Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entzug - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 48
Alkoholmenge im Körper Alkoholrechner   •    Bin ich süchtig ?  
Autor Nachricht
Lebenssucht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 00:58    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Henri:

uhps, das hat sich jetzt überschnitten, Du hast ja damit schon ein paar Fragen von mir beantwortet während ich noch versucht habe die Tasten zu treffen, Danke.
Lebenssucht hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 02:26    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lebenslich

Dass du jetzt von Zittern schreibst gefällt mir nicht besonders gut, deutet es doch auf Entzugserscheinungen hin. Versuche auf jedenfall es so einzurichten, dass du nicht alleine bist, sodass jemand den Notarzt rufen kann. Aber wie schon geschrieben, es muss nicht es kann aber passieren. Selbst wenn die Chance gering ist, dass du Delir/Krampf bekommst, so ist doch besser vorsichtig zu sein.

LG Henri
henri hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Lebenssucht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 16:12    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

das Zittern ist fast vorbei, zumindest besser geworden. War ne relativ schlaflose Nacht mit viel, wirklich viel, schwitzen. Jetzt, an Nachmittag fängt das Schwitzen wieder an. Heute morgen ging es mir seltsamerweise so gut als ob alles gar kein Problem wäre. Psychisch bin ich erstaunlich stabil obwohl nicht gerade ruhig aber stabil. Leichtes Flimmern vor den Augen.
War gerade draussen, Zigaretten geholt. Habe ne komplette Schachtel nachts weggeraucht! Draussen war das Licht doch eher unangenehm. Leichte aber erträgliche Angstzustände (vorm Delir und/oder Angst vor der Angst... oder was weß ich).

Habe meine Nachbarn bescheid gesagt die einen Schlüssel haben und das Telefon liegt neben mir, um sie schnell anrufen zu können. Gehe morgen vorsichtshalber zum Arzt. Wenn nicht morgen und übermorgen mal der Höhepunkt kommt (naja, wenigstens einen i.d. letzten 2,5 Jahren -;). Beschleunigter Herzschlag fällt mir noch auf. Suchtdruck ist (noch) nicht da obwohl noch drei Einkaufstüten leerer Bierpullen mahnend i.d. Küche stehen. Wird kommen, keine Frage.

Danke nochmal an alle für die Unterstützung!

PS: 2,5 Jahre allabendlich sechs 0,5er Bier und dann DAS, unglaublich...

LS
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 16:24    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lebenssucht,

dein schwitzen ist entzug, mach dich jetzt bitte nicht verrückt wegen einem möglichen delir, denn dann geht dein blutdruck aus lauter angst auch noch höher. es ist gut, dass du deinen nachbarn einen schlüsssel gegeben hast, aber sollte es dir schlechter gehen, dann warte nicht bis morgen sondern wende dich an einen arzt der bereitschaft hat.

wie henri schon schrieb, es bekommt nicht jeder ein delir.

lg
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Lebenssucht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 22:01    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo chrissyta, henry, karsten, helmut und ihr anderen,

ich habe auf euch gehört. der arzt ist gerade wieder raus. war wohl nicht besonders beindruckt von dem was er sah. hat mir vorsorglich was gegen krampanfälle gegeben und war in 2 minuten wieder weg. delirgefahr schloss er aus. lässt euch aber stellvertetend grüßen. fand er wohl sehr rührend wie es dazu kam und sagte, dass die ratschläge auf jeden fall richtig und wichtig waren.

die symptome hatten sich etwas gesteigert und ich wollte auf nummer sicher gehen, vorbei ist es ja auch noch nicht.

Ihr habt also einen unglaublich guten "job" getan!

will ja nicht übertreiben, bin aber dennoch ausgesprochen dankbar für euren einsatz. glaube auch, euch in aussicht stellen zu können, dass es sich gelohnt hat. denn den gedanken des sg. kontrollierten trinkens habe ich mir sowas von abgeschminkt.

ich würde mich sehr freuen, wenn ich später mal was zurückgeben könnte. eine zeit werde ich aber noch brauchen um fit zu werden. fast schon unheimlich, aber es will sich zumindest bisher, einfach kein suchtdruck einstellen.

ausserdem habe ich mir mal die beiträge über die ängste durchgelesen. bei mir fingen sie vor zwei jahren an... nachtigall, ick hör dir trapsen...

vorerst also alles alles gute an alle!

LS
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 13.09.2005, 19:57    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lebenssucht,

ich möchte dich auch gerne recht herzlich willkommen heißen. Sehr glücklich

Ich habe mir gerade deinen "Verlauf" durchgelesen und finde das du das ganze recht gezielt und bewusst angehst.
Schön das die anderen dir mit ihren Ratschlägen in deinen 1ten Tagen helfen konnten, letzendlich liegt es an dir, was du daraus und damit machst.
Wie geht es dir heute?

Ich wünsche dir, das du auf diesem Wege bleibst!!!!!!!!

Liebe Grüße

Jenny Sehr glücklich
Jenny hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.09.2005, 21:37    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lebenssucht , stecke ja gerade in derselben Phase . Wollt dich nur mal grüssen und hoffe du hast die weiteren Tage gut überstanden .

Bei mir gehts grad in die 2 Nacht . Ein bisschen grauselts mich schon wieder vor den Hitzewallungen und Verkrampfungen . Aber ich denke das klappt schon . Smilie

n8
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Helga
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.09.2005, 19:13    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr Lieben im Forum

ich heiße Helga und bin Alkoholikerin.

Menschen wie Lebenssucht sind mir schon einige in SHG begegnet, d.h. erst sog. "harte" Drogen und dann umsteigen auf Alkohol.

Wenn ich an meine eigene Sucht-Sauf-Karierre denke bin ich "nur" bei Alkohol geblieben, aber bin fast daran gestorben. Krampfanfälle, Prä-Delir, d.h. Stimmen gehört, insgesamt 11 stationäre Aufenthalte in Entgifungsstationen von Krankenhäusers und Psychiatrien. 2 Therapien und dass alles "nur" wegen Alkohol. Mittlerweile bin ich 16 Jahre trocken, lebe ein lebenswertes Leben und kann es manchmal immer noch nicht fassen, wie leichtsinnig Alkohol allgemein angesehen und damit umgegangen wird und dabei sterben Jahr für Jahr ca 40.000 Menschen in dieser unserer Republik. Das wäre so, als würde jede Woche ein Jahr lang ein Jumbo-Jet mit ca 500 Passagieren vom Himmel fallen. Wie wäre das Geschrei goß.

Aber ich habe auch im Laufe der Jahre immer wieder feststellen dürfen, ich kann die Welt nicht ändern, ich kann nur mich ändern. Ich kann den Wind nicht ändern, aber ich kann die Segel neu setzen.

Wirkliche Freiheit habe ich erst kennengelernt, als ich frei von jeglichen Drogen war und bin (auch Nikotin) und seitdem habe ich nicht mehr das Gefühl der Lebenssucht (Sucht kommt nicht von suchen, sondern von sick = krank und u.a. noch in Krankheiten wie z.B. Gelbsucht enthalten. Gelbsucht ist nicht die Suche, gelb zu werden Sehr glücklich ) sondern ich empfinde Lebenslust.

Danke fürs Teilen
herzlichst Helga
i
Helga hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kalter Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Entzug und seine Wirkung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Frei von Angst
Frei von Angst