| Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck • Brauche nochmal ganz dringend Hilfe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hexe 77 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 10.01.2008 Beiträge: 9 Alter: 34 Wohnort: harz
|
Verfasst am: 15.01.2008, 17:51 Titel: Der Anfang.. |
|
|
Habe heute meinen 9 Trockenen Tag und es geht mir ganz gut.
Wollte hier überhaupt nicht mehr rein denn eine Nachricht hat mich so fertig gemacht das ich schon aufgeben wollte,mir wurde ja geschriben ob ich meine Beerdigung schon geplannt hätte!
Das war echt gemein!Nur weil ich in keine Klinik wollte!
Habe ja meine Tabletten vom Arzt und war jetzt schon wieder 2mal da und es ist alles gut sogar mein Blutdruck der immer zu hoch war.Habe jetzt noch etwas bekommen gegen meine Agressivität und das klappt jetzt auch gut.Ach ja, Freunde habe ich jetzt wohl auch keine mehr, da sich selbst meine beste freundin sich nicht mehr meldet,seit ich gesagt habe ich ziehe das diesmal durch (sie Trinkt auch).Ja, dann waren das wohl alle keine Freunde! |
|
| Nach oben |
|
| Hexe 77 hat zum Thema: Der Anfang.. geschrieben
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.01.2008, 18:08 Titel: Re: Der Anfang.. |
|
|
Hallo Hexe,
gut gemacht! Lass dich nicht herunterziehen. Wir sind hier auch alles nur Menschen. Und hin und wieder macht auch der eine oder andere hier sehr unbedachte Äußerungen. Lass dich davon nicht von deinem Weg abbringen.
Du bist nun die ersten Schritte gegangen und ich hoffe für dich, das die nächsten konsequenten Schritte folgen werden. Dass du dich von deinen trinkenden Freunden verabschiedet hast ist auf jeden Fall schon mal ein sehr starker Anfang - ein ungemein wichtiger Schritt, vielleicht der wichtigste überhaupt. Denn in Gegenwart von trinkenden Freunden wird NIEMAND trocken.
Du wirst jetzt möglicherweise bald in ein gewisses Vakuum fallen - das er Alkohol und die nun verabschiedeten Freunde hinterlassen haben. Wichtig ist es aber deswegen gerade in der ersten Zeit standhaft zu bleiben, sich neue Kontakte zu suchen, wobei eine gute SHG ganz oben für dich stehen sollte.
Viel Erfolg weiterhin!
Herzlichst,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Der Anfang.. geschrieben
|
|
 |
zilli neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.01.2008, 18:45 Titel: Re: Der Anfang.. |
|
|
Hallo Hexe!
Hat mich gefreut zu lesen, dass du wieder da bist!
Dein/mein/unser Weg ist sicher nicht leicht...das hat wohl auch noch nie jemand behauptet.
Aber deine ersten Schritte hören sich gut an, das ist wichtig!
Wünsche dir wie Blizzard, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Schreib uns und dir weiter!
Liebe Grüße, zilli |
|
| Nach oben |
|
| zilli hat zum Thema: Re: Der Anfang.. geschrieben
|
|
 |