| Hallo ich bin die Neue... • Mein Bruder bringt mich zur verzweiflung...... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
speedy53 Gast
|
Verfasst am: 04.03.2008, 13:07 Titel: Re: Herz vs. Kopf... |
|
|
Hallo Butterboehnchen,
Du hörst Dich, trotz der widrigen Umstände, sehr sortiert und ausgeglichen an!
Ich denke, Du hast genau den richtigen Schritt getan, für Dich und Dein Kind und letzendlich auch für Deinen Mann.
Vielleicht ist das der Anstoß, den er gebraucht hat, um jetzt wirklich sein Leben in die Hand zu nehmen!
| Butterboehnchen hat Folgendes geschrieben: | | Und.... mein Kind wieder glücklich zu sehen - ein unbezahlbares Glück !!!! |
Alleine dafür hat es sich doch schon gelohnt! Was gibt es schöneres, als ein fröhliches Kinderlachen!
Ich wünsche Dir alles Gute in der neuen Wohnung!
Und wer weiß, vielleicht ist es ja wirklich nur eine Trennung auf Zeit!
Lieben Gruß
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| speedy53 hat zum Thema: Re: Herz vs. Kopf... geschrieben
|
|
 |
Butterboehnchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2008 Beiträge: 12 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 14.03.2008, 22:49 Titel: Re: Herz vs. Kopf... |
|
|
Hallo speedy,
sortiert und ausgeglichen? Ja, zwischendurch bin ich das....
Sitze nun in unserer neuen Wohnung, der große Umzugsstreß ist vorbei, und der Rechner wieder angeschlossen
Solange ich beschäftigt bin, ist alles easy, aber wehe, Ruhe kehrt ein!!! Dann fall ich in ein großes, schwarzes Loch, fühl mich entwurzelt,heimatlos, mutlos, traurig. Ich vermisse ihn so sehr, dass ich mich zwischendurch sogar ernsthaft frage, ob das alles so richtig war.... die ganzen schlechten Erfahrungen verschwinden im Nebel, was bleibt, ist Sehnsucht. Bin ich noch zu retten? Das kann nicht normal sein, schließlich hab`ich die Entscheidung doch selbst und aus großer Not heraus getroffen!
Jetzt freu ich mich über jeden Anruf von ihm- und die kommen täglich - und weiß doch, dass ich den Absprung so nicht schaffe. Ich kann nicht loslassen und bin immer noch unglücklich - nur aus einem anderen Grund- finde immer wieder Gründe, ihn zu besuchen (es gibt ja noch so viel zu klären...) und höre dann von ihm, wie schrecklich und sinnlos das Leben ist und wie sehr er uns vermisst etc....
hört das nie auf? Sollte ich den Kontakt besser komplett unterbinden, um irgendwann wieder in die Spur zu kommen?
@ Lämmchen: Ohne Deine Geschichte schon gelesen zu haben,glaube ich die Antwort auf die Frage, was Dich bei ihm hält, zu kennen:
Dein Herz
Auch wenn der Kopf schon weiß, wo`s lang geht, heißt das noch nicht, dass die Gefühle Gewehr bei Fuß stehen und mitkommen...
Auch bei mir hat der Verstand das Ruder in die Hand genommen, und das Herz hinkt laut um Hilfe rufend hinterher... es ist kein leichter Weg, aber ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deinen findest und natürlich die Kraft,ihn zu gehen....
lieben Gruß, Butterboehnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
bonny24 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.03.2008, 23:39 Titel: Re: Herz vs. Kopf... |
|
|
Ja, das mach´ich!! Nach jahrelangem Rumeiern und Immer-wieder- rückfällig-werden (auch ich !) wird es Zeit, neue Wege zu gehen...
konnte mir nur nicht vorstellen, wie schwer es ist, aus Vernunft den Menschen zu verlassen, den man liebt.... das ist ´ne echt harte Nuss. Aber wem sag´ich das.....
Hallo Butterböhnchen,
du sprichst mir direkt aus dem herzen!!
auch ich mußte mein partner jetzt verlassen, da ich das auf und ab - hoffnung und bangen - nicht mehr verkraften konnte.
ich habe eingesehen, dass es anders nicht möglich ist.
sich aus vernunft von jemand zu trennen, den man liebt, das ist eine sehr harte bittere erfahrung.
wenn ich doch wenigstens nicht jede stunde ihn vermissen würde, meine gedanken an ihn abschalten könnte, das wäre es noch erträglich.
ich bin so unglücklich, ich kann es in worten garnicht fassen... wichtig ist zu erkennen, das es NOTWENDIG ist. nicht nur um sich selbst zu retten, sondern auch den partner, den man sonst mit dem einfachen weg nur die sucht erleichtert.
es hat lange gedauert bis ich das erkannt habe. ohne dieses forum hätte ich noch ewig so weitergemacht.
ich wünsche dir ganz viel kraft und stärke
lg
bonny |
|
| Nach oben |
|
| bonny24 hat zum Thema: Re: Herz vs. Kopf... geschrieben
|
|
 |
Butterboehnchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2008 Beiträge: 12 Alter: 43 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 16.03.2008, 17:07 Titel: Re: Herz vs. Kopf... |
|
|
Hallo Bonny
...dann stehen wir ja scheinbar auf fast gleicher Höhe unseres Weges... ich hab`schnellere Erleichterung erwartet und erhofft; war wohl unrealistisch zu glauben, mit dem räumlichen Abstand wird sofort alles besser stattdessen großer Herzschmerz - fast so, als wäre ich verlassen worden...
Hast Du denn weiterhin Kontakt? Und ist Dein Mann jetzt in der Lage, zu reflektieren und bereit, sein Alkoholproblem anzugehen? Was sagt er?
Meiner hat noch immer kein Problem mit Alkohol, deshalb gibt es auch noch immer keinen Grund, etwas zu unternehmen..... seufz.
Schick Dir einen *Drücker* und liebe Grüße !!!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
crevette aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 30.05.2008 Beiträge: 636 Alter: 41
|
Verfasst am: 01.06.2008, 10:51 Titel: Re: Herz vs. Kopf... |
|
|
Hallo Butterböhnchen!
Ich weiss nicht, ob Du Deinen Thread noch verfolgst, ich habe ihn erst eben entdeckt und gesehen, dass er schon "älter" ist und dann einfach aufhört: wie ist es weiter gegangen?
Sorry, wenn ich so neugierig frage, aber Dein "Herz vs. Kopf" trifft mich genau und auch das "ich hab' schnellere Erleichterung erwartet und erhofft" bringt meine Ungeduld auf den Punkt und noch viele andere Stellen in Deinen Texten...
Ich hoffe, es geht Dir in der Zwischenzeit sehr sehr gut und würde mich freuen, davon lesen zu können!
Liebe Grüsse,
c. |
|
| Nach oben |
|
| crevette hat zum Thema: Re: Herz vs. Kopf... geschrieben
|
|
 |