Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede??

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher   •    Rückfall von mir  
Autor Nachricht
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:55    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Annika, keine Sorge, ich denke an mich, mir geht aus auch gut und ich werd bestimmt nicht auf falsche Versprechungen reinfallen.
Ich will aber auch nicht jemanden, der möglicherweise auf so eine Art um meine Hilfe bittet ignorieren!!
Pitato hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 17:57    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pitato !

Ich war als nasser Alkoholiker einer der besten " Schauspieler " dieses Landes, grins !
elocin, hat den einzigen Weg ja aufgezeigt und alles andere ist NIX !
Ich war immer Bereit Kompromisse einzugehen, wenn es darum ging wieder in mein gemachtes Nest zurück zu kommen.
Lass Ihm erst mal die ersten Beiden Schritte machen, wenn er dann aus der Entgiftung kommt und bereit ist auch den dritten anzugehen , kannst Du ihm ja mal wieder ne SMS schreiben.

Viele Grüsse von Bernd G
Bernd G hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 18:02    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dank BerndG für deine Meinung!!

Ich befürchte nur, wenn er in seinem Dorf bleibt, wo er wohnt, wird er es nicht schaffen. Das ganze Umfeld hat ein Alkoholproblem, wie soll er es schaffen da alleine raus zu kommen!?? Die werden ihn solange bereden, bis er wieder trinkt!!

Von daher glaube ich eben, das solche Aussagen von ihm wie, ich will nur noch dahin wo du hin gehst, ich werde nicht mehr in meine Stammkneipe gehen und so schon ein Hilfeschrei sind!! Denn das hat er niemals zuvor gesagt!!

Aber scheinbar täusche ich mich doch wenn ich eure Meinungen hier so lese!!
Pitato hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 19:01    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo pitato

vielleicht ist das ganze ein hilfeschrei, könnt ich mir scho vorstellen, nur in meinen augen mit dem falschen ansatz.
ich hab den eindruck er ist sich seiner sucht (noch) nicht ganz bewußt, sondern als meint er, er läßt das trinkende umfeld hinter sich und dann wird alles besser. wie ne flucht im endeffekt...

elo hat es scho richtig beschrieben, erstmal hilfe suchen - shg, entgiftung, therapie usw. und dann soll er sich ums umfeld kümmern - andersrum wird das nix werden, befürcht ich.

meine mutter hat auch scho gesagt, wäre sie bei ihren eltern ausgezogen, dann würde sie auch nicht mehr trinken - aber das ist in meinen augen nur ne ausrede. ihre therapie war nur ne trinkpause - nicht mehr und nicht weniger - nicht viel anders würde es bei deinem ex werden.

koch du dein süppchen und er soll seins kochen - jeder auf seine eigene art und weise.
er kann viele hilfsmöglichkeiten in anspruch nehmen, solang er da net anfängt, wird es ewig nur ein rumgeeiere sein... is zumindest meine meinung!

liebe grüße
summerdream hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 23.01.2008, 19:28    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo summerdream,

auch dir danke ich für deine Antwort!!

Es ist wirklich sehr hilfreich eure Meinungen hier zu lesen!! Und vorallem finde ich es sehr wichtig auch die Meinung der "anderen Seite" zu erfahren, denn darum gehts es mir ja, es verstehen zu können.

lg Pitato
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 09:08    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe und mir eure Antworten durch den Kopf gehen hab lassen fällt mir eins auf!!
Ich bin schon wieder voll im Co-Denken drin!! Vonwegen alleine schafft er das nicht und so!! Is mir gestern gar nicht so aufgefallen.
Aber ich arbeite ja ständig an mir selber und mir fällt sowas jetzt ja schon wenigstens von alleine auf!!
Trotzdem interessiert mich natürlich weiter eure Meinung dazu!! Auch wenn ich was ihn angeht, nix machen werde!! Er soll das mal schön alleine durchziehen!!

lg Pitato
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 09:31    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin pitato

um in ruhe saufen zu können und uns um sonst nichts weiter kümmern zu müssen erzählen wir was immer die leute hören wollen. lass dir da nüscht vormachen. er ist kein hilfloses kleinkind sondern ein erwachsener mann, wenn er hilfe will braucht er nur das telefonbuch und ein telefon. du kannst ihm da doch sowieso nicht helfen, er muß zum arzt und so weiter. solange er nicht schreibt "ich bin heute aus der entgiftung gekommen" würde ich an deiner stelle übehaupt nicht mehr antworten. er will nicht!!! sonst wäre er schon beim arzt, so einfach ist das.

doro
dorothea hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2008, 09:39    Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du hast recht dorothea.
Weißt du genau aus dem Grund, weil ich die Meinung der anderen Seite hören wollte hab ich gestern hier reingeschrieben!! Und ich bin echt froh, daß man in diesem Forum immer geradeaus zu die Meinung gesagt bekommt, auch wenn man sich manchmal vielleicht was anderes lesen will!!

Ich danke dir!!

lg Pitato

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ..ich bin wieder am reinrutschen,glau... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge mal wieder geschockt Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend