Spedi Gast
|
Verfasst am: 02.02.2008, 10:09 Titel: Re: Rückkehr vom "Trainingslager" |
|
|
Servus Roberto,
sag mal, ist denn in Deiner Nachsorge auch eine RL-SHG dabei oder nutzt Du hier das Forum als ausschliessliche SHG?
Ich kann Dir nur sagen: Falls Dir das Forum alleine aus welchem Grund auch immer nicht genügen sollte, in Landshut (und Umgebung!) gibt's genügend gute Gruppen jeglicher Ausrichtung - nutze sie!
Zweites Thema: Nachtschicht. Ich weiss nicht warum und wozu Du Nachtschicht arbeitest. Wenn Du aber merkst, es schlaucht Dich zu sehr - dann solltest Du nach Alternativen Ausschau halten, und zwar schnell. Ein Anfang kann sein, das Gespräch mit dem Arbeitgeber zu suchen.
Dritter Punkt: wie Scrooge schon richtig sagt, das Glück wird Dich nicht verfolgen, nur weil Du jetzt nicht mehr trinkst.
Aber in den meisten LZT wird gfroßer Wert darauf gelegt, dass die Patienten für sich einen Zugang zu einem Hobby/einer Freizeitbeschäftigung finden, dem/der sie auch zu Hause nachgehen können. Sei das nun Sport, Schachspielen, Häkeln oder was auch immer. Gar nix für Dich gefunden??? Denk mal nach, was Dir Spass machen kann und was Du Dir (zeitlich und finanziell) "leisten" kannst.
Ich wünsch Dir viel Kraft, geh' Deinen Weg weiter.
LG
Spedi