| Bin Micha und möchte mich hier vorstellen • Wühler stellt sich vor |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Helmut 58 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.09.2005, 21:05 Titel: Re: Helmut stellt sich vor |
|
|
Hallo zusammen
Möchte euch gerne meine Lebensgeschichte schreiben, weil ich mir sage du versuchst anderen zu helfen und keiner kennt dich.
Ich heiße Helmut bin 47 Jahre alt und habe seit dem 14 Lebensjahr kontakt zum Alkohol.
Habe mittlerweile 3 Langzeittherapien (jeweils 6 Mon.) und ich weiß nicht wieviele Entgiftungen hinter mir. Die letzte Langzeit war 1991 von da aus bin ich für 1 Jahr ins T.P.R. (Therapiezentrum zur Sozialen Rehabilitation) nach Duisburg gegangen. Habe nach einem halben Jahr eine Arbeitsstelle gefunden und mein Leben neu geordnet. Zusätzlich habe ich noch eine ambulante Therapie gemacht wo ich auch meine Frau kennengelernt habe. Sie ist auch Alkoholkrank und wir sind immer noch glücklich verheiratet.
Ich war 12 Jahre trocken und habe dann einen derben Rückfall gebaut den ich versucht habe zu verheimlichen was natürlich nicht funktioniert hat. Ich hätte es bei meiner Erfahrung besser wissen müßen. Aber wenn du drauf bist, meinst du wird schon keiner merken(ich bin ja soooooo schlau).
Jedenfalls habe ich dieses Jahr 3 Entgiftungen gebraucht um wieder ein normales Leben führen zu können. Dabei muß ich anmerken das mir die ersten 2 im Krankenhaus nichts gebracht haben. Erst die Entgiftung in einer Fachklinik hat mir die Augen geöfnet weil ich dort mit Therapeuten reden konnte, die mich dann auf meine Probleme aufmerksam gemacht haben. Erst da wußte ich woran ich arbeiten muß. Als unterstützung mache ich nochmal eine ambulante Therapie, was mir sehr hilft.
Seit dem 2.05.05 bin ich jetzt trocken und hoffe es noch viele Jahre zu sein. Dabei hilft mir das Forum auch sehr.
Sollte jemand Fragen haben bin ich gern bereit sie zu beantworten.
Helmut 58 |
|
| Nach oben |
|
| Helmut 58 hat zum Thema: Re: Helmut stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 12.09.2005, 23:09 Titel: Re: Helmut stellt sich vor |
|
|
Hallo Helmut,
das ist ja immerhin erfreuliches was Du da berichten kannst, nicht nur negatives, ich denke mal daß dürfte Dir eigentlich jetzt reichen um nicht mehr anzufangen, überhaupt nicht mehr, aber Du weißt ja, das erste Glas mußt Du stehenlassen.
Ich freue mich jedoch daß Du hierher gefunden hast und ich hoffe daß wir gemeinsam helfen können daß Du zukünftig trocken bleibst, wenn das gelingt ist es doch genau das was wir alle wollen.
gute 24.Std.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: Helmut stellt sich vor geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.09.2005, 00:29 Titel: Re: Helmut stellt sich vor |
|
|
Hallo Helmut
Es bewahrheitet sich immer wieder, egal wie lange ich trocken bin, Hauptsache ist, heute trocken.
Nach so langer Zeit einen Rückfall zu haben ist besonders schwer zu verkraften, weil plötzlich eine Welt zusammenbricht. Es ist also nicht zu verwundern, dass du drei Entgiftungen brauchtest, um wieder in die richtige Richtung zu gelangen.
Nicht nur das Forum hilft dir, sondern wir werden auch von deiner Erfahrung profitieren, herzlich willkommen also im Klub.
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Helmut stellt sich vor geschrieben
|
|
 |