| neu im forum • am Anfang des Weges |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
roehrchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 40 Alter: 33 Wohnort: in der Nähe von Osnabrück
|
Verfasst am: 15.01.2008, 13:15 Titel: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
| So nun will ich hier auch etwas von mir erzählen. Genau wir ihr alle habe ich auch alles im Griff, kann sofort aufhören und eigentlich trinke ich doch gar nicht so viel. Denkste wenn irgendwie alles kaputt geht und man jeden Morgen 12-20 Dosen Bier wegräumt hat man nichts im Griff. Ich bin nicht nüchtern geschweige denn trocken. Aber ich habe den Willen alles zu ändern. War beim Arzt, Leberwerte natürlich Schrott. Morgen einen Termin mit der Suchtberatung. Werde mich dann natürlich einweisen lassen zur Entgiftung und danach eine Therapie machen. Ist irgendwie komisch, die Erkenntnis das man einriesen Problem hat. Auf Arbeit habe ich täglich an die acht große Bier täglich getrunken und am Wochenende noch viel mehr. Hatte dann ja den ganzen Tag Zeit. Meinen Kollegen erzählte ich immer ich habe mich mal so richtig erholt, einfach nur Füße hoch. Ich muß dazu sagen, dass ich bundesweit arbeite und jeden Abend im Hotel verbringe. Jeden Abend das Selbe, Computer und Glotze an und dazu ein Bier nach dem nächsten. Aber natürlich habe ich doch alles im Griff. Nun ist es soweit das ich eingesehen habe, dass das ein Ende haben muss und ich es allein nicht schaffe. Ich brauche Hilfe. |
|
| Nach oben |
|
| roehrchen hat zum Thema: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 15.01.2008, 13:50 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
Servus Roehrchen,
dann mal ran an den Speck und lass' den Worten auch die Taten folgen!
Ich wünsch' Dir viel Kraft auf Deinem Weg.
LG
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
JoeDoe aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.08.2007 Beiträge: 612 Alter: 37 Wohnort: Köln
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:06 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
Hallo roehrchen,
Willkommen hier im Forum!
Na, Du hörst Dich doch recht entschlossen und vor Allem einsichtig an! Dein Plan ist gut, ein gerader Weg.
Auch von mir viel Kraft und Beharrlichkeit für die nächsten Wochen ... Der Weg lohnt sich!
Liebe Grüße
J. |
|
| Nach oben |
|
| JoeDoe hat zum Thema: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 14.01.2008 Beiträge: 40 Alter: 33 Wohnort: in der Nähe von Osnabrück
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:07 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
| Hallo Spedi. Danke für Deine Nachricht und Grüße. All die Berichte hier geben mir sehr viel Kraft und Mut in Zukunft abstinent zu leben. |
|
| Nach oben |
|
| roehrchen hat zum Thema: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6385 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:32 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
Hallo Röhrchen,
so ähnlich hab´ich auch angefangen.
Ich wünsche Dir Vertrauen und Entschlossenheit auf deinem Weg!
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.01.2008, 14:43 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
Hallo Kommal
Auch Dir danke ich für Deine herzlichen Grüße. Es gibt mir viel Kraft von euch allen zu lesen um die richtigen Schritte zu machen.
LG euch allen |
|
| Nach oben |
|
| roehrchen hat zum Thema: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
Superstar neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.01.2008 Beiträge: 64 Wohnort: Neuhof
|
Verfasst am: 15.01.2008, 19:12 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
Hallo Roehrchen. Es ist noch gar nicht all zu lange her, da war ich da, wo du jetzt bist. Ich war von Ende August bist Mitte Oktober 2007 in der Klinik. Ich habe den Schritt nie bereut und habe sehr viel dort gelernt. Weißt du schon was für eine Klinik für dich in Frage kommt? Ich habe vor allem eins in der Klinik gelernt: Ich stehe nicht alleine da. Ich habe mir immer eingebildet, dass ich die einzige bin, die den Alkohol nicht im Griff hatte. Außer meiner Mutter, weil die ist ja voll drauf. Ich hatte zum Schluss zwei Flaschen Wein pro Abend, dass finde ich schon reichlich.
Dir wünsche ich auf jeden Fall so wie die anderen auch sehr viel Erfolg bei deiner Therapie. Der Weg lohnt sich.
Gruß Superstar |
|
| Nach oben |
|
| Superstar hat zum Thema: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.01.2008, 19:17 Titel: Re: Hier fühle ich mich richtig aufgehoben |
|
|
Hey Superstar
Ich weiß noch nicht so richtig was für eine Klinik für mich in Frage kommt. Ich hoffe das morgen mit der Suchtberatung klären zu können.
Dir und auch allen anderen alles Gute |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |