| Nach alkohol entzug zum Zigaretten Raucher • Rückfall von mir |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Pitato Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:14 Titel: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
Hallo zusammen!!
Ich schreibe normalerweise im Co-Bereich!!
Aber in den letzten Tagen hat sich mir eine Frage aufgetan, die mir denke ich hier besser beantwortet werden kann.
Es geht um meinen Ex. Er hat definitiv ein Alkoholproblem! Deswegen jetzt nach ewigen hin und her auch die Trennung meinerseits. Vor 2 Monaten hab ich ihn das letzte mal gesehen. Er schreibt mir aber immer wieder noch sms er will zurück und möchte das Trinken aufhören!! Meist gleichen sich die sms. Immer nach dem selben Schema. Sobald er merkt, daß er damit bei mir nicht mehr durchkommt hört er das schreiben auf oder wird unfreundlich!! Und dann meldet er sich wieder ein paar Wochen nicht mehr!!
Diesesmal ist es aber irgendwie anders!! Was er schreibt, der Ablauf wenn wir schreiben, es ist nicht das typische Schema!! Es sind Worte gefallen, die er vorher nie zu mir gesagt hat, also positive. Er wird nicht unfreundlich, trotz, daß ich momentan nicht wirklich nett schreibe, wenn ich überhaupt schreibe. Auch die Zeitabstände in denen er sich meldet, werden immer kürzer!! Und manchmal schreibt er dann mitten im Gespräch nicht weiter!!
Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite weiß ich, er muß von sich aus sich Hilfe holen, aber auf der anderen Seite hab ich so das Gefühl, daß diese teilweise merkwürdige Art zu schreiben ein Hilferuf ist!! Denn es ist anders als sonst das Schreiben!!
Und da er ein Mensch ist, der noch nie irgendetwas großes alleine geschafft hat, glaube ich, daß er möglicherweise aus seinem Problem raus will, aber nicht weiß wie, bzw vielleicht jemanden an seiner Seite haben will, der ihn unterstützt!!
Denn seine Freunde werden ihn darin niemals unterstützen. Er hat niemanden dort, der das verstehen wird!!
Ich bin mir aber wirklich nicht sicher ob es nun ein Hilfeschrei ist, oder ob er einfach mal auf eine andere Art versucht mich wieder rum zu kriegen!!
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen!!!
lg Pitato |
|
| Nach oben |
|
| Pitato hat zum Thema: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 470 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:29 Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
Hallo Pitato,
kurze Antwort von mir als trockener Alkoholiker: Fall nicht darauf herein! Wenn er bereit ist, Hilfe anzunehmen, wird er sie sich schon holen. Offensichtlich ist dies aber nicht der Fall, sonst hätte er dies ja geschrieben. Lebe dein Leben, lass dich nicht runterziehen! Das beste wäre es, gar nicht mehr zu antworten bzw. erst, wenn er den geraden Weg gegangen und trocken ist.
Das ist meine Meinung als Alkoholkranker.
Dir alles Gute
Eric |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
|
|
 |
Pitato Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:36 Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
Hallo Eric,
genau weil ich Meinungen von Alkoholikern wissen wollte hab ich hier rein geschrieben!!
Er hat mir geschrieben, wenn er bei mir ist, hört er auf und geht zu einer Beratungsstelle. Er schreibt, wenn er wieder bei mir ist, will er nur noch dahin gegen, wo ich hin gehe!! Er will nur noch bei mir sein schreibt er!! Das ist das was mich so verwundert. Denn in 2,5 Jahren Beziehung hat es ihn nie interessiert, wo ich hin wollte!! Auch schreibt er und das zum allerersten mal nach tausenden Streits, daß ich ihm wichtiger wäre wie der Alkohol!!
Täusche ich mich wirklich so sehr??
lg Pitato |
|
| Nach oben |
|
| Pitato hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
|
|
 |
Nicole Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:36 Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
Hallo Pitato,
ich les dich auch hier-grins
das du weiterhin seine SMS ließt weißte selber dass das nicht gut ist.
Aber ich sag dir was ich tun würde.
Schreib ihm eine letzte SMS.
"Du kennst den Weg Arzt,Suchtberatung, Entgiftung, Therapie und zusätzlich SHG"
Liebe Grüsse
Elocin |
|
| Nach oben |
|
| Nicole hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
|
|
 |
Pitato Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:40 Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
Hallo Elocin,
ich weiß, daß du hier überall liest!! Grins
Das ist das was ich ihm die ganze Zeit schreibe!! Und wenn ich dann schreibe, daß sich die Sache ja dann scheinbar für ihn eh erledigt hat, schreibt er nein, gewiß nicht!!
Das verwundert mich nun mal so sehr!! Denn er Verhält sich nicht so wie sonst in seinen sms!! Daher hab ich irgendwie das Gefühl, daß er einfach nur nach Hilfe schreit!
Aber es mag auch sehr gut sein, daß ich mich täusche!! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!!
Und keine Sorge Elocin, ich steh da drüber!! Daher schreib ich momentan auch nicht im Co, weil es für mich selber keinen Grund momentan gibt, weil es mir super geht!
lg Pitato |
|
| Nach oben |
|
| Pitato hat zum Thema: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:43 Titel: re |
|
|
Hallo pitatao
als ich noch trank habe ich auch bei Stunk in der bude meine strategien gewechselt. Uns fällt fiel ein, den Partner wieder weich zu kloppen.
Was er machen will und was er letztendlich tatsächlich tut, zeigt er dir wenn er alleine seinen Weg los geht.
Wie elocin schrieb, lass dir erst einmal Bewiese geben, wie ernst er es meint.
Warte mal ein paar Wochen ab was passiert.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Pitato Gast
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:46 Titel: Re: Hilfeschrei??!! oder doch nur wieder das leere Gerede?? |
|
|
Hallo Annika,
sicherlich laß ich ihn nicht wieder rein, wenn er nix unternimmt!! Das weiß er auch und er weiß auch, daß er mich nicht mehr rumbekommt!!
Wie gesagt, ich hab ihn seit 2 Monaten auch nimmer gesehen!! Von daher ist das mit dem Stunk in der Bude bei uns ja auch schon hinfällig!!
Ich verstehe es halt einfach nicht!! Es paßt nicht zu ihm!!
lg Pitato |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 23.01.2008, 17:52 Titel: re |
|
|
Wie ich schon sagte, vielleicht hat er seine Taktik geändert.
Denk an dich nicht an ihn
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |