Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Kurmitteilung an Arbeitgeber - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Kurmitteilung an Arbeitgeber

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Unfreiwillig in der Therapie ?   •    Alkohol in Zahnpasta  
Autor Nachricht
moendchen
Gast

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 19:08    Titel: Kurmitteilung an Arbeitgeber Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

kurz vor meiner Kur kommt nun das nächste Problem. Zumindest ist es dies für mich.

Mein Arbeitgeber möchte eine Kopie des Anschreibens der Klinik, ab wann ich dort bin.
Aus diesem Anschreiben ist natürlich erkennbar warum ich da hingehe.
Mein AG weis dies bisher nicht.
Ich habe nun ein neutrales Schreiben von der Klinik erhalten, aus dem nur hervorgeht wann ich da sein soll.
Natürlich ist es auf einem Briefbogen mit E-Mail, www-Anschrift, etc.

Ich hab nun keine Ahnung ob die recherchieren werden?
Ob ich wirklich ein offizielles Schreiben als Nachweis liefern muss?
Ob meine Chefin dann davon erfährt?

Habt ihr mir ein paar Erfahrungen?

Vielen Dank

moendchen
moendchen hat zum Thema: Kurmitteilung an Arbeitgeber geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:34    Titel: Re: Kurmitteilung an Arbeitgeber Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

häää und welche farbe die schlüpper habe die du dort trägst mußt du dann als nächstes angeben oder wie?? eine krankmeldung vom arzt ist meines wissens völlig ausreichend.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Kurmitteilung an Arbeitgeber geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 20:44    Titel: Re: Kurmitteilung an Arbeitgeber Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo moendchen,

diese Frage nach der rechtlichen Erfordernis, in wie weit der Arbetgeber solche Informationen einfordern kann, können wir hier nicht beantworten.
Vielleicht kannst Du mal bei Deiner Krankenkasse, der Handelskammer bzw. Handwerkskammer oder dem Gesundheitsamt anrufen.
Die müssten doch solche Dinge wissen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Kurmitteilung an Arbeitgeber geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wissen Euere Arbeitgeber, daß Ihr Alk... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Arbeitgeber im Nacken - zu Alkoholpro... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie verhalte ich mich gegenüber meine... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Arbeitgeber in Selbsthilfegruppe Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Angststörung
Angststörung