Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hier geht es nur um mich!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hier geht es nur um mich!!!

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 43
die macht der ohnmacht   •    Was kann ich machen?  
Autor Nachricht
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:37    Titel: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle miteinander!!

Ich möchte meinen alten Thread verlassen und einen Neuen nur für mich eröffnen!! Damit auch endlich für mich neu anfangen. Ich denke ich hab jetzt genug rumgejammert. Lavendel du hast so recht!! Man muß sich aufraffen, sich ablenken und raus gehen. Spedi, ich hab heute deine Signatur gelesen und ich finde sie klasse:

Ich werde jetzt meinen Weg finden und nicht weiter wie wild nach den Gründen suchen und damit mein Elend rechtfertigen!! Ja mir geht es schlecht momentan, aber Selbstmittleid hilft mir hier auch nicht weiter!! Also werd ich jetzt all meine Energie in mich stecken!!
Und hier geht es nur um mich in diesem Thread!!!

Möchte euch hier erzählen, wie es mir geht, was ich so machen, was so passiert......
Wer mag kann teilhaben und hier fleißig lesen und mir gerne zur Motivation auch gerne was reinschreiben. Kritik nehme ich auch gerne an!!!

Ich packe es jetzt an und lasse mich nicht wieder davon abbringen!!!! Ich möchte nicht mehr deprimiert und traurig sein, denn dazu ist das Leben viel zu schade!!! Und bringen tuts ja auch nix!!

Also los geht´s!! Ich weiß ich kann es schaffen!!
Meine Freunde (die paar die ich habe) haben mich immer Sonnenschein genannt, weil ich immer gute Laune hatte!! Und in letzter Zeit haben sie mich nicht wieder erkannt!! Das wird sich jetzt wieder ändern. Ich werde die Wolken bei Seite schieben und wieder der Sonnenschein sein!!!
Pitato hat zum Thema: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 19:59    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pitato,

ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, vorwärts zu gehen. Als ich meine Leben in die Hand nahm, das sorgen für "ihn" losließ, mich auf meine Stärke besann und sie für MICH einsetzte, ging es von ganz alleine bergauf. Raus aus der Retter-Opfer-Rolle und rein ins Leben Winken

Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.
Ette hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:07    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ette hat Folgendes geschrieben:
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen.

Hallo Ette,

ich danke dir, das werd ich brauchen, aber ich bin nun wirklich fest entschlossen endlich da ganz raus zu kommen!! Ein Teil hab ich ja schon geschafft, indem ich mich gelöst habe und Abstand halte, jetzt gilt es nur noch aus dem Loch raus zu kommen!! Auf den Weg habe ich mich nun gemacht!! Mein Leben gehört mir, nur mir!!!
Pitato hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
speedy53
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 20:12    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pitato,

gute Idee mit dem neuen Thread! Lachen

Jetzt heißt es, wieder auf's neue durchstarten und wir werden gerne an Deiner Seite sein!

Pitato hat Folgendes geschrieben:
Mein Leben gehört mir, nur mir!!!

Genauso ist es - also vergiss es bitte auch nicht wieder! Winken

Lieben Gruß
Speedy
speedy53 hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
Pitato
Gast

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 22:56    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So mit neuer Motivation und einem eisernen Willen endlich damit Schluß zu machen mich runter ziehen zu lassen, hatte ich einen guten Tag!!
Ich hab auch nicht den ganzen Abend am PC gesessen und blöd geschaut, sondern hab ein wenig TV geschaut. Werde jetzt ins Bett gehen und freu mich auf morgen.
Mit mir nicht mehr!! Ich kämpfe jetzt für mich und sonst für gar nix mehr!!!

Ich muß nicht mehr perfekt sein, daß jeder denkt wie toll ich bin!!! Meine wahren Freunde mögen mich auch mit meinen kleinen Fehlern!!
Pitato hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
Diandra
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 00:19    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sonnenschein Auf den Arm nehmen

das Jahr ist noch jung - schön, dass Du jetzt die Ärmel hochkrempelst und etwas nur für Dich tust.

Du wirst sehen, dass gibt Energie und Kraft. Stell Dir zwei Baustellen vor Winken Deine und seine ! Du hast genug mit Deiner zu tun - und welche Baustelle hat wohl die größeren Brocken ?

Also auf ein Neues. Wünsche Dir von Herzem, dass es jetzt kontinuierlich aufwärts geht - manchmal in kleinen Schritten, oft aber auch in großen Schritten.

Viel Glück.

Grüßle
Diandra
Diandra hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 10:36    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, dann wünsch' ich Dir doch mal viel Erfolg, und ich hoffe, dass Du Deinen Weg findest!

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 14:57    Titel: Re: Hier geht es nur um mich!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pitato,

dann möchte ich mich auch gleich ma hier in Deinen neuen Thread reinschmuggeln, eine gute Idee... "Neuer Thread, Neuer Anfang".

Pitato, Du wirst auch wieder zum Sonnenschein, wenn die schwierige Zeit vorüber ist, nach Regen kommt IMMER Sonnenschein, is so.

Und weißt Du was, es ist auch eine gute Gelegenheit, auszumisten. Mit Freunden, für die man nur interessant ist, solange man die "lustige" ist.
Die kein Interesse mehr an einem haben, wenn es einem schlecht geht.
Nöö, die brauchste nich mehr, die Spreu wird sich vom Weizen trennen und die wirklichen Freunde werden bleiben.
War bei mir genauso, als ich trocken wurde. Einige "Freunde" gingen, die selber ein Alk-Problem hatten, ich hielt ihnen ja nun dauernd den Spiegel vor, wie es auch anders sein kann, ohne das ich viel sagte. Sie fühlten sich in meiner Gegenwart nicht mehr wohl und zu saufen gabs ja auch nix mehr bei mir.
Aber mir blieben alle Freunde, die mit Alk nicht viel oder garnix am Hut haben. Sehr glücklich
Also hat am Ende doch alles noch was Gutes.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für Deinen weiteren Weg, alles Gute und liebe... und auch wieder eine neue Liebe, irgendwann...

Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Hier geht es nur um mich!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 1 von 20

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Meine gefähr. Liebe