Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Der Anfang.. - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Der Anfang..

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 23
Mh,ichverstehs nicht,hab Saufdruck   •    Brauche nochmal ganz dringend Hilfe  
Autor Nachricht
Hexe 77
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 17:51    Titel: Der Anfang.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe heute meinen 9 Trockenen Tag und es geht mir ganz gut.
Wollte hier überhaupt nicht mehr rein denn eine Nachricht hat mich so fertig gemacht das ich schon aufgeben wollte,mir wurde ja geschriben ob ich meine Beerdigung schon geplannt hätte!
Das war echt gemein!Nur weil ich in keine Klinik wollte!
Habe ja meine Tabletten vom Arzt und war jetzt schon wieder 2mal da und es ist alles gut sogar mein Blutdruck der immer zu hoch war.Habe jetzt noch etwas bekommen gegen meine Agressivität und das klappt jetzt auch gut.Ach ja, Freunde habe ich jetzt wohl auch keine mehr, da sich selbst meine beste freundin sich nicht mehr meldet,seit ich gesagt habe ich ziehe das diesmal durch (sie Trinkt auch).Ja, dann waren das wohl alle keine Freunde!
Hexe 77 hat zum Thema: Der Anfang.. geschrieben
Blizzard
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:08    Titel: Re: Der Anfang.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe,

gut gemacht! Lass dich nicht herunterziehen. Wir sind hier auch alles nur Menschen. Und hin und wieder macht auch der eine oder andere hier sehr unbedachte Äußerungen. Lass dich davon nicht von deinem Weg abbringen.

Du bist nun die ersten Schritte gegangen und ich hoffe für dich, das die nächsten konsequenten Schritte folgen werden. Dass du dich von deinen trinkenden Freunden verabschiedet hast ist auf jeden Fall schon mal ein sehr starker Anfang - ein ungemein wichtiger Schritt, vielleicht der wichtigste überhaupt. Denn in Gegenwart von trinkenden Freunden wird NIEMAND trocken.

Du wirst jetzt möglicherweise bald in ein gewisses Vakuum fallen - das er Alkohol und die nun verabschiedeten Freunde hinterlassen haben. Wichtig ist es aber deswegen gerade in der ersten Zeit standhaft zu bleiben, sich neue Kontakte zu suchen, wobei eine gute SHG ganz oben für dich stehen sollte.

Viel Erfolg weiterhin!

Herzlichst,

Blizzard
Blizzard hat zum Thema: Re: Der Anfang.. geschrieben
zilli
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.01.2008, 18:45    Titel: Re: Der Anfang.. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hexe!

Hat mich gefreut zu lesen, dass du wieder da bist!
Dein/mein/unser Weg ist sicher nicht leicht...das hat wohl auch noch nie jemand behauptet.
Aber deine ersten Schritte hören sich gut an, das ist wichtig!
Wünsche dir wie Blizzard, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Schreib uns und dir weiter!

Liebe Grüße, zilli
zilli hat zum Thema: Re: Der Anfang.. geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Noch ganz am Anfang..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Für Angehörige
Für Angehörige
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik