| Sie wird es nie einsehen... • Wohin mit den Gefühlen? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 18.02.2008, 12:48 Titel: Re: Meine Mutter |
|
|
Hallo Ilea,
ich weiß, daß "Kinder" es besonders schwer haben sich abzugrenzen.
Und doch:
| Ilea hat Folgendes geschrieben: | ihr die steine aus dem weg räumen.
immer wenn es brennt,sie ganz unten ist,DANN komme ich und meine schwester zum zug.
wohnung herrichten,möbel kaufen,renovieren,behördengänge erledigen,mit ärzten und betreuern reden, ihr finanzen orden, einkaufen,sauber machen ect.
|
Damit unterstützt Ihr den Leidensweg Eurer Mutter noch.
Warum sollte sie etwas ändern, wenn doch die Töchter ihr immer wieder den Weg ebnen. Es geht ihr doch gut, denn Ihr haltet ihr ja (unbewusst) den Rücken frei zum Trinken.
Natürlich ist es sehr schwer, jemanden in seinem "Dreck" liegen zu lassen, leider ist es aber der einzige Weg um sie vielleicht doch zu Nachdenken zu bringen.
Jeder Alkoholiker braucht seinen persönlichen Tiefpunkt. Wie der aussieht in sehr verschieden, aber vielleicht hilft es ja bei Eurer Mutter, einfach mal nicht mehr für sie da zu sein!
Oh ja... ich weiß genau, wie Alkis es immer wieder schaffen, einem ein schlechtes Gewissen einzureden oder sogar versuchen, uns (Euch) die Schuld zuzuschieben.
Aber noch bist Du Schuld daran, daß sie trinkt und klein und unbedeutend bist Du schon mal gar nicht.
Das sind alles Taktiken, damit Ihr funktioniert, wie sie es für sich am besten braucht!
Versucht Euch von ihr zu distanzieren, denkt an Euch und was Euch gut tut.
Ihr seid die Kinder und somit nicht für das Leben Eurer Mutter verantwortlich.
Sie ist erwachsen und selber für ihr Leben verantwortlich!!!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Meine Mutter geschrieben
|
|
 |
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 18.02.2008, 22:21 Titel: Re: Meine Mutter |
|
|
Ja, Ilea, Speedy hat völlig recht. Aber es ist erstmal hart das zu akzeptieren, weil man es ja andes gelernt hat, gell? Man ist doch Schuld am Leid seiner Eltern, oder? Eben weil man auf der Welt ist, gell?
Halt Halt Halt!!!!!! So ist es nicht! So weit kommts noch, dass wir uns entschuldigen, weil wir auf der Welt sind. Du musst bei deiner Mutter nichts "abarbeiten", du bist ihr eben gerade nichts schuldig, egal, wei jung sie bei deiner Geburt war! Und egal, wie viel du für sie tust, die Anerkennung, die du brauchst, wrid sie dir nicht geben. Hol sie dir selber! Tu was für dich! Erkenne du dich mal an! Sei nett zu dir! Und dann erst kannst du wieder nett sein zu anderen!!! LG tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: Meine Mutter geschrieben
|
|
 |
Ilea neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2008, 00:40 Titel: Re: Meine Mutter |
|
|
hallo ihr,
ich lese eure zeilen,klingt alles so logisch,wissen tue ich es im grunde ja auch.
ich hocke hier und fühle mich so elendlich.
dache und hoffte so sehr,das das neue jahr besser beginnt,leichter sein würde,weniger probleme zu bewältigen hätte.
pustekuchen,sind sogar noch mehr geworden. meine mutter ist ein teil davon.
sagte meiner schwester heute beim walken,das mir mutter auf den sa... geht.sie meinte nur;warum läuft ja im moment alles ganz gut.
frage mich in letzter zeit,wann ich mit dem leben anfangen kann,endlich mal wieder richtige freude,zufriedenheit,ausgelassenheit,das lachen wiederbekomme,was ich früher einmal hatte.
ich bin 43 jahre alt und möchte die sonne wieder sehn,das ende von dem beschis... dunklem tunnel der nicht zu enden scheint.
frage mich,ob ich zuviel erwarte,verlange vom leben.anderen ergeht es viel schlimmer,schlechter als mir. könnte doch froh sein,tolle jungs und nen wundervollen mann zu haben,stimmt auch,nur können sie sich nicht in mich hineinversetzen.
klingt sicherlich alles ziemlich wirr was ich tippe,aber meine gedanken fahren achterbahn. |
|
| Nach oben |
|
| Ilea hat zum Thema: Re: Meine Mutter geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 19.02.2008, 03:53 Titel: Re: Meine Mutter |
|
|
hi ilea
| Zitat: | | frage mich,ob ich zuviel erwarte,verlange vom leben.anderen ergeht es viel schlimmer,schlechter als mir. könnte doch froh sein,tolle jungs und nen wundervollen mann zu haben,stimmt auch,nur können sie sich nicht in mich hineinversetzen. |
es wird immer andere geben denen es schlechter geht, das spielt aber keine rolle. fakt ist das es dir schlecht geht, vergleiche sind da nicht relevant. dein mann und deine kinder können dir zwar ne stütze sein bzw sollen es sein, aber das allein sorgt nicht dafür das es dir auch wirklich gut geht.
geduld müssen wir scho auch ham, das alles zu akzeptieren, wirklich zu verinnerlichen das braucht seine zeit. du bist jahrelang gewohnt, das du dich nach den bedürfnissen und wünschen anderer richtest, dein wohl hinten an stellst, es ist ein schwieriger und langwieriger prozess, das zu ändern. aber möglich! mit geduld und kleinen schritten...
liebe grüße |
|
| Nach oben |
|
| summerdream hat zum Thema: Re: Meine Mutter geschrieben
|
|
 |
tini8 aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 28.12.2007 Beiträge: 627 Alter: 42 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 19.02.2008, 22:01 Titel: Re: Meine Mutter |
|
|
| Da schließe ich mich summerdream voll an!! tini |
|
| Nach oben |
|
| tini8 hat zum Thema: Re: Meine Mutter geschrieben
|
|
 |