Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

erweiterter Forenzugang Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Einleitung zum Alkoholikerforum

 
Viele Menschen fragen sich selbst, warum sie vom Alkohol nicht loskommen. Gehörst Du auch dazu? Hier hast Du die Möglichkeit, Dich mit anderen Betroffenen oder Angehörigen von Alkoholikern auszutauschen.

Viele persönliche Geschichten, die in den Tagebüchern aufgeführt sind, zeigen, dass es möglich ist, ein Leben ohne Alkohol zu erlernen und dauerhaft zu führen. 

Die Einsicht, dass Du ein Problem mit Deinem Alkoholkonsum hast, muß von Dir kommen. Wir können Dir mit unseren eigenen Erfahrungen helfen. Viele Forenteilnehmer standen vor der gleichen Frage, wie jetzt Du. Habe ich ein Alkoholproblem und bin ich bereit mein Leben zu verändern. Wenn Du diese Frage für Dich mit "ja" beantworten kannst, wollen wir Dir gerne helfen. Viele langjährige trockene Alkoholiker haben es geschafft, sich ein neues, zufriedenes und glückliches Leben aufzubauen. Du kannst es auch. Entscheide Dich für DEIN LEBEN.

Wir sind eine Gemeinschaft von Betroffenen und Angehörigen von Alkoholikern, die sich gegenseitig helfen und den Hilfesuchenden im Forum aus ihrem eigenen, persönlichen Leben erzählen.

Vielen konnte so schon geholfen werden, wie Dir die vielen Antworten in den offenen Bereichen verdeutlichen. Bitte habe Verständnis, dass einige Bereiche geschützt sind und nicht von Dir gelesen werden können. Die Privatsphäre unserer Forengemeinschaft hat oberste Priorität. Diese Anonymität in den geschützten Bereichen schützt die Forengemeinschaft und ihre privaten Erlebnisse und Gefühle.

Wenn Du Du Dich für ein nüchternes Leben ohne Alkohol entschieden hast oder als Angehöriger anonym schreiben möchtest, registriere Dich bitte erst im Forum und stelle Dich bitte im Vorstellungsbereich vor. Danach wirst Du in der Regel für die offenen Bereiche freigeschaltet oder Du kannst einen Antrag für die geschützten Bereiche an den Forenbetreiber stellen, der dann geprüft wird. Lese Dir bitte die Nutzungsbedingungen für den geschützten Bereich genau durch. Dadurch wollen wir sicherstellen, dass die Anonymität gewahrt bleibt. Nicht jeder möchte, dass sein Leben und seine persönlichen Sorgen im ganzen Internet von jedem gelesen werden können.
Beachte bitte, dass alles was Du in den offenen Bereichen schreibst, auch ohne Registrierung von jedem Besucher des Alkoholikerforum, gelesen werden kann.

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an den Forenbetreiber wenden.

Karsten
Administrator
www.forum-alkoholiker.de



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap