Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

wurzelresektion - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

wurzelresektion

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 22
geschafft-ohne Therapie   •    Was nun und wie weiter ?  
Autor Nachricht
micha1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 16:56    Titel: wurzelresektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hab am donnerstag ne wurzelresektion Geschockt Traurig *deprieschieb*

hat das wer schon gehabt Frage wie ist da so Frage wie gehts ein danach

denk mal der rest der woche ist dan wohl im xxxxx Geschockt Traurig Ausrufezeichen ach xxxxxx

Hallo Micha,bitte keine Fäkalausdrücke!Danke!(Andi)
micha1979 hat zum Thema: wurzelresektion geschrieben
Mannberlin
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:07    Titel: Re: wurzelresektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Micha1979,

brauchst keine Depri zu schieben deswegen.
Der Schmerz vorher ist schlimmer....
Jedenfalls war es so bei mir.
Aufpassen mit der Betäubungsspritze!!! Unbedingt Bescheid sagen wegen Alkoholkrankheit. Zahnärzte sind drauf vorbereitet und verabreichen ein entsprechendes alkfreies Mittel.

Ansonsten, die Prozedur kann man nicht schildern, man muß sie einfach selbst erleben Winken

Wünsch Dir alles Gute und sei tapfer. So schlimm ist es auch nicht.
Jetzt zu sagen beiß die Zähne zusammen ist wohl falsch....

Drück Dir die Daumen
Mannberlin
Mannberlin hat zum Thema: Re: wurzelresektion geschrieben
Vanillekipferl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 17:49    Titel: Re: wurzelresektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo micha1979,
don't panic, so wild ist es nicht.
Ich hatte zwei davon und es war, abgesehen von der Geräuschkulisse (es ist laut...das ist aber auch schon alles) ziemlich lulli.
Da war es schlimmer, so lange den Mund offen zu halten.
Schmerzen hatte ich während des Eingriffs keine. Die hat man i.d.R. auch nicht. Sollte eine dicke Entzündung im Kiefer stecken (dann kanns sein, dass die Betäubung nicht richtig greift), kann man diese im Vorfeld ja mit Antibiotika behandeln, so dass die Betäubung in jedem Fall sitzt.
Mir gings danach gut bis sehr gut, die Schmerzen waren okeeeeee, ich habe aber auch ziemliche Klopper an Schmerzmitteln gehabt.
Reden, Essen, Gähnen war mühsam, aber ging.
Je nachdem, an welchem Zahn die WSR gemacht wird, bekommt man für 3 Tage eine Gaumenplatte (ich hatte so eine, weil mein 7er gemacht wurde, da musste er auch an der Gaumenseite ran).
Rauchen ist danach verboten, Milchprodukte ebenso, Sport auch. Ich bekam eine 2-tägige Krankschreibung, was auch ganz ok war, ich war danach ziemlich erschossen.
Alles in allem: ein Eingriff der ganz schlimm klingt und halb so wild ist.
Denk ans Kühlen hinterher, machs nicht wie ich. Ich sah zwei Wochen aus wie ein genmanipulierter Hamster, der mit Mams Schminkkoffer gespielt hat Mit den Augen rollen Lachen

LG,
Ina
Vanillekipferl hat zum Thema: Re: wurzelresektion geschrieben
Nicci306
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 04:02    Titel: Re: wurzelresektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ina,

also ich würde nach Deiner Beschreibung nicht mehr zum Zahnarzt gehen, zumindest wenn die Diagnose Wurzelre..dingsdabumsda heißt.

Lachen Lachen Lachen

Hoffentlich hat beim Micha wenigstens geholfen, sorry Lachen Lachen Lachen

Herzlichen Gruss

Nicole
Nicci306 hat zum Thema: Re: wurzelresektion geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 30.01.2008, 21:52    Titel: Re: wurzelresektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo micha

keine panki ich hab eine sogar in der mittagspause machen lassen und bin dann weiter arbeiten. hört sich alles schlimmer an als es ist, und da im mund sowieso alles ruck zuck heilt haste auch alles recht schnell vergessen.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: wurzelresektion geschrieben
micha1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2008, 12:44    Titel: Re: wurzelresektion Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja war ganz ok...war relativ schmerzfrei eigentlich..*durchatme* Sehr glücklich
viel am kühlen und suppe essen...geht mittlerweile ohne schmerztablette.
nächste woche donnerstag kommen die fäden raus...und kommenden montag wieder auf arbeit...

und vorallem am montag zur caritas...das erstemal da...erwarte mir sehr viel da...haben mehrer leute zum reden+eine psychologin...und shg´s zum thema
micha1979 hat zum Thema: Re: wurzelresektion geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Wenn Eltern....