Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

so jetzt gehts los - Fehler: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

so jetzt gehts los

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 19
trockenarbeit von a bis z   •    KaBe  
Autor Nachricht
kommal
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 05:52    Titel: Re: so jetzt gehts los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mario,

Zitat:
Der "Saufdruck" meldet sich halt immer wieder mal, versuche das zwar zu analysieren. Kann in manchen Situationen nachvollziehen, warum das passiert. Schlimmer sind jedoch die Momente, wo es offensichtlich keine Gründe dafür gibt. Aber ich arbeite daran.
Schreibst Du Tagebuch? Mir hilft das sehr. Ich merke, wo ich mit meinen Gedanken und Gefühlen bin und war.

Zitat:
Er meinte ich solle doch probieren die Geldstrafe in gemeinnützige Arbeit umzuwandeln
Find ich ne gut Idee.

Zitat:
wenn ich mal in nem "kleinen" Tief bin und mich hängen lasse, dann habe ich keinen der mir mal in denn A... tritt.

Das musst Du schon selbst tun. Oder sollte die Partnerin die Aufpasserrolle spielen? Kommaline sagt mir, wenn ihr was nicht gefällt, aber ob ich etwas mache, entscheide ich selbst. "Du musst es für dich tun" sagt sie.

Das Du der Nachsorge so eine hohe Priorität einräumst, verstehe ich gut. Mir sind da noch etliche Lichter aufgegangen. Eins davon leuchtet seitdem an meiner Seite. Hell und warm.

Versuch doch, deine SHG regelmäßig (z.B. alle vier Wochen) zu besuchen, damit Du den Kontakt nicht verlierst. Oder triff eine andere Entscheidug. Ich würde ihnen schon sagen, was ist. HIER bist Du ja auch.

LG kommal
kommal hat zum Thema: Re: so jetzt gehts los geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 06:21    Titel: Re: so jetzt gehts los Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag zum Zweiten,Mario!

Nach Kommal muss ich gar nicht mehr so viel schreiben!

Dass Du mit Dem Pfarrer so gut auskommst finde ich Klasse.Das ist ganz wertvoll!Überhaupt,dass du diese Wohnung gefunden hast!

Ich bin ganz gespannt,was Du in den 150Std arbeiten wirst!
Wenn es Dir aber sonst langweilig wird,ich hätte auch noch eine Wohnung die fleissige Hände brauchen könnte!?
Dass Du jetzt mit Deiner Ex ein freundschafrliches Verhältnis hast finde ich Klasse!

Ich denke,Marco,dass es wichtig ist,dass Du Dich mit trockenen Alkoholikern triffst.Auch hier im Forum mehr zu schreiben wäre nicht schlecht!Das ist wie ein Netz bei den Artisten!Da kannst Du aufgefangen werden wenns mal nicht so gut geht.Und wertvoll ist es alleweil für die Trockenheitsarbeit.

Ich wünsche Dir eine ganz gute neue Woche

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: so jetzt gehts los geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkohol
Alkohol
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Frei von Angst
Frei von Angst