| My Way, Back to basic`s • Hallo zusammen... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Urmmel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 61 Alter: 33 Wohnort: Nürberg
|
Verfasst am: 01.02.2008, 15:21 Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 |
|
|
Ja wenn es nur so leicht währe,bei mir ist es eben anders.
Ist nicht so leicht wider aufzuhören das Rauchen.
Wehre vro wenn ich eine andere suchtverlagerung als das rauchen habe.
Hab erst nach Entzug viel später angefangen,mir ist es ihn der zeit ohne Alkohol nicht sehr gut gegangen.
Habe immer so ein gefühl verspürt als wenn mir was fehlen würde.
Und mit zigaretten bekomme ich das gefühl wieder zurück.
Das schlimme an der sache ist ja mein freund,er hatt 4 Monate nicht mehr geraucht.
Und durch mir Raucht er wider.
Deshalb habe ich auch ein nicht so gutes gefühl:
Ich weiß das Rauchen nicht gut ist auf dauer,aber besser ist als wider Alkohol zu Saufen. |
|
| Nach oben |
|
| Urmmel hat zum Thema: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 geschrieben
|
|
 |
Meinolf Gast
|
Verfasst am: 01.02.2008, 16:07 Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 |
|
|
Uns haben sie in der Therapie gesagt, wer mit dem Rauchen aufhört hat ne größere Chance auf dauerhafte Alkohol-Abstinenz. Ich wollte da mit dem Rauchen aufhören, habs nicht geschafft. Das Hilfsangebot war miserabel, man konnte eine Stunde pro Woche mit einem Therapeuten reden, das war alles.
Irgendwie ist es unlogisch, nicht zu saufen, aber zu rauchen. Das eine ist ne Entscheidung für, das andere gegen das Leben. Verdorri, heute hör ich auf. Ne, morgen.  |
|
| Nach oben |
|
| Meinolf hat zum Thema: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 geschrieben
|
|
 |
Urmmel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 61 Alter: 33 Wohnort: Nürberg
|
Verfasst am: 01.02.2008, 17:05 Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 |
|
|
Ja da bin ich deiner Meinung.
Therapeuten reden sehr viel,liegt woll daran das sie zu viele Patienten haben um sich richtig zu kümmern.
Ich Denke das nach entzug jeder irgend wann wider zu Saufen anfängt, oder eine andere Art von Suchtverlagerung bekommt.
Gibt ja so viele Anzeichen einer Verlagerung. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Urmmel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.02.2008, 17:58 Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 |
|
|
Aber ich setze noch hinzu,das egal welche Art einer Suchtverlagerung jeder Bekämpfen kann wenn er nur den Mut dazu hatt.
Wichtig ist das mann nicht auf giebt. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Urmmel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.02.2008, 16:20 Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 |
|
|
| Meine suchtVerlagerung hat sich fast wider gelegt rauche fast nichts mehr hoffe ist irtgenwan ganz verstumt |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
dahlie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 09.02.2008, 16:34 Titel: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 |
|
|
Für alle, die wie ich den Süßigkeiten nicht wiederstehen können, habe ich einen ganz guten Tipp:
Den ganzen Vormittag Obst essen, am besten ausschließlich. Dabei ist es völlig egal, welche Sorte und wieviel. Hauptsache es schmeckt. Der natürliche Fruchtzucker, der im Obst enthalten ist, wandelt sich im Blut in Glucose um. Man bekommt unglaublich viel Energie, es schmeckt toll und das beste ist, der Heißhunger auf Süßigkeiten und somit auf Industriezucker verschwindet völlig. Es funktioniert, habe es ausprobiert. Wer es schafft auf Kaffee zu verzichten, der hat zusätzlich eine tolle Methode, um im Frühjahr seinen Körper zu entschlacken. Trinke immer Wasser oder Tee und gönne mir erst am Nachmittag einen Kaffee.
Dahlie |
|
| Nach oben |
|
| dahlie hat zum Thema: Re: SUCHTVERLAGERUNG 2 geschrieben
|
|
 |