| Vater trinkt Mutter verstorben II. • mutter seid Jahren alkoholikerin! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 10.02.2008, 03:04 Titel: Re: Auf einmal will er wieder Vater sein? |
|
|
hallo wanambi
| Zitat: | | Ich habe schon fast vergessen gehabt, wie schlimm die Zeit damals war... wenn man das so nennen kann... Vergessen kann man wohl nie ganz, aber das es so schlimm war, hatte ich verdrängt... |
puh, ich glaube das wir menschen vieles vergessen gehört zu unserem natürlichen überlebensinstinkt. wenn alles jederzeit im kopf is, was war, da würden wir wohl durchdrehn - ich denke vieles reden wir uns auch hinterher schöner als es war. es wird aber immer wieder momente geben, wo irgendwas von früher wieder aufblitzt, geht mir manchmal so wenn ich was im forum bei anderen lese oder so. und da tut es meistens dann doch noch sehr weh, inzwischen schreib ich das dann immer in meinem thread. tagebuch hab ich noch nie geführt bzw. sonstige aufzeichnungen von früher, gesammelt kann ich mir also erinnerungen wie du net holen.
deinen brief find ich richtig gut, ganz besonders deinen hintergedanken. eben net das dein vater sich daraufhin ändert (wo natürlich auch nix dagegen einzuwenden is), sondern das du dir mal alles von der seele geschrieben hast, ihm mitgeteilt hast wie's dir geht. oft erfolgt auf solche briefe keine reaktion oder wenn dann net die wo wir uns erhofft ham. von meiner mutter kamen nur die "sprüche" wo sie in ihrer therapie gelernt hat, aber mehr als worte blieben es nicht. ich kann verstehn das du taten sehen willst, bevor du ihm wieder eine chance gibst, zu oft wurde ich und ich vermute auch du schon enttäuscht.
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Auf einmal will er wieder Vater sein? geschrieben
|
|
 |
binelinchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2008, 10:46 Titel: einen schönen sonntag |
|
|
hallo wanambi,
ich finde es toll, dass du ihm einen brief geschrieben hast! es ist wichtig, sich ab und zu seiner gefühle klar zu werden und sich nicht selbst zu belügen oder ins schlechte gewissen hineinzufallen.
ich habe meiner mutter ja auch vor ein paar wochen geschrieben - keine antwort! war mir schon klar, dass sie nicht schreibt, aber man hofft ja trotzdem, dass sie sich irgendwie mal ändern und anfangen, interesse für die eigenen kinder zu zeigen!
ich finde es richtig, dass was du ihm geschrieben hast. ich finde es toll, dass du auf deinem weg bleiben willst!
ich wünsche dir auch ganz viel kraft
lg
bini |
|
| Nach oben |
|
| binelinchen hat zum Thema: einen schönen sonntag geschrieben
|
|
 |
simmie sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2008, 13:02 Titel: Re: Auf einmal will er wieder Vater sein? |
|
|
hallo wanambi,
ich finde es auch gut, wie du es gemacht hast. gerade weil auch schon die distanz besteht. auf deinen vater zugehen, und bei ihm hat sich nichts geändert, so wie es sich bei dir anhört, würde es dir nicht gut tun. er hat alle möglichkeiten in der hand.
grüße simmie |
|
| Nach oben |
|
| simmie hat zum Thema: Re: Auf einmal will er wieder Vater sein? geschrieben
|
|
 |