauerhafte Alkohol-Abstinenz. Ich wollte da mit dem Rauchen aufhören, habs nicht geschafft. Das Hilfsangebot war miserabel, man konnte eine Stunde pro Woche mit einem Therapeuten reden, das war alles.
Irgendwie ist es unlogisch, nicht zu saufen, aber zu rauchen. Das eine ist ne Entscheidung für, das andere gegen das Leben. Verdorri, heute hör ich auf. Ne, morgen. Smilie
Meinolf hat zum Thema: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 geschrieben
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 17:05    Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da bin ich deiner Meinung.
Therapeuten reden sehr viel,liegt woll daran das sie zu viele Patienten haben um sich richtig zu kümmern.
Ich Denke das nach entzug jeder irgend wann wider zu Saufen anfängt, oder eine andere Art von Suchtverlagerung bekommt.
Gibt ja so viele Anzeichen einer Verlagerung.
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 17:58    Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber ich setze noch hinzu,das egal welche Art einer Suchtverlagerung jeder Bekämpfen kann wenn er nur den Mut dazu hatt.
Wichtig ist das mann nicht auf giebt.
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 16:20    Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine suchtVerlagerung hat sich fast wider gelegt rauche fast nichts mehr hoffe ist irtgenwan ganz verstumt
dahlie
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 16:34    Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für alle, die wie ich den Süßigkeiten nicht wiederstehen können, habe ich einen ganz guten Tipp:

Den ganzen Vormittag Obst essen, am besten ausschließlich. Dabei ist es völlig egal, welche Sorte und wieviel. Hauptsache es schmeckt. Der natürliche Fruchtzucker, der im Obst enthalten ist, wandelt sich im Blut in Glucose um. Man bekommt unglaublich viel Energie, es schmeckt toll und das beste ist, der Heißhunger auf Süßigkeiten und somit auf Industriezucker verschwindet völlig. Es funktioniert, habe es ausprobiert. Wer es schafft auf Kaffee zu verzichten, der hat zusätzlich eine tolle Methode, um im Frühjahr seinen Körper zu entschlacken. Trinke immer Wasser oder Tee und gönne mir erst am Nachmittag einen Kaffee.

Dahlie
dahlie hat zum Thema: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suchtverlagerung auf Schlaftee Nerven... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Suchtverlagerung - Wohin mit der Ener... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Angststörung
Angststörung
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....