Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Entzug - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 48
Alkoholmenge im Körper Alkoholrechner   •    Bin ich süchtig ?  
Autor Nachricht
Karen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 01:09    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Helga!

Bevor ich im Bett verschwinde, möchte ich dir noch für deinen ermutigenden Bericht über deine Lebenslust danken.
Ich hoffe und wünsche "Lebenslust" und auch mir, dass wir die nächsten Jahre auch so überzeugt das Leben mit seinen vielen Freuden genießen können.
Ich habe "erst" im Mai 04 mein neues Leben begonnen, und merke, wie lange danach sich noch Dinge zum Positiven ändern.

Liebe Grüße von Karen
Karen hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Lebenssucht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 02:21    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Retter-;)

ich habs überstanden. War exakt so wie von euch beschrieben. Nach 5-6 Tagen fing es an sich deutlich zu bessern. Ich für meinen Teil, habe einen riesen Schreck bekommen und will da nichts schön reden. Ab und zu meldet sich jetzt allerdings das bekannte und allseits so "beliebte" Suchtmonster ("so schlimm war es doch nun auch wieder nicht"...) Da allerdings, hilft mir meine Vorerfahrung vermutlich sehr. Mir wird immer klarer wie es sich langsam, wirklich ganz langsam, eingeschlichen hat. Natürlich schon vor der Arbeitslosenzeit, nur eben lange nicht so regelmäßig sondern eher ab und zu mit Freunden. Danach aber immer öfter alleine vorm Fernseher, bis eben dann täglich.

@ Hannoveraner: Bleib um alles in der Welt am Ball. Auch wenn du nen Rückfall gebaut hast und dich schämst, schreibe am besten hier alles rein. Das war mein erster -und ich werde alles dafür geben-auch "Onlineentzug". Hat mich echt überzeugt was diese auhentischen Leute hier bringen. Nach ein paar ekligen Tagen ist es geschaft!!! Also schreib doch einfach weiter, es lohnt sich bestimmt...

Bin jetzt ganz furchtbar clean. Kein Kiffen, kein Alk keine Pillen (Der Arzt hatte mir ein paar gegeben). Na ja, jetzt kommen die Emotionen wieder klar durch, nicht alle so angenehm. Wahnsinnig spannend fand ich zu beobachten, wie Ängste auftauchten und jetzt wieder verschwinden. Hatte geschrieben, dass ich damit seit zwei Jahren zu tun habe. Plötzlich nicht mehr. Bisher zumindest. Ich Idiot habe in dieser Zeit zumindest zeitweise therapeutisch daran gearbeitet und kann nun nicht mehr ausschließen, dass sie schlicht aufgrund meines Alkoholmissbrauchs kamen ( Hatte früher keine, kamen aus heiteren Himmel, mitten auf der Strasse oder sonst wo). Oh Mann.

Mit dem Schlafen haut es leider noch nicht so hin. Die allerbeste Laune habe ich auch nicht gerade und bin ein wenig zu sensibel. Bin aber guter Hoffnung, dass sich das auch wieder legen wird.

Meine letzten leeren Bierflaschen habe ich immer noch nicht weg gebracht. Spiele mit dem Gedanken sie mir irgendwie als Stilleben auf einen Podest einmauern zu lassen...

OK, das nur mal so als Zwischenbericht

Take care

LS
[/quote]
Lebenssucht hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 05:19    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Schön Leben , freut mich sehr zu lesen Sehr glücklich

Mitm schlafen hab ich auch noch Probleme , diese Nacht aber wenigstens
2 1/2 std geschlafen . Bin dann durch einen Alptraum hochgeschreckt und schwupps konnt ich nicht mehr schlafen . Saufdruck hab ich irgendwie gar nich , bin halt auch nur etwas leicht reizbar durch den massiven Schlafmangel und hab Mörderringe unter den Augen .
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Lebenssucht
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 12:59    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi nach Hannover,

wirklich schön von dir zu hören. Ja, ich sehe auch sch... aus. Wie lange und wieviel hast du denn eigentlich in dich reingeschüttet? Und, btw: Denkst du biite auch daran, was die Leute mir hier so dringend angeraten haben, vielleicht besser und sicherheitshalber, dir einen Arzt kommen zu lassen. Sein müdes Lächeln, die Notfallmedikation und sein Spruch "bis zum nächsten Mal" haben mir doch nochmal einen richtigen Motivationsschub gegeben. Geht natürlich nur, falls es bei euch aufm Dorf sowas gibt-;)

Heftige Träume habe ich auch immer noch, ist aber nichts, gegen den Wachzustand vorher... Insgesamt kommt die Kraft aber spürbar und täglich mehr, zurück. Ja Kraft, die gibt es wirklich-;) Bin mir sicher dass du das in zwei Tagen selber schreiben wirst. Hatte sie auch schon ganz vergessen. Also, gib alles!!!

Take care

LS
Lebenssucht hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben
Hannoveraner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2005, 20:25    Titel: Re: Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Arzt war ich Freitag , die Entzugserscheinungen und der Schlafmangel waren dann doch zu heftig .

Ich hab Alkohol seit ich 14 war konsumiert , von 17-20 in Verbindung mit der Technoszene auch alle Drogen bis auf Heroin . Ab 20 dann nur noch Alk , bis jetzt zum Schluß ca 1 1/4 Wodka oder 3 Flaschen Wein etc .

Hab vorhin fast 4 1/2 Stunden schlafen können , war 2 mal komplett durchgeschwitzt und bin ein paar mal durch alpträume aufgewacht , aber jetzt gehts . Der Schlaf war bitter nötig . So jetzt einfach mal weitergucken , bin aber sehr guter Dinge . Smilie #

Lieber Gruß Flo
Hannoveraner hat zum Thema: Re: Entzug geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kalter Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Entzug und seine Wirkung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Risikoverhalten
Risikoverhalten