| Hobbychat • Neue Moderatoren |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32761 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:25 Titel: Re: Signaturen |
|
|
Hallo Blizzard,
ich denke nicht, dass ich mich in irgendwas verrene.
Wen meine Entscheidungen nicht gefallen, kann sich gerne eine andere Plattform suchen, die ihm besser gefällt.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Signaturen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32761 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:27 Titel: Re: Signaturen |
|
|
Hallo Blizzard,
da dies hier ja eine Form der Onlinegruppe werden soll, hast Du vielleicht recht, dass die Bereiche, die sich mit anderen Dingen befassen, zu schließen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Blizzard aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.01.2007 Beiträge: 649 Alter: 32 Wohnort: München
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:42 Titel: Re: Signaturen |
|
|
| Karsten hat Folgendes geschrieben: | Hallo Blizzard,
Wen meine Entscheidungen nicht gefallen, kann sich gerne eine andere Plattform suchen, die ihm besser gefällt.
Gruß
Karsten |
Jetzt reagiere doch nicht gleich so gereizt. Ich habe halt den begründeten Eindruck, dass du die Signaturen nicht deaktiviert hast, weil dies der Vision deiner Online-Gruppe widerspricht, sondern aus der Diskussion rund um engel1000 im Vorstellungsbereich, die sich letztlich auf die urheberrechtliche Sache bezieht.
Ich bin übrigens sehr gerne hier und möchte gerne auch hier bleiben - selbst wenn die Signaturen dauerhaft deaktiviert bleiben.
Gruß,
Blizzard |
|
| Nach oben |
|
| Blizzard hat zum Thema: Re: Signaturen geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:48 Titel: Re: Signaturen |
|
|
Hallo Blizzard,
das hat nichts mit der Diskussion im Vorstellungsbereich zu tun, sondern war vielleicht der Auslöser.
Das Du im Vorstellungsbereich lesen kannst, ist eigentlich ein Vertrauen, das Dir entgegengebracht wurde und nicht dafür gedacht, das dort gelesene hier einzubringen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Plejaden sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1354 Alter: 33
|
Verfasst am: 12.01.2008, 22:54 Titel: Re: Signaturen |
|
|
Das Problem ist, dass es aus irgend einem Grund nicht in Ordnung ist, wenn man den Urheber daneben schreibt. Der Betreiber eines anderen Forums hat vor etwa einen Jahr eine gesalzene Abmahnung gekriegt, weil irgendwelche Liedtexte in den Signaturen standen - auch da haben die Leute immer den Autor bzw. Künstler hingeschrieben. Genutzt hat das nichts. Bei Gedichten ist es so ähnlich.
Inzwischen ist er dazu übergegangen, rigeros alles rauszulöschen, wo nicht explizit drunter steht "mein Sermon".
Es ist natürlich traurig, dass das Urheberrecht inzwischen zu so einer Monstrosität mutiert ist - ob nun zu Recht oder Unrecht, darüber lässt sich trefflich streiten. Dass inzwischen von den Verlagen und Plattenlabeln Leute unterhalten werden, die nichts anderes tun, als das Internet nach solchen Sachen zu durchsuchen und Mahnungen rauszuschicken. Allein, ändern können wir daran nichts.
Mir ist es letztendlich egal. Mein Signaturspruch ist von mir selbst ausgedacht, ich werde ihn kalligraphieren und irgendwo aufhängen. Auch was schönes. |
|
| Nach oben |
|
| Plejaden hat zum Thema: Re: Signaturen geschrieben
|
|
 |
panther sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 12.01.2007 Beiträge: 2328 Wohnort: ich wohne in mir, mein zuhause ist meine seele
|
Verfasst am: 13.01.2008, 04:57 Titel: Re: Signaturen |
|
|
| Zitat: | Hallo Blizzard,
Wen meine Entscheidungen nicht gefallen, kann sich gerne eine andere Plattform suchen, die ihm besser gefällt. |
das ist eine umgangsweise die mir mißfällt und in der form ich hier auch so noch nicht kenne. ich glaube auch, das dir das heut bissel nahe geht. du bist auch nur ein mensch. hast viel arbeit mit dem forum und bist stehts bemüht jegliche form von störung oder ablenkung des eigentlichem forumsdaseins zu enthebeln.
und trotzdem konntest du in vergangenen tagen besonnener auf sowas reagieren, indem du dich mit deinem team ausgetauscht hast. dir auch anregungungen bei den mitgliedern im geschützten gesucht hast und somit immer eine gute lösung gefunden hast mit der du und alle gut leben können ( jüngstes ereigniss die pn geschichte). karsten auch du bist nicht allein. auch wenn du letzendlich die alleinige verantwortung für das forum trägst sind dir heilfreiche hände und köpfe da, die dir zur seite stehen.
vielleicht hat es ja erstmal jetzt geholfen ne nacht drüüber zu schlafen.
wünsche dir ein besonnenen, ruhigen und schönen sonntag.
auf gute zusammenarbeit und danke das du dich immer allen dingen stellst und das mit uns trägst egal was ist. so möchten wir bzw. ich auch für dich da sein egal was ist.
lg panther |
|
| Nach oben |
|
| panther hat zum Thema: Re: Signaturen geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 05.02.2008, 22:44 Titel: Re: Signaturen |
|