| mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol • Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Urmmel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 61 Alter: 33 Wohnort: Nürberg
|
Verfasst am: 27.01.2008, 19:16 Titel: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
Hallo wer kann mir helfen Trinke nun zeit Monaten keinen Alkohol mehr,aber dafür zeit Wochen rauche sehr viel Zigaretten.
Hat sich mein Körper nun eine andere Droge gesucht?
Gibt es das?
Bin verschweifelt dachte ich habe es geschafft,oder doch nicht!
Gibt es einen der auch das selber erlebt hat?
 |
|
| Nach oben |
|
| Urmmel hat zum Thema: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
micha1979 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.01.2008, 19:23 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
ich hab auch mit dem rauchen aufgehört...wenn du lang genug aufgehört hast..schmecken die sowieso nicht mehr...ausserdem kostet es geld...und du bekommst wahrscheinlich krebs..
ich weiss..hab auch lange gebraucht..und mehrer anläufe um aufzuhören...dank meiner schlafstörung hab ich aber aufgehört..weil bei 3-4stunden schlaf...ich sage dir..da gehts mit nikotin echt ***...mittlerweile kann ich wieder besser schlafen...hat auch mal eine geraucht..schmecken ***...stinken...bah ohne mich
aber wenn du aufhören willst...versuch erstmal veleicht mit leichteren zigs...und dann ganz...und erstmal weniger ...schritt für schritt...
aber hauptsache nicht den *** alc
mir gehts gut  |
|
| Nach oben |
|
| micha1979 hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
Urmmel neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.09.2007 Beiträge: 61 Alter: 33 Wohnort: Nürberg
|
Verfasst am: 27.01.2008, 19:34 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
Danke für deine Tipp werde versuchen nicht mehr zu Rauchen.
Habe noch nie geraucht aber denke das sich mein Körper eine andere Droge sucht.
Denke auch das mein Körper immer eine art von Drogen braucht.
Bin sehr anfällig gegen so was. |
|
| Nach oben |
|
| Urmmel hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
Suppy neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.11.2007 Beiträge: 49 Wohnort: elmshorn
|
Verfasst am: 27.01.2008, 19:59 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
Ja das kann sein
bei mir ...bin Raucherin...war es so, hab nach der Entgiftung
mehr geraucht, hat aber wieder nachgelassen mit der Zeit
dafür Esse ich jetzt Schokolade, ich die eigentlich kein
Süßigkeitfan ist  |
|
| Nach oben |
|
| Suppy hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
micha1979 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:01 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
in hobby ist nicht schlecht
im www kannste so einiges anstellen...  |
|
| Nach oben |
|
| micha1979 hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
Micha sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.01.2008, 20:40 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
Hallo Urmmel,
das ist ein oft beobachtetes Phänomen diese Suchtverlagerung. Das dein Körper und/oder Geist etwas sucht ist offensichtlich.
Ich persönlich würde aber gar nicht erst davon ausgehen, dass es immer eine Droge oder ein Betäubungsmittel sein muss, sondern mal in Betracht ziehen, diese alten Suchtstrukturen nach und nach mit etwas anderem zu besetzen.
Körperliche Aktivität beispielsweise. Wenn du einen "undefinierbaren Hieper" bekommst, zieh' die Jacke an und geh' eine Stunde spazieren.
Sollte das nicht dein Ding sein, sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Hauptsache es ist etwas, was dir wirklich gut tut und dir das nicht bloß wieder vorgaukelt, so wie einst der Alkohol.
.Micha |
|
| Nach oben |
|
| Micha hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
Urmmel neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.01.2008, 21:56 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
Danke führ die Rat Schläge.
Spazieren gehen ist gut.
Aber ich denke jeder nach einen Entzug sucht so eine art Ersatz.
Ob Drogen oder was anderes ich spüre das mein Körper immer eine art von Drogen braucht.
Aber besser Rauchen als Alkohol wieder. |
|
| Nach oben |
|
| Urmmel hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6385 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 27.01.2008, 22:12 Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher |
|
|
Hallo Urmmel,
| Zitat: | | ich spüre das mein Körper immer eine art von Drogen braucht. |
das ist mehr als ein Hintertürchen!
Ich glaube, Du machst Dir was vor. Ist es wirklich zehn Monate her, dass Du zum letzten Mal getrunken hast? (Dezember?)
Was tust Du, um trocken zu bleiben? Hast Du Hilfe vor Ort? SHG, Beratungsstelle... wann warst Du zum letzten Mal dort?
Wie ist deine Wohnsituation? Hast Du ein trockenes Umfeld?
Ich wünsche Dir, daß Du bald deinen Weg (zurück)findest.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
|
|
 |