| er säuft sich bald tot • Verstehen! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jutte neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.01.2008, 00:24 Titel: Hollöle |
|
|
Hier bin ich also und stelle mich am besten gleich mal vor.
Ich bin 28 Jahre jung und Kind aus einem Alkoholikerhaushalt (Mutter, Vater, Stiefvater).
Ich habe schon ein paar Beiträge gelesen und ein Gedanke kam mir dabei in den Sinn: Du bist nicht allein. Einerseits traurig, dass es soviele sind, anderseits eine große Hilfe.
Ich mache nun seit zwei Jahren schon meine zweite Therapie (Analyse) vor zehn Jahren habe ich schon eine Gesprächstherapie gemacht.
Mein Hauptproblem ist wohl meine Mutter, zu der ich allerdings schon seit einigen Jahren keinen Kontakt mehr habe, trotzdem läßt mich diese Person einfach nicht los. Irgendwie sträube ich mich immer noch anzunehmen, dass all meine Unzulänglichkeiten Schuld ihrer Unfähigkeit als Mutter sind. Und ich kämpfe echt jeden Tag damit, aber viele kennen sicher diesen Zustand.
Jedenfalls sind meine "beiden" Väter im Suff verunfallt, ich habe also die meiste Zeit alleine mit meiner Mutter und meiner Schwester gelebt. Obwohl ich mich an die meiste Zeit meiner Kindheit überhaupt nicht erinnern kann. Aber brauche ich das überhaupt um gewisse Dinge verarbeiten zu können?
hm, ich hab mich irgendwie im Thema verhaspelt bin aber trotzdem dankbar über Antworten.
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
| Jutte hat zum Thema: Hollöle geschrieben
|
|
 |
summerdream Moderatorin

|
Verfasst am: 20.01.2008, 00:21 Titel: Re: Hollöle |
|
|
hi jutte
huch, erst etz hab ich deinen ersten thread hier entdeckt, sorry!
ich finde es geht gar net um die frage, an welchen deiner macken (wenn ichs mal so sagen darf) deine mutter schuld is und an welchen net, sondern einfach nur um den denkprozeß was läuft falsch bei mir? woher kommt das? wie und was kann ich dagegen tun?