Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
mir zu liebe - ein neues leben ohne alkohol   •    Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede??  
Autor Nachricht
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:16    Titel: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wer kann mir helfen Trinke nun zeit Monaten keinen Alkohol mehr,aber dafür zeit Wochen rauche sehr viel Zigaretten.
Hat sich mein Körper nun eine andere Droge gesucht?
Gibt es das?
Bin verschweifelt dachte ich habe es geschafft,oder doch nicht!
Gibt es einen der auch das selber erlebt hat?
Frage Frage Frage
Urmmel hat zum Thema: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
micha1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:23    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab auch mit dem rauchen aufgehört...wenn du lang genug aufgehört hast..schmecken die sowieso nicht mehr...ausserdem kostet es geld...und du bekommst wahrscheinlich krebs..

ich weiss..hab auch lange gebraucht..und mehrer anläufe um aufzuhören...dank meiner schlafstörung Lachen hab ich aber aufgehört..weil bei 3-4stunden schlaf...ich sage dir..da gehts mit nikotin echt ***...mittlerweile kann ich wieder besser schlafen...hat auch mal eine geraucht..schmecken ***...stinken...bah Winken ohne mich

aber wenn du aufhören willst...versuch erstmal veleicht mit leichteren zigs...und dann ganz...und erstmal weniger ...schritt für schritt...

aber hauptsache nicht den *** alc Winken Sehr glücklich

mir gehts gut Sehr glücklich Ausrufezeichen
micha1979 hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:34    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke für deine Tipp werde versuchen nicht mehr zu Rauchen.
Habe noch nie geraucht aber denke das sich mein Körper eine andere Droge sucht.
Denke auch das mein Körper immer eine art von Drogen braucht.
Bin sehr anfällig gegen so was.
Urmmel hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
Suppy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:59    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das kann sein
bei mir ...bin Raucherin...war es so, hab nach der Entgiftung
mehr geraucht, hat aber wieder nachgelassen mit der Zeit
dafür Esse ich jetzt Schokolade, ich die eigentlich kein
Süßigkeitfan ist Mit den Augen rollen
Suppy hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
micha1979
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:01    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

in hobby ist nicht schlecht

im www kannste so einiges anstellen... Winken
micha1979 hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:40    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Urmmel,

das ist ein oft beobachtetes Phänomen diese Suchtverlagerung. Das dein Körper und/oder Geist etwas sucht ist offensichtlich.

Ich persönlich würde aber gar nicht erst davon ausgehen, dass es immer eine Droge oder ein Betäubungsmittel sein muss, sondern mal in Betracht ziehen, diese alten Suchtstrukturen nach und nach mit etwas anderem zu besetzen.

Körperliche Aktivität beispielsweise. Wenn du einen "undefinierbaren Hieper" bekommst, zieh' die Jacke an und geh' eine Stunde spazieren.
Sollte das nicht dein Ding sein, sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Hauptsache es ist etwas, was dir wirklich gut tut und dir das nicht bloß wieder vorgaukelt, so wie einst der Alkohol.

.Micha
Micha hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
Urmmel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:56    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke führ die Rat Schläge.
Spazieren gehen ist gut.
Aber ich denke jeder nach einen Entzug sucht so eine art Ersatz.
Ob Drogen oder was anderes ich spüre das mein Körper immer eine art von Drogen braucht.
Aber besser Rauchen als Alkohol wieder.
Urmmel hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 22:12    Titel: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Urmmel,

Zitat:
ich spüre das mein Körper immer eine art von Drogen braucht.

das ist mehr als ein Hintertürchen!

Ich glaube, Du machst Dir was vor. Ist es wirklich zehn Monate her, dass Du zum letzten Mal getrunken hast? (Dezember?)

Was tust Du, um trocken zu bleiben? Hast Du Hilfe vor Ort? SHG, Beratungsstelle... wann warst Du zum letzten Mal dort?

Wie ist deine Wohnsituation? Hast Du ein trockenes Umfeld?

Ich wünsche Dir, daß Du bald deinen Weg (zurück)findest.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Beschäftigung nach stationärer Entgif... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Nach vorne schauen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Nichtraucher werden