| Das sollte wohl so sein! • Positives Denken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
joya neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2008 Beiträge: 60 Alter: 41 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 21.04.2008, 08:33 Titel: Re: das bin ich |
|
|
so, bin mal wieder hier
die letzte woche war voll, aber gut. ich hatte viel zu tun, viel vorzubereiten, kurs und einen vortrag. alles lief gut und ich bin sehr zufrieden mit mir. das ist ja mal fein
vor einem jahr noch hatte ich so bammel davor vor leuten reden zu müssen. das fing eigentlich schon in der schule an. ich schaffte es bis in die 7. klasse ohne referat halten zu müssen. mogelte mich geschickt und mit list durch. ich war nicht einfach nur nervös - ich hatte angst davor!
nun, durch meine nebenbeschäftigung als trainerin rede ich ja immer vor gruppen in den kursen. und hin und wieder geben wir auch seminare oder vorträge. das war anfangs furchtbar für mich. ich konnte tagelang nicht ordentlich schlafen vor einem vortrag, war angespannt und zittrig. hatte angst zu versagen, nicht für voll genommen zu werden etc.
mittlerweile gehts mir viel besser damit. vor dem vortrag am freitag habe ich mich sogar gefreut darauf wissen vermitteln zu können. habe gehofft, alles so rüber bringen zu können, dass die leute es verstehen und nehmen können. ja, und so war es letztendlich auch und ich bin sehr zufrieden mit mir. und das fühlt sich verdammt gut an!
so long
joya |
|
| Nach oben |
|
| joya hat zum Thema: Re: das bin ich geschrieben
|
|
 |
Tanja sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.02.2008 Beiträge: 2817 Alter: 38 Wohnort: hessen, trocken seit dem 23.3.08
|
Verfasst am: 21.04.2008, 13:21 Titel: Re: das bin ich |
|
|
Hallo Joya,
komm dich mal besuchen.
Da kannst du stolz drauf sein!! Ich kann das absolut nachfühlen. Für mich war es schon ein absoluter Horror an die Tafel zu müssen.
Ist doch super, das du jetzt sogar Spaß daran hast Vorträge zu halten.
Liebe Grüße
Sabine.S |
|
| Nach oben |
|
| Tanja hat zum Thema: Re: das bin ich geschrieben
|
|
 |
joya neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.01.2008 Beiträge: 60 Alter: 41 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 25.04.2008, 15:59 Titel: Re: das bin ich |
|
|
hallo allerseits,
@sabine: danke für deinen besuch *kaffe rüber reich*
gestern war ein wirklich toller tag!
ich hatte frei, die sonne lachte und ich habe viele dinge erledigt, die ich schon so lange vor mir herschieb. banktermin, post, autowerkstatt und zu guter letzt habe ich meine ablage sortiert, die schon gut verstaubt war. rechnungen aus dem jahre 2007. kommenden donnerstag, am feiertag habe ich mir nämlich vorgenommen meinen steuererklärung zu machen *stöhn*. das schiebe ich jedesmal so lange vor mir her, bis die zeit drängt - ich mags einfach nicht.
und weil das wetter so toll war und ich vormittags so fleissig, schnappte ich mir dann meine beiden hunde und stapfte 2h durch den wald - herrlich! das ist für mich entspannung pur. entspannung und sehr meditativ.
abends hatte ich dann eine therapiestunde, die mir nochmal mehr ruhe schenkte.
solche tage entschädigen mich für vieles, was vielleicht nicht so gut läuft. ich kann kraft tanken und die seele baumeln lassen.
das einzige was gestern nicht rund lief war der weg von zu hause zur therapie. rush hour, stau und jede menge schlechte autofahrer. das ist ein ding, wo ich relativ schnell meine ruhe verliere - das auto fahren. ich kann mich derart aufregen über leute, die nicht vorausschauend fahren, ihre autos um die kurve tragen, anstatt zu fahren und alles aufhalten. ja, da werde ich zum rumpelstilzchen, tobe und fluche wie wild. ich gebs zu von zeit zu zeit probiere ich es mit dem gelassenheitsspruch, aber der hilft dann auch nicht wirklich.
liebe grüße
joya |
|
| Nach oben |
|
| joya hat zum Thema: Re: das bin ich geschrieben
|
|
 |