| Alkohol reduzieren • Helmut stellt sich vor |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
MichaW neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.09.2005, 13:19 Titel: Bin Micha und möchte mich hier vorstellen |
|
|
Hallo erst mal,
ich bin froh, dieses Forum entdeckt zu haben. Gerne würde ich hier mit anderen Erfahrungen austauschen.
Ich selber bin 46 Jahre. Alkohol trinke ich schon seit ich denken kann. Aber in den letzten Jahren ist es leider oft recht extrem geworden. Mein Trinkverhalten ist schon etwas komisch. Ich habe Phasen, wo ich oft recht viel trinke, tagelang. Dann gibt es mal wieder Phasen, wo es mir stinkt, dass ich so viel trinke und kann dann von heute auf morgen alles zurückstellen. Das ist mir in den letzten 5 Jahren schon öfter passiert. Dann trinke ich zum Teil mehrere Wochen nicht.
Sobald ich dann wieder Stresssituationen habe kommt der Rückfall.
Das massivste Problem ist z.Zt. für mich, dass meine Partnerin mich für mein Verhalten verurteilt. Sie mag es logischer Weise nicht, wenn ich dann rieche, nicht mehr logisch rede und dann auch noch recht unzuverlässig bin.
Sie zieht sich mehr und mehr zurück (wir wohnen nicht zusammen) und sehen uns dann tagelang nicht.
Gibt es hier Menschen, die so was ähnliches erlebt haben.
Gerne hätte ich Kontakt
Nette Grüsse Michael
PS. Gibt es hier auch einen Chat, wo man sich unterhalten kann? |
|
| Nach oben |
|
| MichaW hat zum Thema: Bin Micha und möchte mich hier vorstellen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32761 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.09.2005, 13:27 Titel: Re: Bin Micha und möchte mich hier vorstellen |
|
|
Hallo Michael,
Willkommen hier im Forum.
Einen Erfahrungsaustausch wirst Du hier sicher finden.
Das Deine Freundin sich zurückzieht, ist auch verständlich.
Wenn Du mit dem Trinken aufhören möchtest, solltest Du aber für Dich tun und nicht für Deine Freundin.
Einen Chat gibt es auch
http://www.karwoll.de/chat_v504/ |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin Micha und möchte mich hier vorstellen geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 12.09.2005, 13:34 Titel: Re: Bin Micha und möchte mich hier vorstellen |
|
|
Hallo MichaW.
schön, dass du im Forum bist.
Ich lese eine Frage aus deinem Post. Würdest du eine Partnerin mögen, die unzuverlässig ist, weil sie betrunken ist ????
Das kannst du dir wohl selber beantworten.
Ich sehe es wie Karsten, wenn du was tuen möchtest, was aus deinem Beitrag nicht zu ersehen ist, dann bitte für dich und niemand anderen.
Gruss
Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Bin Micha und möchte mich hier vorstellen geschrieben
|
|
 |